-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Der Master sollte in meinen Augen das Regelziel sein. Jedem Bachelor mit halbwegs vernüftigem Abschluss muss m.E. die Möglichkeit zum Erwerb des Master eröffnet werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe war ja gerade das Ziel mit dem Bachelor einen ersten berufsqualifizierenden Abschluß zu erreichen und die Studienzeit zu verkürzen. Von daher wäre es arschlos bzw. läuft auf die Frage hinaus: lernt man im Studium Fachwissen oder, vereinfacht gesagt, strukturiert denken.
Ob die Entwicklung " Wirtschaftsrecht FH" an Dir vorbeigegangen ist weiß ich nicht, aber die Leute scheinen in Unternehmen recht beliebt zu sein.
Fakt ist auf jeden Fall, daß man bei der derzeitigen Lage keine Leute mehr mit Mitte 20 als Abbrecher oder Vordiplomer aka Bachelor unter die Leute bringen sollte, denn die werden heftigste Probleme auf dem Arbeitsmarkt haben. Wahrscheinlich wäre die beste Investition erstmal eine vernünftige Studienberatung, dann könnte man schon mal die Ressourcenverschwendung reduzieren.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Funkloch
Hast Du das jetzt mit Absicht geschrieben?

-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Gibt es dazu noch ein Outdoor-Handy falls es mal besonders feucht zugeht? 
Nee, aber eines mit Fast Port :p
-
Re: Gute einfache Seite mit Erklärungen zu Rechnungswesen/Buchführung
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Nabend,
ich wollte fragen, ob jemand eine Webseite kennt wo Themen aus dem Rechnungswesen (GWG, AfA, Kostenrechnung, allgmeine Buchungen) einfach und verständlich erklärt werden? (oder ist das ein Widerspruch?
)
Über Tips wäre ich dankbar.
Leider finde ich bei Google nur total verwirrende Sachen, die ganz anders dargestellt werden, als bei uns im Unterricht.
Alles anzeigen
Besser als Schmolke/Deitermann kann das für Schulzwecke niemand erklären befürchte ich
Wo hängt es denn?
-
Du kannst nicht mehr "erstattet" bekommen, als Du an Steuer gezahlt hast. Entweder Du hast noch andere Aufwendungen geltend gemacht oder du verdienst schlicht zu wenig...
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
meine positiven Erfahrungen mit einem Schadensfall (Windschutzscheibe) habe ich hier schon kundgetan.
Sei mir nicht sauer, aber eine Scheibenreparatur sagt gar nichts aus.
Die Frage ist halt, ob man nur HF oder auch Kasko hat und was das Auto noch wert ist.
Zitat
Original geschrieben von Falco007
Deutsche Internetversicherung
ich hoffe Du hast kein Cabrio, denn bei Verdecken gibts den Abzug neu für alt bei denen...
-
Ja da habe ich gepennt...
-
Zitat
Original geschrieben von Manu985
um den alten Thread mal wieder auszugraben 
Hat jemand ne "echte" Faxnummer für Kündigungen bei T-Mobile? Leider habe ich kein Faxgerät und übers internet kann man (soweit ich weiß) nicht an 0180-Nummern faxen sondern nur an normale Festnetz-Nummern.
Hier das Formular mit Faxnummer: http://www.file-upload.net/dow…-ndigung-08-2009.pdf.html
0180 5 33 06 33
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei den Geschenken zum Geburtstag ist doch nicht wichtig da man etwas bekommt das man braucht oder etwas das teuer ist - sondern das es etwas persoenliches ist und die Gaeste zeigen das sie an dich denken - ein Birthday ohne Geschenke geht doch nicht
Genau so sehe ich das aber auch, das ist eine volle Breitseite gegen die Schenkenden. Geld schenken damit ein anderer Spenden kann, also auf die Idee muß man erst mal kommen. Dann können die Gäste auch gleich selbst spenden, wenn sie es fürs reine Gewissen brauchen, was nicht der Sinn der Sache sein sollte.
Aber gut, hier noch ne Übersicht über Spendenmöglichkeiten http://de.betterplace.org/how_it_works
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Teilweise 9 Klausuren pro Semester gemacht (7 planmäßige und 2 nachgeholt) und von Bekannten aus den "lässigen" Richtungen gehört, dass sie mit 3 Klausuren schon unter totalem Streß stehen.
9 sind doch gar nichts, wir hatten bis zu 15, und der Prüfungszeitraum umfasste nur 2 Wochen. Wohlbemerkt ohne Wiederholer.... 
Also ich möchte jetzt kein Bachelor machen. So wie ich das mitbekommen habe, haben die pro forma weniger im Curriculum, aber tatsächlich wird dasselbe wie bei uns damals verlangt.
Unsere Profs haben sich schon damals aufgeregt, warum das Studentenvolk so hörig ist, die haben uns schon regelrecht aufgewiegelt, irgendwas zu unternehmen gegen die Verschulung. Heutige Universitäten haben ihren Namen doch gar nicht mehr verdient und so ist es kein Wunder, daß Deutschland zu kleingeistigen Auswendiglernern verkommt.