Beiträge von StebuEx

Re: Eine Menge Eichhörnchen oder "die Rettung der Banken"

Zitat

Original geschrieben von Kickit

Und jetzt geneigter Leser verstehen Sie, wie der Hilfsplan zur Rettung
    der Banken funktioniert...

MFG Kickit

Sorry, ich verstehe gar nix. :confused:

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Wie viel ist o2 Germany eigentlich wert daß KPN darüber auch nur nachdenken kann? (Dann sollten sie ja auch genug finanzielle Möglichkeiten haben um wirkliche Engpässe im GSM-Netz auszubessern, will sagen: Einige "Weisheiten" hier im Forum scheinen abseits jeglicher Realität zu liegen.)

Hier mal ein kleiner Ausflug ins Thema Akquisitionsfinanzierung, um das Mißverständnis zu beseitigen:

http://www2.jura.uni-hamburg.d…ellschaftsvermoegen-k.pdf

Interessant und recht leicht verständlich sind die Seiten 3 bis 15. Du wirst sehen: viel Geld braucht der Erwerber nicht, erst recht nicht den kompletten Kaufpreis....

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Probelm ist und bleibt.
    Nach Artikel 14 GG Abs. 2
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. (Absatz zur Sozialpflichtigkeit / Sozialbindung des Eigentums)

Und genau dieser Pflicht kann man ab einer gewissen Größe des Eigentums alleinig gar nicht mehr nachkommen!

Dafür sorgt schon das Finanzamt.
    Mit 15% Körperschaftssteuer zzgl. ca 15% Gewerbesteuer vom Gewinn bei gleichzeitigem Risiko des Totalverlustes sollte die Allgemeinheit zufriedengestellt sein.

Zitat

Original geschrieben von edler86
    Meine eigentliche Frage war, ob man unter dem Gesichtspunkt, dass man bei einem alten Auto mit hoher Laufleistung lieber einen Diesel bevorzugen sollte, da diese Motoren mehr Laufleistung vertragen...

Darauf gibt es wohl nur Stammtischantworten.
    Generell denke ich aber, daß es in dieser Klasse für Benziner mehr gebrauchte Teile gibt und daß Batterien für Diesel nicht gerade günstig sind. 2000€ sind eh eine schlechte Summe für einen Autokauf. Ein größerer Schaden und das war es dann. Da würde ich lieber gleich einen mit einem Jahr TÜV für max 500 kaufen und beim ersten Schaden die Karre verschenken.

So, es geht schon los, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wobei ich mal darauf spekuliere, daß die erste Bürgschaft für Opel nicht die letzte sein wird.

Zitat

Opel beantragt 1,8 Milliarden Euro-Bürgschaft

Die von Opel erbetene Bürgschaft teile sich auf in 1,3 Milliarden Euro für das Jahr 2009 und weitere 500 Millionen für das Folgejahr..

http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Sspezial.html