Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Vodafone und T-Mobile machen also ordentlich Gewinn, E-Plus und v.a. o2 legen drauf.

sieht nach nem Pionierbonus aus :)

Mangels Daten und der Forderung von E+, die IC zu senken, scheint es aber logisch zu sein, daß E+ draufzahlt. Bei O2 wirds aber interessant, schließlich haben sie via homezone von vornherein auf einen Teil der IC verzichtet. Stellt sich die Frage, was O2-Kunden, die aus dem D1 Netz ins D1 Netze anrufen, O2 an IC kosten. Denn dann würde O2 ja quasi zweimal zahlen...Also ganz koscher ist diese IC-Geschichte imho nicht. Außerdem steht auf den Webseiten der RegTP, daß die Funker nicht in der Lage sind, ein valides Kostenmodell zu liefern. Ich denke mal, die genauen Kosten/Min. kennt keiner. Wird eher eine try & error Kalkulation sein, was man ja auch an den ständigen "Tarifinnovationen" sieht. Ansonsten ist es wohl auch eine Frage der Kapazitätsauslastung....

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,
    Dann kannst du den A3 schon mal komplett aus der Liste streichen, das Basismodell liegt schon bei 28k€ und bei der Audi-typischen Aufpreispolitk sind 35 oder 40k€ schneller erreicht als du denkst, selbst ein Wintertauglisches Verdeck lässt sich Audi extra bezahlen.

...außerdem hat der ca. 8 Wochen Lieferzeit....
    Wie sieht es eigentlich versicherungstechnisch aus? Schadenfreiheitsklassen usw?

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nichts gegen den Threadersteller, aber die Frage dürfte keine Rolle spielen. Denn wer ein 307CC sein eigen nennt, weiß nicht was ihm entgeht.... Bei normaler Sitzposition habe ich dort rein subjektiv das Gefühl noch immer unter der Scheibe zu sitzen.

Gruß bungee1

Naja, es gibt auch Cabrios, vor allem aus den USA, bei denen hat man große Verwirbelungen direkt hinter der Scheibe. Soll heißen, daß ab 50 dermaßen Wind in die Augen kommt, daß die Tränen fließen, da hilft auch keine Sonnenbrille mehr. Und auch nicht das "Abtauchen" hinter das Armaturenbrett - komplette Fehlkonstruktion, daran haben sie einfach nicht gedacht....

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Audi A3 Cabrio mit dem 2.0TDI mit 170PS. Mehr Cabrio braucht eigentlich kein Mensch.

Naja, ich würde ja eher schauen: wie groß ist man? Ragt der Kopf über die Windschutzscheibe (MX-5!) und überhaupt Windgeräusche. Dazu muß man die erstmal gefahren haben. Kann man überhaupt mit allen Scheiben unten fahren? Manche Autos "ziehen" wie nüscht. Wie ist der Abstand Kopf - Scheibe = "Freiheitsgefühl" usw....irgendwelche Leistungszahlen sind da wirklich nicht entscheidend. Wichtig ist imho eher,daß man ständig im 5. Gang über Landstraße und durchs Dörfle fahren kann und von 50-100 entspannt ohne zu schalten fährt. Ansonsten finde ich Stoffverdeck auch besser, weil es besser aussieht und außerdem bei Regen nicht so häßlich die Tropfen aufs Dach prasseln...ist nen bissel so wie beim zelten ;)

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    ich würde mich echt mal bei opel umschauen!

ich habe mir Noveber 2002 einen NEUEN Opel Astra 1.6 16 V gekauft. Heute, 6 Jahre und 90000 km später ist das Fahrzeug noch wie neu.

Dann vergleiche mal die damalige Preisdifferenz zu "Premium"-Autos und den jetzigen Restwert mit dem Restwert solcher "Premium"-Teile.....prozentual und absolut. Du wirst sehen, ausreichend Kohle vorhanden, wärst Du mit nem E46 Cabrio günstiger weggekommen....Die gibt es übrigens als 318er aus 2008 schon für 30k

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    dann ist hardtop pflicht!

meinst Du jetzt wirklich Hardtop oder "Stahlverdeck" ?

Zitat

Original geschrieben von Starbuck
    Ja, an der Tankstelle bedient werden, wäre schon schön....da fällt mir doch gerade die neue Citroen Werbung ein, wobei die den Service schon sehr überspitzt darstellt ;)

Die Reklame hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden. Ich dachte eher, es ging um den Verbrauch...

