Beiträge von StebuEx

Ich hatte vor Jahren ne EC-Karte von der Norisbank. Da konnte man am Serviceautomaten selbständig die PIN ändern. Von daher halte ich das mit den Berechnungen aufgrund irgendwelcher Kartendaten für ein Märchen...

Vor kurzem habe ich auch mal gelesen, daß Teile der Verbindung
    Geldautomat <> "Bankcomputer " unverschlüsselt sind und alle Daten im Klartext sichtbar waren.

Die Bilder einer Kamera werden nicht viel helfen, weil sie, rein hypothetisch, jemand mit der PIN losgeschickt haben könnte. (ohne jetzt was zu unterstellen)

Wie ist überhaupt das Tages/Wochenlimit für Barauszahlungen der KK? Evtl. haben sie nicht schnell genug gebucht und ihr könnt den Schaden noch begrenzen, weil das Limit überschritten wurde.

Ansonsten drück ich Euch die Daumen, daß die Diebe nicht einkaufen waren....

Wollen die Anteilseigner überhaupt verkaufen?

Anteilseigner KPN

Capital Group International Inc. 4,97%
    Capital Research and Management Company, Los Angeles, USA 15,07%
    Dutch Investors 11,00%
    Streubesitz 68,96%

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Heißt das, dass ich nun beweisen muss, dass der Defekt bereits bei Gefahrübergang, sprich Fahrzeugabholung, bestand, was praktisch fast unmöglich ist, auf Deutsch, ich die Kosten der Reparatur selbst tragen muss?

Fehlerspeicher auslesen lassen & Protokoll mitnehmen ;) (aber ohne Garantie, daß der Fehler drin steht)

Im übrigen haben die meisten Händler bei diesen Versicherungen ne Art Schadenfreiheitsrabatt wie Du bei der Haftpflicht, deshalb haben die meistens keine Lust auf solche Geschichten...

Ich geh mal davon aus, daß Du das Auto privat gekauft hast? Als Verbraucher?

Zitat

Original geschrieben von noby_95
    Das Handy hat doch 2 Jahre Herstellergarantie, oder? Am besten ich schicke es einmal direkt zu Sony Ericsson und bestehe auf ein Austauschgerät. Was denkt ihr?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem K750.
    Um es kurz zu machen: der Mann in dem SE-serviceladen hat mir erklärt, daß SE nach einem Jahr von der Gewährleistungsumkehr oder so ähnlich Gebrauch macht und außerdem die Reparatur nicht in die Garantie fällt. also Pech gehabt.
    Dann ging nur noch der Weg über den Netzbetreiber, von dem ich es bezogen habe.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Würde man diese Umfrage zeitgleich in Österreich durchführen, würde IMHO ein anderes Ergebnis herauskommen.

Glaub ich eher nicht bei Privatkunden. Ich hab hier belastbare Auswertungen von Studien über Bestimmungsfaktoren und Folgen der Kundenzufriedenheit aus den USA, Südafrika, D und Japan mit immer dem ähnlichen Ergebnis: Gesamtzufriedenheit korreliert stark positiv mit Netzqualitätszufriedenheit (0,40-0,50)und Preisbeurteilung (0,35-0,40) Zufriedenheit mit Service (0,20-0,30) spielt eine kleinere Rolle bei Vertragsverlängerungen/Weiterempfehlungen.

*Werte sind bivariate Produkt-Moment-Korrelationen nach Pearson

Interessant ist außerdem, daß ca. 80% der Kunden die gekündigt haben und den Vertrag auch beendet haben, zufrieden waren. Kundenzufriedenheit führt hier also nicht wirklich zu Kundenbindung.......

Hinsichtlich welcher Faktoren soll denn die Analyse stattfinden?

IMHO bringt es nix, Flop-Modelle einer Marke bspw. wegen ner verfehlten Vertriebspolitik mit einem Erfolgs-Modell anderer Marken zu vergleichen, bei denen der Hersteller einfach untergegangen ist (Siemens)

Einfaches Beispiel ist Sagem: hatte in den 90ern den größten Marktanteil bei Faxgeräten (Geschäftskunden), ihre Handys waren ziemlich erfolglos...kein Privatkunde kannte die

Ansonsten: such mal nach Veröffentlichungen von Gerpott - der hat nen Lehrstuhl für TK/Mobilfunk und ganz interessante Veröffentlichungen...

Transaktionsvolumen 1.600 Mio / 13,2 Mio Kunden = ca. 121 Euro je Kunde :)

....und wie war das nochmal mit unrentablen Crash-Kunden und den spitzenmäßigen Angeboten der VVL bei Wenigtelefonierern?

...bei den Verbindlichkeiten wäre auch mal interessant, für was sie entstanden sind. Nicht, daß das später mal zusätzliche Einnahmen beschert.

btw: wenn man ein Unternehmen kauft, kauft man idR auch die Kasse mit.... :top: