Beiträge von StebuEx

Ich würd nen Astra F für nen 1000er nehmen. Da gibts eine große Auswahl mit relativ wenig km, auch welche mit weniger Rost und Ersatzteile gibts an jeder Ecke hinterhergeworfen. Außerdem hat der auch massig Platz.
    Beim W124 haste evtl das Kabelbaumproblem, welches ziemlich teuer wird und für 2000 € sucht man ziemlich lange nach nem ordentlichen 5er Kombi.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und wer soll das prüfen und ggf. für gut empfinden? Ein "Verbesserungsvorschlag" muss Mehrheiten finden. So einfach ist das. Alles andere ist nicht demokratisch.

Na das hast Du doch gerade geschrieben. Man muß nur je Partei 145
    Parteibasisversammlungen besuchen und seine Vorträge halten. Dann noch ein Schreiben ans BMF und paar Verbände und Lobbyisten. Dazu eine Prise Beratungsresistenz, damit man sich nicht weiterentwickelt oder gar seine Meinung ändert (sonst kann man die Parteiroadshow mit ner anderen Windrichtung gleich noch mal von vorn beginnen). Wie Du siehst alles kinderleichte Aufgaben, von jedem mündigen Bürger problemlos neben Job und Familie zu erledigen. Soviel mal zum Thema: "mach was und rede nicht soviel".

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Natürlich muss man für seine Ideen Mehrheiten finden, erst innerhalb der Partei und später in der Bevölkerung. Wer das von vornherein als "peinlich" ablehnt und lieber zu Hause vor dem PC hockt, hat ein etwas seltsames Demokratieverständnis.

Langsam werd ich welk. Ich will keine Mehrheiten und erst recht nicht den Leuten irgendeine Idee überhelfen. Ich will eine Stelle, an der sozusagen unabhängig Verbesserungsvorschläge geprüft und diskutiert werden. Und das ist nicht möglich, weil man hierzulande erst eine Gefolgschaft aufbauen muss, um Gehör zu finden. Also bleiben die Ideen in der Schublade und die Leute kassieren Vorwürfe, weil sie sich nicht "engagieren". Schönen Dank auch.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Mit dem Vergleich will ich genau das Gegenteil sagen. Da man hier die Freiheit der politischen Betätigung hat, soll man sie auch nutzen, wenn man unzufrieden ist. Und nicht in der Ecke hocken und schmollen.

Anders kann ich mir solche Sachen nicht erklären:

Welche Freiheiten hat man denn? Denk mal drüber nach: Du kannst in eine Partei eintreten. Dort bringt man aber keine neuen Ideen unter, denn die haben schon ihr Programm. Du kannst ne Petition einreichen, das ist aber nicht für größere Vorhaben mit mehreren Punkten geeignet. Du kannst eine eigene Partei gründen, aber dafür wird kein Geld da sein.Vielleicht kann man eine Demo organisieren, dann aber auch eher mit irgendwelchen plakativen Parolen, um genügend Teilnehmer zu finden. Alles in allem gibt es keine Möglichkeit, irgendwie vernünftig zu diskutieren und etwas zu ändern. Es sei denn, man will Macht und wird Politiker. Das will ich aber nicht. Ich will eine Handvoll Mißstände ändern und danach wieder meinen Rasen mähen.

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Meine Frage bezog sich einzig und allein darauf, warum solchen Tätern kein rechtsstaatliches Verfahren zugebilligt wird?

Das habt ihr mir bis jetzt nicht beantwortet...

Vielleicht weil ein Gottesurteil nicht im rechtsstaatlichen Rahmen ist? Es gibt Dinge über die man reden kann und welche, über die man nicht reden kann. Der aktuelle Fall zum Beispiel. Ich würde den Typen auch vor einen Zug stoßen, er wird schon seine gerechte Strafe bekommen. Du hast einfach nicht verstanden, daß man als Mann über bestimmte Dinge keine großen Reden hält sondern handelt, das ist kein Steuerstrafverfahren mit ständig wechselnden Strafbeständen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und genau das ist Euer Problem: Ihr neigt zu Übertreibungen, geratet und verbreitet sofort Panik, seid Pessimisten, die ein grau sofort als schwarz interpretiert und neigt Eure persönliche Wahrnemung über die Fakten zu stellen.

Die Lage ist auch rabenschwarz mein Bester. Ich persönlich bin nicht repräsentativ, weil Freiberufler. In meinem Umfeld ist die Lage ganz einfach. Bspw. ne Krankenschwester, 6h- Vertrag 1200netto, und das seit 2004. In 6 Jahren keine 120 € mehr brutto. Mehrere Verkäufer, Maler und Installateure, alle zwischen 1200 und 1400 netto. Keine Lohnerhöhung seit der DM. Das ist die Lage. Alle 4 Jahre Urlaub an der Ostsee, das wars. Ich kenn Leute, die sind noch nie geflogen mangels Masse. Des weiteren kenne ich mind. 4 Diplomkaufleute, auch Mitte 30. 10 Jahre Berufserfahrung, Budgetverantwortung zweistellige Mio-Beträge. Keiner hat mehr als 2500 brutto.

Zitat

Original geschrieben von autares Ich klinke mich hier jetzt aber aus.

Wahrscheinlich auch besser, wenn Du keine Diagramme lesen kannst. Wenn die Basis 2006 ist, dann wird bei Jahren vor 2006 und Werten > 100% wohl ein Reallohnrückgang eingetreten sein.