Zitat

Aber Service bei den heutigen Margen im Elektronik-Einzelhandel ist teilweise schwer darstellbar!

Beispiel: Älteres Ehepaar möchte gern ein Handy erwerben ohne Schnick-Schnack im Prepaid-Paket. Soweit so gut....ein passendes Mobile ist schnell gefunden, z.B. Nokia 1650 o.ä. zu einem angenommenen Verkaufspreis von knapp 40.- Euro. Als Marge für den Händler nehmen wir den realistischen Wert von 5-10 Euro!
    ...
    Verzwickte Lage.....Service möchte heute jeder geniessen, aber kaum jemand möchte ihn noch bezahlen, oder?

Dann bleibt nur der Verkauf eines "Extra-Service-Pakets" für 20 Euronen, wegen meiner noch für andere gekaufte Produkte, eine Mischkalkulation, evtl mit irgendwelchen Airtime-Provisionen...oder meine persönliche Meinung: Begrenzung der Anzahl der Vertriebspartner (Wir haben hier in D mehr Verkaufsfläche je Einwohner als in den USA) und generell eine neue Provisionspolitik.
    E-Plus hat ja schon angedeutet, mit den neuen, "gekauften" Shops Vertriebskosten und Provisionen senken zu wollen.....Vielleicht bauen sie ja einen exklusiven Direktvertrieb auf...wer weiß das schon

Und zum Thema Apotheke: ich finde nicht, daß Medizin Bestandteil des Wettbewerbs sein sollte. Entweder man ist krank oder nicht. Dementsprechend braucht man Medikamente etc. oder eben nicht, erst recht unabhängig vom Preis. Fragt sich nur, aus welchen Beweggründen jemand Arzneimittel "erfinden" und/ oder vertreiben sollte, wenn er nicht was dran verdienen könnte...

mmh, also ich finde min. 8,8% Rohertrag nicht gerade bedauernswert :)

Und mal ganz ehrlich: ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, in ner Apotheke nach Beratung zu fragen. Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt meines Vertrauens, der verschreibt mir was und ich hole es in der Apotheke ab. Wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum mir der Arzt nicht gleich das Medikament mitgibt und ich noch in ne Apotheke latschen muß, damit der Service im Kassieren der Zuzahlung und der schriftlichen Mitteilung "3x2" oder so ähnlich abläuft. Das ist jetzt nichts gegen Dich, aber imho könnte mein Beitrag zur Krankenkasse reduziert werden, wenn ich nicht zur Apotheke müßte...

PS:Außerdem geh ich aus Prinzip im Winter nie in Apotheken - irgendeiner steckt mich dort immer mit ner Erkältung an, ist schlimmer als ne S-Bahnfahrt :p

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Wobei man auch sagen muss, daß die Preisersparnis immer eine Serviceersparnis ist, selbst wenn man keinen Service braucht...

Kann sein, muß aber nicht sein. Ich bin immer noch der Meinung, der Gewinn liegt im Einkauf und nicht in irgendwelchen Kostensenkungsmaßnahmen. Und wenn nun "die bösen großen Märkte" Zahlungsziele haben, die sie typischerweise erst nach Abverkauf der Ware in Anspruch nehmen haben sie selbst beim gleichen EK wie der kleine Händler, der oft vorfinanziert, einen Vorteil.
    Die Märkte greifen also mindestens 2mal ab: weniger Service UND bessere Einkaufskonditionen. Selbst wenn sie den gleichen Service wie ein Fachhändler anbieten würden, wären sie demzufolge theoretisch immer noch günstiger. Besserer Service kann also als Zukunftsperspektive der kleinen Händler ausscheiden, wahrscheinlich werden sie um Einkaufskooperationen auch nicht herumkommen. bspw. E.d.K. > EDEKA > Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin

Dann bleiben z.B. noch Standorte und Sortiment. Und hier schlägt dann die große Stundes des Fachhandels: mit einem richtigen Standort, passend zur Kundschaft, kann das wunderbar funktionieren. Und damit meine ich nicht unbedingt ein TV-Fachgeschäft oder nen EP. Man kann zum Beispiel nen Laden für Gamer aufmachen, in dem es Games, Plasmas & Konsolen gibt. Natürlich ist dann kein Verkauf an Rentner mehr möglich..Alles Abwägungssache - Aber "der" Fernsehladen, "der" Optiker und der Kaiser`s für jeden und alles kann imho einpacken.