IMHO wird die Sonderzahlung auch anteilig nach Laufzeit gesplittet.....also pro rata temporis, war jedenfalls mal ein Wahlrecht
Beiträge von StebuEx
-
-
Die entscheidende Frage ist doch eigentlich: mit welchem Handy wurde das gedreht....wenn überhaupt mit einem

-
Meine Idee war folgende: ich hab noch einen Zweitwagen, ein Afa-fähiges Cabrio, mit dem ich so 2-3Tkm p.a. fahre. Ausschleßlich privat. Wenn ich nun dieses Kfz als "Arbeitsauto" angebe, fallen ja theoretisch fast ausschließlich Wege zur Arbeitsstätte an und ich würde die Hälfte der Kosten des Autos (wegen der Berücksichtigung der Entfernung, nicht von Hin- und Rückfahrt) anerkannt bekommen. Deshalb die Frage, welche minimalen km vom FA als privat angenommen werden. Das ein Cabrio weniger Jahresfahrleistung hat scheint ja recht plausibel zu sein.
-
Die Auflösung der Fragen wäre besser als zig Versuche zu haben, aber so ist es schon ganz nett...Eine thematische Aufteilung wäre auch gut, manche Sachen sind nicht so interessant
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Anders ist es wenn das Notebook max. 410,00 € (exkl. MwSt) gekostet hat, dann kannst Du es als "Geringwertiges Wirtschaftsgut" auf einmal abschreiben.seit 01.01.2008 gibt es eine Neuerung für GWG: klick
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von peeck
Ah jetzt,
ja das geht, ist aber etwas aufwändig.Alle Aufwendungen sammeln:
-Tankrechnungen
-Moto-Öl
-Scheibenreiniger
-Wartungs- u. Reparaturrechnungen
-Anschaffungen wie Winter- oder Sommerreifen
-Abschreibung bzw. ggf. Leasingkostendas zusammen durch die Jahreskilometer, ergibt dann den km-Satz.
Liegt er über -,30€, kann dieser Satz angesetzt werden.GP
...Weißt Du zufällig, welche "Mindestprivatnutzung" vom FA angenommen wird?
Wenn ich z.B. nur 1000km p.a. privat fahre, könnte man ja fast alle Kosten des Kfz wiederbekommen? Ausreichende Steuerlast natürlich vorausgesetzt... -
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Ich glaube dass ich den Tag nicht erleben werde, selbst wenn ich 100Jahre alt werde.
Die Mobilfunkanbieter profitieren dreifach, sie "verschenken" ein Handy und kassieren über die Laufzeit oft mehr über die Grundgebühr als das Handy gekostet hat, die Handysubvention verschönert den Umsatz/ Kunde, und zu guter letzt lassen sich die Leute überteuerte Tarife andrehen weil das Handy ja sooo günstig ist.
Es gibt also nur positive Aspekte für die Anbieter, warum sollten sie das aufgeben?Ich dachte auch nicht, daß ich mal den Tag erlebe, an dem 3 von 4 NB's gleichzeitig ihre SMS-Preise erhöhen...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das wird in den nächsten Jahren noch richtig amüsant werden, den im Hinblick auf die sicherlich bald explodierende mobile Datenkommunikation (innerhalb der nächsten 5 Jahre) wird sich noch so einiges an Zankereien ergeben. Und dies zurecht, den darin liegt sicherlich einer, wenn nicht DER Markt der Zukunft.Das denke ich auch, vor allem wenn aufgrund der "Daten-Explosion" immer mehr in die Infrastruktur von D1 investiert werden muß und im Gegenzug die Datenpreise fallen. Die NB's kommen gar nicht drum rum, an den Contents mitzuverdienen.
-
Es sei denn, Nokia kommt auf die gleiche Idee wie google und beantragt auch mal ne Mobilfunklizenz, who know's......
-
Vielleicht geht es ja auch um iTunes vs. Ovi bzw. iPhone vs. Nokia
Und wenn eines Tages keine Handys mehr subventioniert werden kann es D1 doch Latte sein, ob Nokia deshalb bockig ist.
-
vielleicht noch Essensgutscheine von SodexHo
Ist nix dickes, werden aber bei kaisers/tengelmann/mcdonals/vielen Restaurants gern genommen.
Ist aber mit eigener Zuzahlung verbunden (so hat mir meine alte Firma meine Wochenendeinkäufe gesponsert, mußt dann mal schauen, wieviel Verkäufer am Tag auf einmal akzeptieren)