-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Und ich habe noch nie verstanden, wieso man sich Handys ohne Vertrag kaufen soll, wenn sie mit Vertrag günstiger zu haben sind. In 10 Minuten sind die Antragsformalitäten erledigt und in 5 Minuten wieder gekündigt. Also 15 Minuten Arbeit für eine Ersparnis von 40 EUR, zum Teil erheblich mehr. Von "ans Bein binden" kann da m.E. keine Rede sein. Der negative Effekt in der Schufa, der oft ins Feld geführt wird, ist de fakto auch nicht verifizierbar bei Menschen, die einem geregeltem Job mit entsprechendem Einkommen nachgehen. Mir hat noch keine Bank ein Hypothekendarlehen abgelehnt, nur weil ich vielleicht den ein oder anderen Mobilfunkvertrag zuviel hatte. Das sind Peanuts und interessiert nicht, wenn der Rest stimmt.
Es besteht immerhin das latente Risiko, bei übermäßigen Schubladenkarten nie mehr einen Handyvertrag aktiviert zu bekommen, vollkommen unabhängig von der Schufa.
btw: für Telco gibt es einen anderen Score als für Banken, von daher höchstwahrscheinlich eh Latte.
-
Re: wohnung anscheinend recht hellhörig
Zitat
Original geschrieben von avalox
Auf deutsch kotzt mich das echt an, weil ich so froh war nach langer suche endlich eine richtig schöne Wohnung gefunden zu haben.
Gruß Sebastian
Das kann ich gut nachvollziehen. Wir wohnen hier seit `98, Erstbezug, Neubau logischerweise.
10 Jahre alles wunderbar, aber seit letztem Jahr wohnen 2 Parteien über uns, die auch nach eigenen Angaben noch nie im Neubau gewohnt haben. Langer Rede kurzer Sinn: sie checken es einfach nicht, daß man kürzer treten muß, inkl Radio, TV usw.
Vorher hat ne Familie mit 2 Kindern über uns gewohnt, null Probleme . Wahrscheinlich hatten sie auch Geld für Hausschuhe, jedenfalls war eher kaum was zu hören. Im Sinne Deiner Nerven: setz Dir persönlich eine Frist. Läuft sie ab und es hat sich nichts geändert: raus aus der Bude ohne jede Diskussion. Wenn Du einmal einen Film auf den Lärm geschossen hast, wirst Du es nie akzeptieren.
-
[URL=http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-Ikea-Moebel;art129,2956107]Die dunkle Seite von IKEA[/URL]
-
Normalerweise 3% Food, 10% NonFood, außer Werbeartikel ,auf die gibts nichts....
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
ES GIBT EINE NULL VERDAMMT
warum vergessen hier alle dieses runde, grüne Ding?
Was heißt vergessen, wenn man das grds. Problem nicht erkannt hat bringt es nichts, die Sache noch komplizierter zu machen indem man die 0 mit einbezieht....
-
Der Trick funktioniert nicht, denn eine Wahrscheinlichkeit 50:50 bedeutet nicht, daß z.B. bei 1000 Spielen 500 rot und 500 schwarz sind, sondern daß 1000mal entweder rot oder schwarz rauskommt, und zwar jeweils mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeiten der Runden sind nicht voneinander abhängig, sie startet jede Runde neu.
-
Grundlage ist SF1, also 100%, Deine erste Variante.
-
Zitat
Original geschrieben von bundy82
aber auf 18 Jahre verteilt.
Schau mal in die SF-Tabelle, wahrscheinlich sinken spätestens ab SF 20 die % sowieso nicht mehr. Deshalb solltest du die "Berechnungszeiten" evtl. anpassen, da Du jetzt schon in SF 8 bist (SF 8 + 18 Jahre = "SF 26"). Und ab SF 25 ist idR der Rabattretter sowieso gratis.
-
Zitat
Original geschrieben von bundy82
Habe für mich (SF 8, Haftpflicht) neulich ausgerechnet, ob sich der Rabattschutz lohnt (mit fiktiver Beitragserhöhung aufgrund eines Unfalls, so lange in die Zukunft gerechnet, bis wieder Parität vorhanden war).
Das Resultat war, dass die Mehrbelastung wegen einer Höherstufung in meinem Fall bei lediglich etwas mehr als 300 Euro lag - und das auf fast 12 Jahre verteilt! Also ein sehr überschaubares Risiko.
Dafür lohnt sich der Mehrpreis für den Rabattschutz (in meinem Fall) nicht. Schließlich ist ein Unfall nur ein mögliches Ereignis im Pechfall, während der Mehrpreis für den Rabattschutz zu 100% fällig ist. Somit ist der Rabattschutz in erster Linie etwas, was der Versicherung zusätzliche Einnahmen bringt.
Aber, prüft es selbst, anhand eurer Beiträge und einer fiktiven Höherstufung. Es ist zwar ein paar Minuten Rechenarbeit nötig, aber mir hat es die Augen geöffnet.
Alles anzeigen
Rechne mal mit einem Schaden-Rückkauf-Rechner nach, zB. dem hier: http://www.forium.de/kfz_rabattretter/output
Dann den Mehrpreis für den Rabattschutz zum Betrag ins Verhältnis setzen. Die 300 € sehe ich ehrlich gesagt als unrealistisch an, hängt aber auch von der Typklasse des Autos ab. Zu beachten ist auch, daß die Höhe der Haftpflichtprämie oft von dem Bestehen einer Kasko abhängt.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Du verlinkst da Neuwagen, oder nicht?
Der TE sucht nach Gebrauchtwagen.
Wenn man keine Anzahlung leisten kann, kann man sich auch keinen Gebrauchten für 5k finanzieren. Es sei denn man unterliegt der Illusion, daß alle Reparaturen von Garantie oder sonstwas abgedeckt sind. (Wenn irgendwie möglich bitte keine Gewährleistungsdiskussion, ja
)