Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Ich denke es geht ja nicht um den finanziellen Rahmen. Sondern um den Kosten / Nutzeneffekt. 10 EUR für etwas zu bezahlen das wohl nicht eintrifft ist eben eine Entscheidung...

Das gleiche ist doch wenn man sich einen Flug für 58 EUR bucht, wie ich gerade, da zahle ich auch keine 6,90 EUR Reiserücktrittsversicherung, nicht weil ich das Geld nicht habe ;) sondern weil es im Verhältnis zum Preis und dem Risiko mit zu hohen Kosten verbunden ist...

Würde ich anders sehen: Steinschlag in der Scheibe, einmal kalte Dusche mit Rollsplit oder ein abgefahrener Spiegel und das war es dann schon....

Re: E-Plus Angebot

Zitat

Original geschrieben von groovinroovin87
    Ich bekomme ab sofort (der Vertrag verlängert sich allerdings um 2 Jahre) 9€ Rabatt pro Monat.
    Das bedeutet also ich bezahle 1€ pro Monat für 150 min./sms.

Kann auch bedeuten, daß es 9 € vom ursprünglichen Tarif sind, evtl. sind die aktuellen 10€ schon rabattiert und nicht die Berechnungsgrundlage...

Re: Frage zu Ausbildungsvertrag - Urlaubsanspruch im letzten Lehrjahr?

Zitat

Original geschrieben von cccr
    2008: 10 Werktage
    2009: 24 Werktage
    2010: 24 Werktage

Mal ne andere Sache: wurde die Ausbildung verkürzt wegen guter Leistung oder sowas? Bei ner normalen 3-.Jahres Ausbildung wäre doch:

2008: 10 Werktage
    2009: 24 Werktage
    2010: 24 Werktage
    2011: 14 Werktage....

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Der größte Nachteil ist, dass man Rohstoffe nicht wie aktien kaufen kann. ich setze (nicht wetten!) auf einen steigenden weizenpreis innerhalb der nächsten 12-18 monate. Welches investment deckt diese erwartung ab?

Dir ist schon klar, daß im Kurs "heute" schon die Erwartungen an die Zukunft eingepreist sind? Ich frage Dich das, weil Du bei der Telekom mit Dividende, bei Praktiker mit Buchwert usw. argumentiert hast. Das sind alles Vergangenheits-, maximal Istwerte, aber keine Ertragszahlen. Nur mal ganz am Rande...

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    an geldentwertung, was inflation ja ist

man könnte auch Preiserhöhung sagen...

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    wie sagte ein schlauer ökomon: jede geldmenge im umlauf ist die richtige menge, sofern sie nur immer gleich bleibt.
    ;)

wenn die Geldmenge gleich bleibt aber gleichzeitig das Warenangebot steigt, sinken aber die Preise, sonst ist das Geld ganz schnell alle. Es könnte sich also ausgleichen...

Re: Griechenland und Geldentwertung?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Glaubt Ihr, daß die Entwicklungen in Griechenland in weiterer Folge zu einer massiven Geldentwertung auch bei uns führen könnten?

Nö, das sagen sie nur um den Leuten eine Begründung liefern zu können, warum sie Griechenland "helfen". Wobei ja eigentlich nicht G geholfen wird, sondern den Gläubigern. Und das sind zu nicht unerheblichen Banken und Versicherungen. Und weil diese so sozial sind, geben sie dem Bund dann auch gleich wieder das Geld zurück, indem sie neue Anleihen der Finanzagentur ordern, die für die höhere Staatsverschuldung aufgelegt werden. Neues Geld braucht also gar nicht gedruckt zu werden, es ist eine zweite Bankenrettung. Und die werden schon zusehen, dass ihre Forderungen nicht durch Inflation verwässert werden. Meiner Meinung nach die reinste Volksverdummung. Da können sie auch gleich den Banken-zehnt einführen.

Mal nen nettes Beispiel, wollte grade Red Orchestra spielen. Log In via Steam funzt natürlich trotz richtigem PW nicht.
    Sicherheitsfrage ist mein Geburtsort, wonach werde ich gefragt?

Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:

What did customer support last reset your passphrase to?

Nach 10 Versuchen hab ichs aufgegeben und angegebene E-Mail Adresse kontaktiert. Resultat:

Hello,
    Thank you for your recent email sent to our helpdesk. Unfortunately we are not able to process your email for the reason given below. Your email has been deleted and will not be seen by our staff. Our helpdesk only accepts new questions submitted from the web interface. To submit a question, please visit the online helpdesk at the following address: https://support.steampowered.com/ We apologize for any inconvenience this may have caused you.

Die Aktion setzt erstmal einen neuen Account auf der Seite voraus. Ich hab ja echt für jeden Mist Verständnis, aber das geht mal gar nicht.