-
1080 p.a. sind i.d.R steuerfrei (Personalrabatte, Werksverkauf etc.) sonst 44*12=528 p.a. für andere "Sachgeschenke"
Details im selben Link, § 8, vor allem Absatz 3, Satz 2
ist aber nur ein grober Überblick 
Falls das mit dem Kfz/Gehaltsumwandlung in Frage kommt gibt es bei sixt nen Link zur Berechnung des Vorteils, muß ich aber erst suchen.
-
zum einstieg
interessant z.B. Ziffer 45.
die Vorteile des Arbeitnehmers aus der privaten Nutzung von betrieblichen Personalcomputern und Telekommunikationsgeräten
-
ok, auch noch ein geschmackloser: was ist der unterschied zwischen mann und frau?
frauen können auch nach dem tod noch sex haben...
und: das wort frau kommt nicht umsonst in kaufrausch vor 
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Gemäß einer Uno-Studie indiziert die durchschnittliche Produktivität der Gewinnmaximierung eine synergetisch transloziierte Datenfluktuation der Hypothese und zerstört endlich eine Budgetkonsolidierung in Relation zum Kompressionsartefakt der Detailanalyse.
:p
auf den muß ich erstmal ne runde deambulieren
> spazierengehen :p
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
> Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!
noch mehr
-
...die Anwendung der dynamischen Investitonsrechnung hat trotz korrekter Prognose der zu erwartenden Input-Output-Relationen und Amortisationsdauer zu einem asymmetrischen Chancen-Risiko-Profil hinsichtlich der zu erwartenden Ein- und Auszahlungen geführt...
>>> die Kunden haben nicht bezahlt 
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Das Finanzamt wird sich bei mir schon melden und mir sagen was ich zu tun habe. und was nicht. 
Aber sicher doch: der Hauptmann von Köpenick wird Dir persönlich die lebenslange Befreiung von der Erklärung zur ESt. überbringen :top:
-
Du mußt übrigens im Regelfall keine ESt-Erklärung abgeben, ist natürlich noch von VL, anderen Einkommensarten etc. abhängig - mehr als die bereits im Vorfeld gezahlten Steuern bekommst Du idR eh nicht wieder.
Der Rest ist das, was Du draus machst.....
-
Das kannste selber bei spiegel-online testen 
Zitat
Ihre Steuererklärung ist obskurer als der "Da Vinci Code"? Ihre Stiftungen in Liechtenstein sind Legende? Wenn beim BND eine DVD auftaucht, steht Ihr Name garantiert drauf? Dann haben Sie vielleicht das Zeug zum Super-Hinterzieher. Testen Sie Ihr gesellschaftszersetzendes Potential auf SPIEGEL ONLINE.
http://www1.spiegel.de/active/…gi/quiztool.fcgi?id=30382
-
Zitat
Original geschrieben von Hotdog
So sehe ich das auch, sonst macht so ein Anwohnerparkausweis nicht wirklich sinn, aber mir glaubt hier ja nie einer 
Bei uns in Berlin gibt es auch Ecken, da darfst Du nur mit Anwohnerparkausweis UND Parkschein stehen.... 
-
oder immer nur eine stunde und von 19-9 dürfen nur anwohner eine stunde parken....
stehst du denn vor oder hinter dem schild