Beiträge von StebuEx

mal eine andere frage: wie lange bzw. wie weit ist denn so ne pizza überhaupt warm? kann man von einer 5 km entfernten pizzeria noch was bestellen? mir fällt die auswahl der pizzeria immer so schwer, weil ich sooooooo viele flyer habe...bestimmt 20 ;) berlin ist groß....

Ohne Freigabe keine Reparatur?

ja denn es kann folgendes passieren:

(Reparaturkosten + Restwert (unrepariert)) größer als Wiederbeschaffungswert.
    Dann werden die Reparaturkosten nur bis zum Wiederbeschaffungswert ersetzt, abzgl. Selbstbeteiligung und die Auszahlung der Versicherung reicht nicht, den Schaden zu bezahlen...dann muß natürlich sichergetellt sein, daß irgendwer das bezahlt.

das kann problematisch werden, wenn es ein Totalschaden wird: Stichwort Gap-Risiko. also Restfinanzierungssumme größer als Wiederbeschaffungswert, denn die Versicherung zahlt ohne Gap-Schutz nur den Wiederbeschaffungswert, aber darüber hinaus nicht die noch zu finanzierende Summe.

und wenn die Versicherung besonders fies ist, stellt sie noch einen Abzug "neu für alt" in Rechnung....bspw. für Lackierungen. wenn dann etwas fachgerecht repariert wird sagen sie, daß das auto im wert steigt, weil ja ein gebrauchtes teil durch ein neues ersetzt wird und zieht die Wertsteigerung ab. Besonders nett in solchen Sachen sind bspw. internetversicherungen

jetzt sollte klar sein, warum die Bank gefragt werden sollte.....

da kannst du lieber revierfahrer beim sicherheitsdienst machen, gibt das selbe geld und du bekommst ein auto und sprit

strafzettel wirst du eh selbst tragen müssen ;)

bei kaufland zahlen sie übrigens 8,nochwas euro für regale auffüllen, ist meistens abends bis 22.00 oder so

ganz so einfach scheint es mir nicht zu sein:

[list=1]
    [*]es handelte sich um Tiere
    [*]die Frage war, ob "neu" als "gebraucht" vertickt werden darf, um die Fristen zu verringern und dadurch andere _Normen "verletzt" wurden
    [*]das Problem die objektive Zustandsbeschreibung ist....
    [/list=1]

PS: Änderung heißt nicht, daß der Ausschluß unmöglich ist, oder ;)

Die Aussage in Deinem Link bezog sich auf "nicht gültige" bisher verwandte Klauseln...

mmh, dann waren meine einseitigen & intriganten aktivitäten fruchtlos ;)

. ...hier mal was zum ausgleich:

@ polli

hier noch was zum thema: