-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Da irrst Du Dich.
Die Spuren enden an der Kreuzung - mit der einzigen Ausnahme, dass sie auch im Kreuzungsbereich weiterführend markiert sind (also auf der Kreuzung selbst bogenförmig aufgebracht sind).
Wenn das nicht der Fall ist, gibt es keine einzuhaltenden Spuren und der eng Abbiegende hat keinerlei irgendwie einzuhaltende "Spurpflicht".
Nachzulesen in den diversen Urteilssammlungen zu "paarweisem Abbiegen".
So als Einstieg z.B.
KG Berlin v. 28.06.2004: Grundsätze für das zweispurige Rechtsabbiegen mit und ohne Pfeilmarkierungen
Alles anzeigen
Dazu gibts ne neuere Auslegung, ich muß mal suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Dann hat man in aller Regel als "weit" Abbiegender Schuld. Unfassbar ist eigentlich nur, dass das so wenige wissen und sich entsprechend verhalten.
Das stimmt nicht. Wer aus der rechten Spur abbiegt, muß auch in der rechten Spur ankommen.
-
Interessant wäre, ob der TE nun einen 2. Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen hat oder nicht....
-
Dieser Artikel ist ziemlich hastig:
Unangenehme Wahrheiten zur demographischen Entwicklung & Sozialhilfe auf fünf Jahre begrenzen.
http://www.faz.net/s/Rub0B4403…Tpl~Ecommon~Scontent.html
-
Zitat
Original geschrieben von polli
das ist doch bei den meisten die ne Ausbildung zum KEH machen so...
Das ist schon klar. Aber wenn man aus nem beratungsintensiven Geschäft kommt sollte man das auch im Blick behalten. Man sieht schon ziemlich schnell, ob jemand mal ne Dispoliste usw. in der Hand hatte oder eben nicht. Aus dem Bauch raus würde ich sagen Möbelhaus, Baumarkt oder sowas in der Richtung, wenn`s ganz böse kommt Medium-Markt. Sind leider aber auch keine boomenden Branchen....
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
ich z.b. würde gerne eine weitere kaufmännische Ausbildung machen, aber mit dem Argument dass ich bereits kaufmännische Kentnisse habe kann ich nicht punkten, da ich die zwar habe aber nicht sonderlich einsetzen konnte.
Die kfm. Dinge bewertest Du vielleicht auch über, überleg lieber was Dir Spaß macht und was Du kannst. Die Ausbildung in der Berufsschule ist ziemlich von gestern. So läuft es vielleicht in nem 5-Mann Betrieb ab, in der Realität gibts bspw. weder T-Konten noch Schmolke-Deitermann-Kalkulationen. Letztendlich sitzen dort irgendwelche Sachbearbeiter, die nach Anweisung und Schema F irgendwelche Belege buchen. Das kann jeder Depp nach Einarbeitung, auf Dauer werden damit die wenigsten glücklich.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
Bin auch jetzt dabei mich umzuorientieren, nur bin ich im Einzelhandel scheinbar nicht erwünscht oder werde nicht gebraucht. Habe alle möglichen Branchen im Einzelhandel durch aber bisher nur Absagen.
Das liegt vermutlich daran, daß Du im Handyshop außer Kundengesprächen nur minimale kaufmännische Tätigkeiten übernommen hast. Ich möchte auch mal wissen welcher Affe die IHK gebissen hat, diese Nummer als Ausbildung zuzulassen. Ggf. solltest Du mal Dein Arbeitszeugnis checken lassen.
-
Vermutlich meinst Du Marktforschung?! Frag doch mal bei der IHK/KfW an, für solche Vorhaben gibts auch Zuschüsse.
http://beraterboerse.kfw.de/
http://www.foerderdatenbank.de…r-DB/Navigation/root.html
-
So unrecht hat er gar nicht, meine Sister ist auch drauf reingefallen. Nach einem Anruf bei der Hotline haben sie aber die Flat rückwirkend gebucht und die Minutenabrechung rückgängig gemacht, so daß kein Schaden entstanden ist. War das damalige Angebot mit einem Freimonat, die "Fehlbuchung" war schon im Anschlußmonat.
-
Wenn Du die Frucht richtig auspressen willst, wäre noch der overhead/FTE interessant. Keine Ahnung, ob o2/Telefonica hier irgendwelche Nachteile ggü. Huawei hat. Aber auf jeden Fall wird schon mal der Umsatz/FTE rechnerisch erhöht, was bei Investoren nicht schlecht ankommt. Tricksen kann man auch noch, indem die Angelegenheit mit dem Huawei-Einkaufsvolumen verrechnet wird....
-
Für den Massenmarkt ist das eher nicht sinnvoll weil man damit als Erstes zugibt, daß das Netz doch nicht so toll ist wie beworben...