Der TÜV ist ein rein privates gewinnorientiertes Unternehmen von daher ist es schon dreist. Ich würde anrufen und sagen: Nicht mein Problem, wenn sie vor der Preiserhöhung keine Termine haben.
Beiträge von StebuEx
-
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Also wenn ich mir das so anschaue prophezeie ich mal die Pleite von Subway Deutschland binnen der nächsten 4 Jahren.Das Konzept ist außerdem schlicht zu einfälltig und damit die großen Massen zu erreichen.
sieht leider so aus:
ZitatAlles anzeigen
Die einen nennen es Expansion.Die anderen sagen dazu Ausbeutung
Aber selbstverständlich gibt es in der Franchise-Welt, wie in jeder Branche, auch schmutzige Geschichten. Eine erlebt gerade Steffen Berger. Seit Oktober 2005 betreibt der 42-Jährige im 30.000- Einwohner- Städtchen Meißen in der Nähe von Dresden eine Filiale der Fastfood-Kette Subway. In der Zählung des US-Konzerns ist es das Restaurant Nummer 37 064. Berger steht an fünf Tagen in der Woche zwölf Stunden hinter seiner Verkaufstheke, belegt Sandwiches und wartet auf Kundschaft. Seine einzige Angestellte ist seine Frau, der er für eine ähnliche Arbeitszeit im Monat 1100 Euro brutto zahlt. Außerdem beschäftigt er fünf Aushilfen, die vor allem am Wochenende in seinem Laden stehen.
Nach Abzug seiner Kosten bleiben ihm weniger als 2000 Euro brutto, sagt Berger. Sein Problem: Er hat durch Unterhaltszahlungen, eine private Krankenversicherung und zu tilgende Schulden monatliche Verpflichtungen von 2500 Euro. Subway wusste das bei Vertragsunterzeichnung, sagt Berger. "Die haben den Eindruck vermittelt, das sei kein Problem." Beim Geschäftsstart ging er von völlig unrealistischen Umsatzerwartungen aus. Jetzt kämpft er ums Überleben.
...
hier der vollständige Artikel:
Quelle -
Subway
ZitatAlles anzeigenStandortanforderungen
Frequentierte Straßen und Fußgängerzonen. Nähe zu Büro- und Wohngebieten.
Geschäftsfläche
50 - 130 m²
Investition
80.000,00 EUR - 150.000,00 EUR
davon Eintrittsgebühr
10.000,00 EUR
Eigenkapital
25.000,00 EUR - 45.000,00 EUR
Warenbezug
Interner Warenbezug
Mindestbezug 85 %
Lfd. Lizenzgebühr
8.00 % vom Nettoumsatz
Werbegebühr
4.50 % vom Nettoumsatz
Anmerkungen
Unabhängige Einkaufskooperation der Franchisenehmer für Wareneinkauf.Interner Warenbezug 85%. Womit dann wohl die hochwertige Versorgung durch Bauern der Region ziemlich schwer werden sollte

zum Vgl. Würger King
ZitatAlles anzeigen
Geschäftsart
Fast Food-Restaurants
Geschäftskonzept
BURGER KING steht für flammengegrillte Burger, frische Zutaten und krosse Pommes.Die Restaurants sind in modernem Design im klassischen American-Diner-Stil mit viel Chrom, den typisch roten Lederbezügen und viel Tageslicht durch große Fensterflächen ausgestattet.
BURGER KING bietet seinen Gästen weltweit beste Qualität an Produkten, Service und Sauberkeit.
Firmengründung
1976
Franchisebeginn
1980
Investition
450.000,00 EUR - 2.140.000,00 EUR
davon Eintrittsgebühr
42.000,00 EUR
Lfd. Lizenzgebühr
5.00 % vom Nettoumsatz
Werbegebühr
5.00 % vom Nettoumsatz -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
StebuEx: Es ist schon mehr drauf, als nur Brot und Dressing. Das wär ja fürchterlich langweilig. Gesund ist das in relation zu den klassischen Burger-ketten. Und ansonsten: Es zwingt Dich keiner hinzugehen. Also wozu die Aufregung. Und wie die Kundenzahlen zeigen, sind die Preise gerechtfertigt, sonst würde keiner da kaufen. Marktwirtschaft für Anfänger.

was kann ich dafür, daß ich in der achten Klasse aus der Schule geflogen bin und jetzt Staplerfahrer bei Ikea bin. Woher soll ich Ahnung von Marktwirtschaft haben :p :p :p
-
Also mir wird das für immer ein Rätsel bleiben, wie man Weißbrot mit Dressing als gesund bezeichnen kann. Und das Teil als Restaurant zu bezeichnen ist ja mal der volle Witz. So können sie wenigstens die überzogenen Preise rechtfertigen. Für das Geld bekommt man doch beim Italiener einen Salat vom Feinsten zum Mitnehmen, welcher genauso "fast" zu essen ist.....
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Hat jemand nen Tipp zu 22?Dieter will wissen, wieviele Stufen einer Rolltreppe zu sehen sind, wenn diese außer Betrieb ist. Deshalb läuft er die abwärtsfahrende Rolltreppe in gleichmäßigem Tempo hinunter und zählt dabei 60 Stufen. Danach läuft er die gleiche Rolltreppe mit exakt derselben Geschwindigkeit wieder hinauf und zählt nun 90 Stufen. Wieviele Stufen sind also zu sehen, wenn die Rolltreppe still steht?
einmal mit dem Strom, einmal gegen den Strom....

-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Der 4. Teil = ein Viertel (25 %), der 5. Teil = ein Fünftel (20 %).So ist es in dem Quiz, ist sonst aber falsch.
Ein Teil ist kein Anteil und somit kein 1/5. Wenn ich einen Kuchen in 10 Teile schneide sind alle 10 Teile gleich groß, oder sollten es sein. 1/5 vom Kuchen wären dann bspw. 2 Teile (von 10) und nicht das 5. Teil. Da kannste ewig die Lösung suchen. Sonst ist das Mathe 7. Klasse oder besserer Dreisatz. -
Danke, so hab ich mir das schon gedacht (bin nicht mehr auf die Seite gekommen und konnte deshalb nix probieren...).
Dann ist die Frage aber falsch formuliert ......Der Spoiler ist übrigens ne coole Option :top:
-
Zitat
Original geschrieben von iCeFrEsH
Hat jemand nen Tipp zur Frage 3?
Mathe war noch nie meine Stärke
Das frage ich mich auch gerade.
Eigentlich hat sie gar nix gewonnen, weil sie gar nicht getippt hat. Dann kann sie aber auch nicht 5k mehr als der Verein haben - zudem ja alle 4825 Teile gleich groß sind und es egal ist, wer den 4. oder 5. bekommt....
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von Scorpio75
Kann aber auch sein, dass ich einfach zu gut Englisch kann...oder Du bist ein verkappter Scooter-Fan :top:
http://www.youtube.com/watch?v=KAME17JkoSk