Beiträge von StebuEx

MK83

BMW kannste eigentlich vergessen:
    kleiner 3er (E90), zwei Jahre alt kostet 17-18k mit bißchen Suchen.
    116 ist die totale Luftpumpe und die anderen 1er sind zu teuer.

oder du drehst total durch und least dir nen gebrauchten 7er von der Niederlassung mit full-service Vertrag für 12 Monate. Da hab ich in HH mal nette Angebote gesehen.
    Dürfte im Endeffekt und über die Laufzeit betrachtet auch nicht teurer als ein Neuwagen sein.

was ist mit nem Mini? seit letztem Früjahr draußen und das wertstabilste Auto überhaupt...

Wie alt soll denn das Teil höchstens sein?

Zitat

Original geschrieben von MK83
    hallo,

wollte nicht mal wieder einen extra thread aufmachen :D

da mein leasingvertrag im september ausläuft wollte ich mal "wieder" ein auto kaufen. Hatte mir so 14.000-16.000€ als limit gesetzt. Es sollte schon ein deutsches auto sein. BMW, Audi oder VW...Wo kriege ich denn am meisten auto fürs geld? gebrauchtautos wären auch okay. Max 35.000km aufn puckel. Werkswagen z.B. von VW Golf Reihe "Tour" sind ja schon für knapp 14.500€ zu haben (8-10.000km gelaufen) was haltet ihr davon? oder doch besser wieder leasen? kann mich einfach nicht entscheiden
    :rolleyes:

Ich würde jetzt keinen Golf V mehr kaufen. Erstens gibt es bald nen Nachfolger und zweitens gibt es massig Mietwagen und Tageszulassungen, die den Wiederverkaufswert zerschiessen.

Hat eigentlich jemand mit dieser Seite Erfahrungen gemacht?
    http://www.intercar-24.de

die bieten 15% auf die meisten VW und sind keine EU-Importe

Zitat

Original geschrieben von denfyre
    Lies mal Zeitung, heute ist die aktuelle Pannenstatistik für 2007 rausgekommen und da haben die deutschen Autos die Japaner überholt. Sowohl in der ADAC, als auch in der TÜV-Statistik ;)

der Trick ist auch ganz einfach: schon mal was vom BMW-Pannendienst gehört? Der hat mich jedenfalls mit dem ein Jahr alten Bock abgeschleppt und ich glaube nicht, daß die das dem ADAC gemeldet haben ;)

heute trifft es Dich aber auch, sorry

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    ... und Deutschland war einmal Exportweltmeister.

Da würde ich aber mal nach Warengruppen unterscheiden, sonst trifft Dich der Schlag:

[URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Aussenhandel/Handelswaren/Tabellen/Content75/EinfuhrAusfuhrGueterabteilungen,templateId=renderPrint.psml]Außenhandel D[/URL]

offensichtlich ist D doch nicht so schlecht wie viele meinen...

Zitat

Original geschrieben von denfyre
    Ok, dann erklär ichs mal genauer. Es gibt Leute die spekulieren auf eine Aktie. Kaufen meinetwegen, wenn sie der MEinung sind, dass die Aktie steigt und verkaufen sobald sie den (ihrer Meinung nach) maximalen GEwinn rausgezogeen haben. Denen ist das Unternehmen logischerweise völlig egal.
    Dann gibt es Aktionäre, denen große Teil des Unternehmens gehören, nehmen wir mal das Land Niedersachsen bei VW. Die werden sicherlich nicht bei einem Kursanstieg sofort verkaufen. Die spekulieren nicht mit der Aktie und die sind an langfristigen Gewinnen interessiert und nicht an dem Gewinn aus der Spekulation mit der Aktie. Also Kapitalanlage, Dividende etc...

mit VW hast Du Dir auch wieder das Special-Beispiel ausgesucht :)

der größte Aktionär bei Daimler ist ja bekannterweise seit längerem eine Scheichfamilie. Meinst Du im Ernst, daß die nur aus Langeweile die Aktien halten? Die wollen die Dividende abgreifen. Das ist genauso eine Spekulation. Das würde ich nicht unbedingt von der Haltedauer abhängig machen.

SpeedTriple:

das sind Werte nach Form 20-F, also US-GAAP. Die spielen in Europa keine große Rolle...Deshalb nahm ich den IFRS-Wert... ;)