Beiträge von StebuEx

TPH ist leider nicht verpflichtet, dir etwas zu dem katalogpreis zu verkaufen.

ganz grob umrissen: der katalog/das preisschild im laden/der internetshop ist kein angebot an dich im rechtlichen sinne, sondern eine aufforderung an dich, ein angebebot/antrag zu machen (an TPH). sagt TPH dazu no, haben sie dein angebot nicht angenmommen und du hast pech gehabt. gleiches gilt, wenn der preis nicht stimmt, denn der katalog zählt nicht als angebot...unabhängig davon muß beworbene ware aber vorrätig sein, zumindest für eine zumutbare zeit...und selbst wenn sie dir ein "richtiges" angebot machen, können sie -wie jeder- einen erklärungsirrtum anführen und no sagen....

wettbewerbsrechtliche aspekte können dir im grunde egal sein, weil du ja kunde bist und kein konkurrent, der durch den "falschen" katalog benachteiligt werden könnte...

selbst wenn TPH hier "schuldig" ist heißt das noch lange nicht, daß sie dir das teil verkaufen müssen...

ps: ich hab O2 DSL 4Mbit so lt. router: 4477 kbps / 319 kbps

ich helf ja gerne, aber die umfrage ist leider imho massiv langweilig, weil zu oft das gleiche zum netzbetreiber abgefragt wird.....hab bei 40 % abgebrochen...über die skala/randpunkte würde ich auch noch mal bei solchen (emotionalen) fragen nachdenken

e+ hat übrigens zigmal seinen claim geändert (mal dt, mal englisch) und der RAL-farbton des logos ändert sich auch manchmal....wenn es dich interessiert

bei mir ist es genau umgekehrt : im display ist das häuschen, aber mind. 2 mal am tag kommen meine anrufer bei der mailbox an ohne daß das tel. einmal geklingelt hat.....(hab keine rufumleitung zur handynummer)...das häuschen ist irgendwie keine große hilfe

Handykäfer
    die ansage "home" kannste übrigens bei der 1414 bestellen

dieser artikel war übrigens der auslöser meiner frage......:

Zitat

Habe das selbst ausprobiert und: es funktioniert! Allerdings Vorsicht: bei etwa 20 Prozent aller 02-Händler handelt es sich um Außerirdische, die sich nur auf den Deal einlassen um an Geld für einen geheimen Kraftstoff zu kommen, mit dem sie ihr Raumschiff betanken und zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren können.

alles quatsch! die blasen-dealer kommen vom blauen planeten..hat dich denn keiner über die ET-IC-gebühren aufgeklärt?

bei der ExtraTerristischen weiterleitung in mobilfunknetze reden wir nicht mehr um cent pro minute, energie ist die währung der zukunft....und hey: planeten sind immer mobil, oder? :D hast du einen plan, was die repeater kosten...??

vor allem hat O2 dort den vorteil, daß keiner ihrer kunden in andere netze telefoniert und damit selbst keine IC´s wie auf mutter erde zahlen muß :D:D