-
Also ich wäre eher dafür diese Kundenkarten abzuschaffen, weil
- jeder zuviel bezahlt, der die gerade passende Karte nicht besitzt - und nein, nicht die Besitzer einer Karte bekommen Nachlaß, sie bezahlen den normalen Preis und wer die Karte nicht besitzt zahlt noch mehr
- das einfach eine schöne günstige Möglichkeit der Marktforschung für Unternehmen ist, von der der Kunde nichts hat und für die er ein vergleichsweise lachhaftes Entgelt in Form des Rabatts erhält und
-außerdem der Kunde via Sortimentsplanung (category management etc.) in seiner freien Auswahl eingeengt wird. Das mag bei Aldi ok sein, aber nicht, wenn vergleichsweise hohe Preise bei den Akzeptanzstätten dieser Karten verlangt werden. Zur Erinnerung: Gewinn = Lohn für das unternehmerische Risiko, nicht für Marktanalysen ... und man muß dann drei verschiedene Einkaufsstätten anfahren, weil das Produkt aus dem Sortiment gefallen ist, da die letzten signifikanten "Einkäufer" es nicht haben wollten. Rewe ist da ein sehr schönes Beispiel für.....ich meine: wofür ist denn die hohe Handelsspanne bei Produkten, die sich eher selten umschlagen, da?
-
Zitat
Original geschrieben von kuru
was sagt ihr zu toyota corolla baujahr 1995? jmd erfahrung?
Ist nen vernünftiges Auto. Meine Ex hatte so einen, einen E 100 mit 88PS. Der sieht zwar von innen ziemlich mies aus, hat aber über 210 tkm nur nen neuen Kat verbraten (sie hat den von ihrem Vater übernommen). Bremsen waren auch für jeweils 80.000 gut - war aber viel Autobahn bei. Verbrauch in der Stadt 8l Normal...und er klappert halt und im Sommer sind die Sitze schweißtreibend
Ansonsten würde ich mal nach nem Misubishi Colt gucken, die sind auch recht günstig und verbrauchen wirklich nur 6-7 L in der Stadt (Benzin)
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
...Da wird er doch wohl um Hilfe und Rat bitten können....
Korrekt. Nur: er braucht imho Hilfe bei der Arbeitsplatzsuche mit anschließender Zahlung des Betrages und kein sozialromantisches Gerede, unter welchen Umständen welche Außenstände nicht zu zahlen sind...sorry.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Eine Eigentumswohnung vereint die Nachteile einer Mietwohnung mit den Nachteilen von Eigentum.
je nach Bundesland (hier Berlin) ist vielleicht das
Straßenausbaubeitragsgesetz (StrABG) interessant...bzw. ärgerlich
Zitat
Mit diesem Gesetz wird den Tiefbauämtern der Bezirke eine Rechtsgrundlage gegeben, nach der sie bei Verbesserungen, Erweiterungen oder grundlegenden Erneuerungen der Straßen von den Anliegern Beiträge erheben müssen, um die entstandenen Ausbaukosten teilweise zu finanzieren...
.. Wohnungs- und Teileigentümer müssen in Höhe ihres Eigentumsanteils mit Straßenausbaubeiträgen rechnen...
mehr Infos
-
Re: Re: Auf dem Fahrrad vom Auto erwischt. Was tun?
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Nun bleibt es nur zu hoffen, daß der Zeuge auch wirklich gut und genau gesehen hat, was da passiert ist - und er dieses auch zu Protokoll gibt.
Bei meinem letzten Crash früh morgens hatte ich nen Zeugen, der mußte wegen seines Arbeitsbeginns vor Eintreffen der Polizei weg....und was war bei der Verhandlung: Beklagte sagt, es gab keinen Zeugen, ich hab den gekauft...Ende..so einfach kann das auch sein..von daher good luck!
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
.... In absehbarer Zeit meldet sich die Krankenkasse des Mädels bei ihr selbst und fragt, ob es gegen irgendjemanden Schadensersatzansprüche gibt. Da kreuzt sie [X] JA an und alles weitere regelt die Krankenkasse mit der Versicherung des Verursachers. Alles ohne Polizei, Staatzschutz, Anwälten, Staatsanwaltschaft...
vielleicht macht sie das. vielleicht sagt die fahrerein auch, sie hat vergrößerte pupillen bei dem mädel wahrgenommen...oder sie hat lt. aussage der fahrerin nach alkohol gerochen.....wer weiß das schon....und überhaupt: waren die verletzungen nicht schon vorher da? der mp3-player vorher kaputt.......der ausweis von der frau gestohlen und sie ist gar nicht gefahren...
-
Zitat
Der Zentralruf der Autoversicherer ermittelt unter 0180 – 25 0 26 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz der Telekom. Abweichende Anrufkosten aus dem Mobilfunknetz möglich), die zuständige Versicherung des Unfallverursachers.
link
Die können gleich an die Versicherung weiterverbinden und Du weißt, ob die Frau den Schaden gemeldet hat. Kennzeichen reicht.
Habt Ihr wenigstens Fotos gemacht? Nicht, daß das Auto morgen repariert wird und abgestritten wird, daß überhaupt ein Unfall passierte....ein recht beliebter Trick 
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
Ist dies mit der Befreiung der AG eiegntlich nicht Bauerfaengerei, da es eigentlich doch noch nie einen AG beim Genion S ohne Handy gegeben hat, immer nur dieser Bereitstellungsgebuehr.
Oder habe ich einen :gpaul: , dann belehrt mich bitte.
Du hast es erfaßt. Genauso gut könnten sie Dich auch vom Flaschenpfand auf der Fähre nach Dänemark befreien...
-
Re: o2 und der Anschlussgebühr
Zitat
Original geschrieben von S45guru
Was meint Ihr zu der Sache?
Pure Abzocke, daß beim Genion S Sim-only der Anschlußpreis Bereitstellungspreis heißt und bei anderen Tarifen halt Anschlußpreis. Demzufolge ist eine Anschlußpreisbefreiung beim S auch sinnlos......
-
Man muß ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - oder soll die Angelegenheit gleich IFRS-konform sein :p
Ich würde erst mal schauen, ob zum Anfang eine
Einnahme-Überschuß-Rechnung ausreicht bzw. überhaupt eine Buchführungspflicht vorliegt. Ansonsten mal zur IHK gehen zwecks weiterer Beratung, die sind meistens ganz nett...