Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von dob
    Nun hatte der Fiesta im Juli einen Unfall,..

Wann wurde denn "die Unschuld" festgestellt? ( :p )
    Ab Oktober ist es meistens zu spät, um es noch fürs Folgejahr zu berücksichtigen. Das wirst Du als seltendämliche Ausrede bei jeder Versicherung hören. Also mußt Du einen Einzeiler an Einzeller verfassen, erfahrungsgemäß ändern sie es dann sofort.

Interview mit Klaus Franz, Betriebsratschef von Opel

Zitat

Wäre denn Opel allein überhaupt lebensfähig?

Ganz alleine ist schwierig, weil das Volumen von Opel allein zu gering ist, um die Deckungsbeiträge zu erzielen, um die enormen Entwicklungskosten umzulegen. Stellen Sie sich vor, ein Gramm Co2 zu verringern, kostet im Schnitt 30 Millionen Euro. Das heißt, wir müssten Allianzen und Partnerschaften angehen.

http://www.handelsblatt.com/un…l-halte-ich-wenig;2092046

Ich sehe auch noch ein anderes Problem: wer soll denn noch in D zukünftig investieren wenn die latente Gefahr besteht, daß "notleidende" Konkurrenten staatlich unterstützt werden und problemlos kurzfristig "alle unterbieten können"? Da braucht man mit Absatzplanung gar nicht anfangen und kann sich gleich einen anderen Standort aussuchen.
    Das Hauptproblem ist die Lage der Menschen im Land - sie kaufen einfach zu wenig, da hilft rumdoktern an einem Unternehmen nicht viel. Der nächste Kandidat ist dann vielleicht Metro, was bekommen die dann?

Interessant wäre auch der Anteil der durch einen Untergang verursachten Arbeitslosen an den Zugängen eines Monats.
    Die Werte unten sind die monatlichen Veränderungen von 01/2008 bis 10/2008. Bei Opel geht es wohl um 26.000 Beschäftigte. Ich sehe da nicht die Katastrophe, die das Abendland in den Untergang reißt. Von den persönlichen Schicksalen mal abgesehen...

191.561
    -205.997
    -2.338
    19.093
    -46.963
    -28.141
    171.021
    -68.451
    -32.429
    72.110

Zitat

Original geschrieben von crooks
    .... sagte der Tante Emma-Laden-Inhaber, als seine Kundschaft nach und nach zu Aldi und Lidl wanderte. :rolleyes:

Wobei aber bei Aldi der Unterschied darin besteht, daß das Geschäftsmodell konsequent durchgezogen wird. Wenn man dagegen Erwartungen weckt die man kaum einhalten kann ist es schon mal potentiell schlecht. Ganz krasses Beispiel ist Lada. Laut einschlägigen Studien sind die Kunden in der Zufriedenheit recht weit oben... Dazu hab ich auch einen kleinen Buchtip

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Man darf halt nicht vergessen, dass man als einzelner Kunde - ist einfach so - nichts Besonderes ist; auch wenn manche sich für etwas Besonderes halten mögen :)

Sicher, der Trick ist aber es so anzustellen, daß der Kunde es trotzdem denkt.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Was erwartet Ihr eigentlich von Mobilfunkfirmen?

Zum Beispiel, daß man mit dieser Platin/Premium-Karte (hab vergessen wie die heißt) auch den Rabatt bekommt, der vollmundig im Willkommenschreiben angeboten wird. Der einzige Vorteil dieser Karte ist, daß man damit schön am Außenspiegel Eiskratzen kann :p

Aber was will man erwarten, hier mal ne Seite zu dem Callcenter:

http://www.snt-ag.de/index.php?id=referenzen

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...wenn GM Geld abziehen kann ...

Es hat auch niemand Opel gezwungen eine Rechtsform zu wählen bei der das möglich ist. Das ist eine Kapitalbeteiligung mit Synergieeffekten, oder auch ohne. Warum sollte sich irgendjemand an einem Unternehmen beteiligen und Risiken eingehen, wenn er daran nix verdient...

Re: Schlechte Erfahrung mit Bildmobil Flatrate. Sperre und Kündigung bekommen!

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87

Mir kommt das ziemlich unseriös vor.

:p :p :p :p :p

Noch billiger geht's wohl nicht. Bevor Du die Antworten zu dem Thread im Team auswertest empfehle ich mal einen Besuch bei der Innenrevision, die sagen Dir wo der Fehler liegt. Ich hoffe nur, daß das nicht vom simyo kommt......

Ich finde Autos der Volumenhersteller generell zu teuer.
    Angemessen wäre Corsa/Polo < 10k, Astra/Golf < 15k und Insignia/Passat < 25k mit brauchbarer Ausstattung. Irgendwelche OPC/R-Modelle mal ausgenommen.
    Hier läuft nicht der Film: man bezahlt, was einem das Auto wert ist und was man braucht und dementsprechend wird die Karre konstruiert, sondern: das Auto ist zu teuer, weil es in der Produktion zu kostenintensiv ist. Und der Kunde ist dann schuld, wenn er es nicht kauft.
    Bei jedem technischen Konsumgut schlägt sich der Fortschritt auch mal in sinkenden Preisen nieder, nur nicht beim Auto. Das kann man auch nicht mit höheren Stahlpreisen etc erklären denke ich mal. Der Bogen ist überspannt. Das fängt schon damit an, daß ein Satz Plastikradkappen teurer ist als ein TFT-Monitor und findet mit Werkstattstundensätzen um die 100 € noch lange nicht sein Ende. Navifesteinbau mit Graustufendisplay auf Nokia 6150 Niveau: 1000 Euro bitte. Also nee, irgendwann ist Schluß mit lustig. Geschäfte machen wollen wir alle, aber nicht auf solch eine plumpe Tour.