Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ansonsten:
    Für den Ösi war das ein steuerfreier Export, es hätte also gar keine öster. MwSt. auf der Rechnung sein dürfen.

Das solltest Du mit dem Anbieter mal klären...

Hier die Rechtsnorm. Die "Nettoberechnung" ist wie geschrieben ein Wahlrecht des Verkäufers und setzt die Ausfuhrbescheinigung voraus. Wird die Sendung später doch in die EG umgeleitet hat er sich angeschissen. So dumm wird kein Verkäufer sein.

http://www.steuerberater.at/gesetze/ustg/7/

Der TE muß also den Ösi um eine Rechnungskorrektur und Überweisung der USt. bitten.

Das beste an der Bahn ist folgendes:

ich hab mal im "online-Konfigurator" ne Reise mit dem Autozug bestellt. War richtig teuer, einfache Fahrt 2. Klasse ca. 250 € von Berlin nach Lörrach (BaWü) - wollte in die Schweiz.

Drauf gekommen bin ich, weil ich irgendwo auf nen Banner geklickt hatte, daß die Bahn irgendwelche Rabatte angeboten hat. Ich hatte denen dann ne mail geschrieben, was das für nen Angebot mit dem Preis sein soll ( da kann ich auch in BaWü nen Auto mieten und normal Bahn fahren)

Die Antwort war der Hammer: die im Internet bestellte Verbindung gibt es gar nicht ! Da komm ich mit dem Autozug gar nicht hin...

Wie krank ist das denn :eek: :p

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Bei mir halten sowohl Fusion als auch Mach 3 (welche ich insgesamt besser und vor allem viel preiswürdiger finde) maximal 5-6 Rasuren (jeweils 3-Tage-Bart).

:top:
    Bei mir auch.
    Deshalb kaufe ich nur noch die Einwegrasierer von Lidl.
    20 Teile für 4 Euro. Alles ne Frage des richtigen Schaums und dessen Einwirkzeit.
    Mein Großvater hatte noch nen richtiges Messer, kennt sich damit jemand aus? für 150 Euronen soll es ja schon sehr gute geben.

-Lieferung in ein Drittland (Norwegen, Schweiz, usw..) grundsätzlich keine Mwst
    naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Siehe Import aus den USA und VAT
    viell. Erstattung gegen Vorlage der öst. Ausfuhrbestätigung, ist aber von den Ösis abhängig. Der Freihandel bezieht sich erstmal nur auf Zölle. Steuer wäre in ner Art Doppelbesteuerungsabkommen geregelt. Gab es ja auch im 2. Weltkrieg zwischen USA und D...

-Lieferung in ein EU-Land: Keine Mwst, wenn Ust-ID von beiden vorhanden ist.
    doch, es gilt die USt des Versandortes bei innergemeinschaftlichen Lieferungen. Ist ein Privatkauf, daher auch keine ID beim Käufer- für Kfz gibts Sonderregelungen

-Lieferung innerhalb Deutschlands: Mwst-pflichtig
    klar :D

-Also müsste der Ösi die Ware ohne Mwst liefern... und Du müsstest nur den norwegischen Steuersatz abdrücken.

Das könnte der Ösi machen - da er dann aber trotzdem im Fall der Nichtanerkennung des Abzuges Steuerschuldner wäre, wäre er schön doof. Denn er müßte die Steuer dann von Dir zurückholen....

Schick doch mal ne email an die öst. Botschaft/Handelskammer in Norwegen

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Du musst drauf achten, dass die beiden Darlehen vergleichbar sind!

Sind sie doch: identische Laufzeit, Zinssatz und Darlehensbetrag.
    Nur das bei einem wegen der konstanten Kapitaldienste mehr Zinsen fällig sind.

Zitat

In deinem Link haben die beiden Darlehen verschiedene Annuitäten bzw. Raten. Je höher deine Rate, desto kleiner deine Zinsen, da du schneller fertig bist.

Scherzkeks :D
    Diese Unterschiede sind ja auch der Grund für die höhere Zinsbelastung...

Zitat

Was redest du denn da?
    Der Zinssatz wird idR 1x pro Jahr von der noch ausstehenden Gesamtlast berechnet.
    Ob du jetzt ein Annuitätendarlehen oder ein Tilgungsdarlehen nimmst ist relativ egal. Beim einen wird eine feste Annuität gewählt (und das was du im 2. Jahr an Zinsen sparst, tilgst du mehr, bis die Annuität wieder voll ist) und beim Abzahlungsdarlehen bleibt die Tilgung immer gleich hoch. Nur die sinkenden Zinsen senken dann halt die Rate!

NIX BESCHISS!

sry

Hier mal ein absolut primitives Beispiel:
    http://www.docju.de/index.html…ierung/darlehensarten.htm

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kommt mir das nur so vor oder sind die Zinsen für so einen Kredit wirklich wahnsinnig hoch?
    Oder ist das die Regel und üblich?

Meinst Du jetzt den Zinssatz oder die zu zahlenden Zinsen?
    Ansonsten ist es IMHO auch leichter Beschiß der Banken, fast ausschließlich Annuitätendarlehen zu vergeben. Tilgungsdarlehen sind idR mit weniger Zinsen belastet....aber die Banken wollen ja auch was verdienen ;)

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Jo, und bei meiner waren es bisher immer Inländer.

Was nu? :rolleyes:

Kannst Dir selbst aussuchen, wie groß der Anteil derjenigen ist, die danach nach der Methode "gebranntes Kind" handeln oder doch irgendwas hinterfragen. Und vor allem: warum sollten sie es tun? Die Frage brauchste nicht mir beantworten sondern den Leuten, die eh keiner mehr erreicht.

Wie gesagt: wegen meiner können alle Verbrecher unabhängig von ihrer Herkunft zum Mars verfrachtet werden - ich glaube fest daran, daß es unheilbar böse Menschen gibt, auch Inländer.

Was ist eigentlich so schwer daran, zuzugeben, daß die Integration dieser Leute größtenteils fehlgeschlagen ist?
    Diese unterschwelligen Rassismusvorwürfe nerven einfach nur ab. So gesehen bin ich auch Rassist, weil ich meiner Freundin 50 Euro gebe, damit sie abends mit dem Taxi und nicht mit der Bahn nach Hause fährt. Und ja: bis jetzt waren es immer "Ausländer", die sie belästigt haben. Das kommt mir langsam so vor wie in der DDR: was nicht sein darf, ist nicht.

Das Einzige was hierbei rauskommt ist doch, daß ganz einfache & normale Leute, die sich um ihre Sicherheit Sorgen machen, in die Hände der richtigen Nazis getrieben werden, weil sie sich sonst nirgendwo ernstgenommen fühlen.