Beiträge von StebuEx

Re: Kaufvertrag Auto unterschrieben - jetzt Problem - Was nun ?

Zitat

Original geschrieben von be-kool24
    Denn warum schickt die Bank die Papiere nicht ?

Weil das Autohaus noch nicht an die Bank gezahlt hat. Die werden Dir ganz sicher nicht auf die Nase binden, daß sie selbst irgendeine Art Dispo für den Ankauf von Autos in Anspruch nehmen, der ggf. gerade ausgeschöpft ist. Bei Gebrauchtwagen ist das fast immer so, niemand stellt sich 50 vollbezahlte Autos auf den Hof.

Was steht denn in dem Vertrag? Vermutlich eine "verbindliche Bestellung eines Gebrauchtwagens". Wie lange ist der Käufer an die Bestellung gebunden?

Du verstehst halt was anderes unter Politik und Inhalten als ich. Ausgangsfrage war, wie man sich betätigen kann. Deine Art Politik ist der Aufbau vom Massenorganisationen, Repräsentanten usw, also irgendwie eine Art Außendienstvertrieb. Und das halte ich eben nicht für angebracht, weil es zwangsweise auf populäre Führerpersönlichkeiten hinausläuft, die den Leuten irgendwas erklären/verkaufen oder was weiß ich. Jedenfalls gehts nicht um inhaltliche Diskussionen.

Persönliches Engagement ist nicht, auf der Straße wildfremde Leute bequatschen o.ä. Das ist einfach nur peinlich, aufdringlich und belastend, sorry.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es ist immer sehr einfach auf "die da oben" oder Politiker im allgemeinen zu schimpfen, besser wird dadurch aber erstmal gar nichts. Wem die politischen Alternativen fehlen soll sein eigenens (tragbares) Konzept aufstellen und dann zusehen, dass er genügend Leute findet die ihn wählen.

Ich hoffe Du erkennst das Problem: Ich und genug Leute im Bekanntenkreis wollen was ändern, aber wir wollen nicht die Idee verkaufen, anprangern - uns gar noch rechtfertigen müssen. Wir wollen auch nicht in Talkshows sitzen und Parolen halten und uns auch nicht mit der Layoutgestaltung von Plakaten oder sonstwas beschäftigen. Bin ich jetzt böse? faul? Träumer? Hab ich gar den falschen Freundeskreis, weil niemand Lust auf verschissene Marketingaktivitäten hat? Politik ohne Leute begeistern funktioniert aber offenbar nicht, also was sollen wir tun? Großmäulige Selbstverkäufer in unseren kleinen Kreis aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist auch nicht weiter schlimm, da die Löhne entprechend angehoben wurden.
    Heute sieht es nicht viel anders.
    wird. ;)

Das ist falsch, seit 1998 gibt es einen Reallohnrückgang. Vermutlich nicht zu realisieren von Leuten, die 2004 noch beim Hotel Mama residierten und meinen, jetzt mit Mitte 20 und 2000 netto das große Rad drehen zu können, sorry.

2000€ bedeutet übrigens mindestens 3mal den hier (wobei die Wahl der Gebrüder Grimm durch die Bundesbank schon nett ist :) )

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Vielleicht könnte hier mal jemand drüber schauen, der nun das Prozedere hinter sich hat und mir vielleicht den einen oder andere Tipp geben. Ich muss dazu sagen, dass ich das Ganze zum ersten Mal mache. Habe mir dennoch viel Mühe gegeben, allerdings bin ich sehr selbstkritisch, weshalb ich denke, dass ich mich und meine Stärken noch zu wenig hervorgehoben habe.

Zu selbstkritisch sollteste auch nicht sein :)

Zitat

Dazu gehören z.B. Spontanität, pünktlich, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, aber auch selbstständiges (Er-)arbeiten.

Das sind alles Schema-F Sachen. Die mußt Du schon begründen: bspw. Organisationsfähigkeit, weil Du dieses oder jenes schon gut organisiert hast

Arbeitsamt fällt komplett raus. Du wolltest natürlich schon immer bei der Firma arbeiten ;) , deshalb schaust Du bei der Unternehmens-Website nach oder sonstwo aber brauchst kein Arbeitsamt. Ansonsten brauchts bei Bewerbungen keine Einleitung. Betreff: Bewerbung als XXX und fertig.

Zitat

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum bei der AOK Westfalen-Lippe verschaffen. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden.

Warum hat es Dir bei der AOK gut gefallen? Am besten Anforderungen aus der Stellenanzeige umformulieren in das, was Du bei der AOK gemacht hast.

Zitat

Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.

Man hofft nur, wenn man nichts kann. Du kannst mehr, also würdest Du Dich gern über weitere Details unterhalten. Paar Floskeln gibts hier: http://www.focus.de/D/DB/DBV/DBV22_neu/DBV22E/dbv22e.htm

Ansonsten keine große Panik, vermutlich sind eh nur Noten wichtig und ein erfolgreiches Praktikum, der Rest kommt im Test.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    nicht vom Euro.

Doch, weil sich immer mehr Umsatz auf immer weniger Unternehmen konzentriert, die wiederum immer weniger Mitarbeiter brauchen.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Er repräsentiert den Durchschnittsbürger. Was hier von einigen wahrscheinlich gefordert wird, ist eine Ausrichtung am ALG2-Empfänger. Das wäre dann aber erst recht nicht repräsentativ, da der Durchschnittsbürger mehr verdient als ein ALG2-Empfänger.

Schön, ich will aber kein Durchschnitt sein. Außerdem werde ich selbst wohl am besten wissen, wie sich meine Ausgaben entwickelt haben.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Premium bezeichnet im Allgemeinen hochpreisige Produkte oder Dienstleistungen. Du willst jetzt hier nicht behaupten, Vodafone wäre nicht hochpreisig. :D

Premium bedeutet vor allem, irgendeinen Zusatznutzen zur eigentlich gekauften Sache zu bekommen.

Aber wie mein Kumpel X schon meinte: wahre Dekadenz ist, 500€ für ne nackte Putzfrau zu zahlen und dabei mit Freunden im 2 Flugstunden entfernten Biergarten zu sitzen :top: