Beiträge von StebuEx

Sicher hat der Wechselkurs einen Einfluß, aber wie die schlaue Anja schon meinte:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

HHFD meint das der Ölpreis in US$ ist, und wen der Euro schwach ist, wird Öl teurer wenn man es in Euro zahlt.

Wie sich der Ölpreis selber entwickelt ist was anderes.

Hier mal ein prozentualer Vergleich von Rohölpreis und Dollarkurs (1 Jahr , vor einem Jahr starteten beide mit 100%)

http://x.onvista.de/typ3.chart…DAY&TYPE=LINE&SUPP_INFO=0

http://x.onvista.de/typ3.chart…DAY&TYPE=LINE&SUPP_INFO=0

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wozu ist die Hotline denn da, wenn die Anrufe zu ihr frucht- und zwecklos sind?
    Und wenn sie - die Hotline - nicht in der Lage ist, einen ernstzunehmenden Fall weiterzureichen?

Schon mal auf die Idee gekommen, daß mobilcom auch ne Anzeige gestellt hat? Jetzt vielleicht erst mal abwartet, welche Entscheidung die Polizei/Staatsanwaltschaft trifft? Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ein Aktenzeichen einer Anzeige irgendein Beweis für die Unschuld ist?

Des weiteren: würde man dem TE genau mitteilen was er zu tun hat damit die Forderung gecancelt wird, würde das einer 1A-Anleitung zum Betrug nahe stehen.

Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviele Leute am Monatsanfang keine Miete zahlen können und dann mal eben rechnen "Erlös aus N97 bei ebay minus neuer Ausweis inkl. Foto = erst mal das größte Problem gelöst (für die nächsten 72h)"?

Dumm nur, daß das in Europa größtenteils gehandelte Rohöl Marke "Brend Blend" ist. Und das kommt v.a aus der Nordsee und Umgebung.
    Es fallen also eher wenig Kosten in $ an sondern Produktionskosten in €/£/ oder sonstwas. Wird das Rohöl nun beim "Verkauf/Handel" in $ umgemünzt und später beim "Kauf" wieder in €, ist der $ nicht wirklich eine Erklärung, Zeitverschiebungen/Gewinnanteile mal außen vor.

Es wird auch gerade eine Raffinerie in D "generalüberholt", allein deshalb sind schon von April bis Mai 350.000 t Rohöl weniger verarbeitet worden mit den entsprechenden Konsequenzen fürs Angebot. Es handelt sich um PCK.

Preisangabenverordnung

§ 1 Grundvorschriften

1) Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Endpreise).

Zitat

Original geschrieben von bula_i
    Ich bin nicht auf Krawall aus, sondern suche einen Weg, möglichst schnell Ruhe zu bekommen.

Den Streß machste Dir doch aber selbst. Wenn Du bei ner Bank arbeitest müsstest Du doch wissen, dass Factoring, also der Forderungsverkauf an Inkassounternehmen, ne Maßnahme ist, um bei den Debitoren zu sparen. Wenn man anfängt groß die Sachverhalte zu prüfen, kann man sich das gleich knicken und das Geld selbst eintreiben.

Ich versteh Deinen Zorn ja völlig weil ich es auch schon ähnlich durch habe, aber was soll ne Anzeige bringen? Die legen der Polizei nen blanko Vertriebspartnervertrag vor in dem irgendwo stehen wird, wer wie was zu prüfen hat und das war es. Die Unterschrift vom "Verkäufer" wird vermutlich auch "einzigartig" sein und ex post niemandem zuzuordnen sein.