-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Was ich auch damit ausrücken wollte ist, das mich das Gefühl beschleicht, das in letzer Zeit Schlägereien, die früher einen 3 zeiler Wert waren.
-heute eine Spalte füllen
-wenn Ausländer gegen Deutsche verwickelt sind, eine halbe Seite und
-wenn das Signalwort "Ubahn" fällt, sofort auf der Titelseite landen.
Das ganze wird IMHO medial gefährlich aufgebauscht. Es geht nicht mehr um die schwere der Tat/Verletzung, sondern plötzlich um Orte oder gar nur noch um medial verwertbare Beweise wie Videoaufzeichnungen.
Alles anzeigen
Zitat
03. März 2008 | 08:02
BVG fordert neue Strategien gegen Gewalt im Nahverkehr
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) fordern von der Politik neue Strategien gegen Gewalttaten in Bussen und Bahnen. Anlass sind mehrere schwere Übergriffe auf Mitarbeiter und Fahrgäste in den vergangenen Tagen. «Es ist zu einfach, die Gewalt als reines Problem der BVG zu betrachten», sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz der «tageszeitung» (Montagausgabe). Die Politik sei hier gefragt.
http://www.ad-hoc-news.de/Akti…EUE+SENTIM.FILM+O.N..html
-
Das scheint ein weitverbreiteter Irrtum zu sein: Du bekommst vom Finanzamt kein Geld für Werbungskosten etc. wieder, sondern Dein zu versteuerndes Einkommen wird um die vom FA anerkannten Beträge vermindert und daraufhin dann "neu versteuert". Die Differenz ist die Erstattung/Nachzahlung.
Daraus folgt, daß Du im Regelfall nie mehr Erstattung bekommen kannst, als Du an Steuer vorausbezahlt hast.
Da die Steuer mit dem Einkommen steigt (nicht unbedingt linear) ergeben sich dann halt die Unterschiede bei der Erstattung. Das zu versteuernde Einkommen hat sich geändert und damit der relevante Steuersatz.
-
Zitat
Hut ab StebuEx ! Du hast mein Posting voll verstanden. :mad:
Aber ich glaube selbst [ironie]-tags groß wie Autoreifen hättest du übersehen(wollen) und mich falsch zitiert.
Ich denke schon, daß ich Dich verstanden habe - Dein Satz hat mir aber so gut gefallen 
Letztendlich läuft das Ding auf eine Glaubensfrage hinaus: ändern sich Menschen oder nicht? Gibt es auch schlechte Menschen auf diesem Planeten?
Ist wahrscheinlich auch stark davon abhängig, ob man mal nach einer S-Bahnfahrt im Krankenhaus aufgewacht ist oder mit Pantoffeln vorm Monitor sitzt und Politik macht.
-
Zitat
Einfach alles wegsperren und vergessen, das ist der Schlüssel für die Zukunft!Die Richter haben einfach keine Ahnung!
:top:
Du bringst es auf den Punkt.
"Es" will nix mit der Gesellschaft zu tun haben - also kümmert sich die Gesellschaft auch nicht weiter um "Es". Für solche Leute braucht man kein Mitleid empfinden.
In Sibirien soll es ja abgelegene Erziehungsdörfer geben. Können sie sich dann gegenseitig erziehen. Kann ja wohl nicht angehen, daß die paar Leute nen halbes Land terrorisieren und man Angst haben muß, mit der Bahn zu fahren.
-
-
Alles klar: dann zahl ich nächstes mal 90,- in die Staatskasse ein und die öffentliche Hand trägt den Schaden, den Unbekannte angerichtet haben....Jeder kann ja mal nen Fehler machen und nen Auto mit zerbrochener Scheibe übersehen. Oder war vielleicht doch was anderes wichtiger 
Du solltest Dir mal der Signalwirkung solcher Maßnahmen bewußt werden. Wo keine Kosten anfallen können auch keine berechnet werden. Genauso könntest Du auch dem "Gewinner" eines Zivilprozesses eine Rechnung der öffentlichen Hand präsentieren....O-Ton: Ohne unsere tollen Gerichte wärste am Arsch gewesen, also zahl' gefälligst die Kosten des Verfahrens.....
Im Übrigen habe ich schon genug Steuern bezahlt - der Fiskus steht ziemlich sicher bei mir im Soll, ich hab es nachgerechnet :p
Ansonsten ist eine Aussage iSv: sei froh, daß wir die Karre sichergestellt haben nix anderes als eine Bankrotterklärung des Staates - sie haben ihre Bürger nicht im Griff. Kann man mächtig gewaltig stolz drauf sein....
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Und mich wundert wirklich wie uneinsichtig hier einige sind wenn es um die Sicherstellung des aufgebrochenen Autos und die damit verbundenen Kosten des Polizeieinsatzes samt dem Verwaltungsakt geht.
Wie hier schon so schön bildhaft beschrieben wurde: Lässt die Polizei dann das offene Auto ungesichert stehen und man findet dann später ein nassgeregnetes, vermülltes und evtl. ausgeplündertes Auto vor, geht das Geplärre ganz sicher in die andere Richtung los.
Welche Kosten wurden denn bitte durch den Einsatz verursacht?
Sitzt irgendein Beamter per Stundensatzverrechnung auf Abruf zu Hause oder entgehen der öffentlichen Hand irgendwelche Opportunitätseinnahmen? Was kostet die öffentliche Hand diese Nummer mehr? Erhebt die Leasingfirma des Polizei-Kfz einen Zuschlag für "private" Einsätze? Richtig! Nichts. Das ist eine absolut durchschaubare Abzocke, sorry.
Deine zentrale Aussage ist doch nichts anderes als: wer sich was kauft hat im worst case Pech gehabt und braucht sich nicht aufregen, wenn er dafür abkassiert wird. Im Namen des Volkes beim Kauf via Mehrwertsteuer abkassiert, im Namen des Volkes im Schadenfall Gebühren kassiert…Schönen Tag auch. Verbrechen lohnen sich doch - für den Staat....
-
Zitat
Original geschrieben von @fricola
mir ist beim Durchlesen die Frage gekommen, ob man eigentlich prinzipiell bei jeder Leistung durch die Polizei eine Verwaltungsgebühr zahlen muss (müßte)?
Mir stellt sich eher die Frage, warum es überhaupt eine Polizei gibt, wenn andere es eh günstiger und besser erledigen.
Ganz ehrlich: es ist doch einfach nur dreist und frech, nem Geschädigten wie dem TE auf diesem Wege Geld abzuknöpfen. Ist doch kein Wunder, wenn die Kumpels kein Mensch mehr ernst nimmt. Denn wegen der eingeschlagenen Scheibe werden sie mit Sicherheit keinen Handschlag machen - aber wenn eine/einer in der Drogerie nen Lolli klaut setzen sich die Mühlen in Bewegung..also nee
-
Gute Frage.
Lt. Flyer W890i, K770i & W580i für 9,- Miete und nen 10er GG. Erhältlich in allen E-plus shops und unter http://www.eplus.de
-
Hab letzte Woche nen Flyer von e-plus service erhalten, da stand es so drin. War kein webtarif.