Beiträge von StebuEx

Ihr macht aber auch ein Drama aus der Nummer. Letztendlich stellen sich doch nur folgende Fragen:

Soll MC auf das Ehrenwort des TE vertrauen?
    Soll MC auf das Ehrenwort und die richtigen Unterlagen des TE vertrauen?
    Soll MC auf das Ehrenwort des TE vertrauen in Verbindung mit einer Anzeige durch den TE; nach dem Motto: wer ne Anzeige aufgibt, ist kein Betrüger?
    Soll MC warten bis das Verfahren eingestellt wird?

Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen. Vollkommen weltfremd wird erwartet, daß irgendein Hotliner oder nen Freak im Shop Handlungsvollmacht über mehrere 100€ besitzt.
    Zudem sollen die unteren Chargen auch vollständig über Abläufe bei Betrug aufgeklärt sein. Tolle Idee. Erst erzähl ich im Fernsehen, daß der arme Verkäufer aus Provisionsgeilheit Verträge fakt. Und dann rege ich mich auf, daß der Junge im Shop mir nicht helfen kann, das Gegenteil zu beweisen. Oder jemand aus nem anderem Laden (den ich mir auch noch selbst ausgesucht habe). Um helfen zu können, muß er aber Bescheid wissen. Weiß er aber Bescheid und hat eh schon genug kriminelle Energie um ne Persokopie einzureichen, tja, was macht er dann wenn er weiß wie weiter zu verfahren ist. Richtig, er sucht sich einen Kumpan aus einer anderen Filiale, der schön brav und artig die Richtigkeit der Papiere bestätigt. Und weiter geht die Reise Richtung Café Viereck.
    Alles in Allem scheidet diese Vorgehensweise also aus, übrig bleibt irgendeine Gemengelage aus "sie hätten schneller reagieren können"und "die Mahnung kann man auch netter verfassen". Das wäre ihr Thema gewesen, liebe Redaktion. Aber ne, da kann man so schwer die epische Kundenservicenummer unterbringen.

Teilkasko zahlt evtl. noch die Nebelscheinwerfer und alles was aus Glas ist, hängt von der SB ab. Ansonsten hoffe ich, daß nicht mehr allzu viele Raten fällig sind und wie gesagt: wenn Du dabei draufgegangen wärst, hätte dir auch keine Vollkasko genutzt. Wenn die Airbags noch zu sind, gibts bestimmt noch paar Taler aus den Gebieten östlich der Oder.

Re: Unfall auf Autobahn gehabt - Verursacher ist flüchtig

Zitat

Original geschrieben von chung77

1. Wer bezahlt den riesen Feuerwehreinsatz?

Auf jeden Fall Deine Haftpflichtversicherung. Du zahlst nichts. Abgesehen vom Fahrzeugtransport und Stellgebühren, abhängig von Versicherung /ADAC usw.

Zitat

2. Muss ich einen Gutachter einschalten und ihn auch selber bezahlen? (Ich gehe von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus)

Ich hoffe mal, Du hast Vollkasko, denn ansonsten gibts nichts.
    Hast Du VK, bestimmt die Versicherung den Gutachter. Den zahlt sie auch.
    Bete zu Gott das der Wagen noch nie einen Schaden hatte, der fiktiv abgerechnet und nicht fachgerecht repariert wurde, denn zweimal wird nicht fürs gleiche Teil bezahlt. Gilt für die ganze Lebenszeit des Autos inkl. aller Vorbesitzer.

Zitat

3. Ich hatte noch einen Autokredit zu laufen, der noch nicht ganz abbezahlt war. Die Bank hat also noch den Fahrzeugbrief zur Sicherheit. Wenn die nun mitbekommen, dass das Auto schrott ist, wollen die bestimmt den Rest sofort haben und können mir evtl. noch eine Konventionalstrafe auferlegen (habe ich zumindest gehört). Stimmt das?

Die Bank bekommt das auf jeden Fall mit, weil im Formular der Versicherung danach gefragt wird (Zahlungsart: bar bezahlt, geleast oder finanziert?). Ggf. zahlt die Versicherung dann direkt an die Bank.
    Irgendwelche Strafen gibts nicht, weil die Bank hierbei keinen Anspruch auf Vorfälligkeitsentschädigung hat.

Ich dachte, Du hast hier schon alle relevanten Aspekte angeführt.
    Aber wie ich die ausführlich recherchierenden Leute von Heise kenne, werden sie sicher auch einen User aus dem "Hilfe-Datenschutz: man will meinen Ausweis im Handyshop kopieren-Thread" berücksichtigen.
    Nicht das Du mich falsch verstehst, die Bude kann schon einen Schuß vor den Bug vertragen. Dann aber einen der sitzt und Hand und Fuß hat. Aber so hast Du beste Chancen, Katharina Blums Bruder zu werden. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, das Internet vergißt nichts.