Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das mittlerweile geläufige Kürzel nen wird auch oft zweckentfremdet. Es ist die Kurzform von einen.
    Allzu oft habe ich hier schon nen Handy lesen müssen und fast in den Duden gebissen...

also bei uns in Berlin heißt "nen" ganz klar "ein" oder "einen" und ist deshalb bei uns ok.... ;)

nen Handy heißt also ein Handy...schlimm ist nur "´nen Handy" - dann hast Du natürlich recht.

"nen" Döner heißt "einen" Döner

und "ne" bedeutet "eine"... bspw. "ne" Handytasche

"ne" ist also keine Kurzform sondern ein umgangssprachliches Universalwort, genauso wie das beliebte "wah".

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Aldi bin ich nicht so oft, und wenn ich dort bin kaufe ich die gewünschten Produkte relativ zielstrebig und schau das ich so schnell wie möglich fertig bin. Auf Aushängeschilder achte ich da garnicht.

Wenn ich aber so mal durch die Stadt gehe und beim Anschauen von Handys im E-Plus Shop Viva Werbung sehe, beim stöbern und Kaffee trinken bei Tchibo Werbung für Tchibo Mobilfunk oder daheim beim Simpsons schauen Fonic Werbung, bin ich dafür eher empfänglich.

na dann hat die unterschwellige werbung von aldi gut bei dir angeschlagen - sonst würdest du da wahrscheinlich gar nicht einkaufen..... :top:

mich würde ja mal interessieren, welche ergebniswirkung so ein discount-marktanteil hat....dazu hab ich noch gar nix gefunden. nicht, daß am ende e+ gar nix verdient und aldi der lachende dritte ist, wenn die leute noch öfter in den laden kommen und impulskäufe etc. tätigen ;)

ich hab O2 und dort ist es ebenso (hatte vorher auch O2 mit dem k750, da war alles OK) . werde es noch mal mit einer neuen SIM probieren...wird es nicht besser, geht das teil zurück. die mitgelieferten kopfhörer rauschen übrigens auch ziemlich..

sieht eher mau aus mit gratis denke ich...

hab was vergessen, sorry. direkte sprachverbindungen sind keine umleitungen......

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zum SMS Problem: Die Nummer der verwendeten Kurzmitteilungszentrale ist bei Base völlig egal.

Ich schätze du hast Base2 ohne SMS-Flatrate. Den grundsätzlich ist bei Base2 die netzinterne SMS Flat nichtmehr inklusive und muss für 5€ zugebucht werden. Nur bei Bestellung über base.de oder nicepricehandys.de ist die SMS Flat häufig aktionsweise kostenlos inklusive.

....Der Versand netzinterner SMS in den debitel Tarifen BASE und BASE plus ist nur dann kostenlos, wenn auf der SIM-Karte die Kurznachrichtenzentralnummer +49 177 061 0000 eingestellt ist. Hinweise zur Überprüfung und Änderung der Kurznachrichtenzentralnummer entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Der Normalpreis für Base 2 incl. SMS + Handy ist bei Debitel bei base plus aber 35€.....

Zitat

Original geschrieben von BaMi
    Ich kann auch nirgens was finden. Auf der Debitel Homepage ist nicht ansatzweise ein Preis von 0,-€. Wo kann man das denn nachlesen? In Wiesbaden haben die Verkäufer mich gestern fast ausgelacht...

Bitte Link zum Angebot posten oder irgendetwas mit Substanz...
    Würde es morgen gerne holen, also: posten posten posten :D

BaMi

bei uns im MM berlin-treptow gibt es das teil.
    der verkäufer meinte aber, es ist ein abverkauf..wenn weg dann weg

auf der website von debitel gibt es das teil mal, und mal nicht......

finde ich nicht.

im duden steht: kulant = großzügig, entgegenkommend

genau davon leben "geschenke-verkäufer" und werden ihre nachteile auch im preis berücksichtigt haben.

von daher stimmt es schon

Zitat

Kulanz bedeutet nicht "weil der Kunde sich umentscheidet gebe ich ihm das gesamte Geld wieder und lasse ihn in der Hoffnung ziehen, dass er sich vielleicht irgendwann mal an mich erinnert"

mit dem kauf eines porsche verfolgt der käufer ganz andere ziele als der käufer eines geschenkes.

die von dir angesprochene kulanz bei autos ist noch viel unverschämter, weil a) von vornherein mitbezahlt und b) idR keine 100%deckung. bei letzterem zufällig oft der posten, um den eine freie werkstatt günstiger ist.

einen totalverlust sehe ich auch nicht, wenn die uhr zurückkommt wird sie weiterverkauft und gut ist

grds. kann man sich aber über sinn und unsinn von Kundenbindung streiten.