Beiträge von StebuEx

Re: Quelle Insolvenz - Ich bin betroffen, wer noch?

Zitat

Original geschrieben von marcopolo
    Was meint Ihr, werde ich mein Geld jemals wieder sehen?

Schätzungsweise nicht, selbst wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, also genug Masse vorhanden ist, wird die Quote verschwindend gering sein, da Deine Forderung nicht vorrangig ist. Außerdem dürfen einzelne Gläubiger, z.B. Du, nicht "extra" ausbezahlt werden, es muß einen Zahlungsplan für alle Gläubiger geben.

Re: Motorwäsche gut oder schlecht?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    unser Auto hat einen ziemlich dreckigen Motorraum, wird bei einer Motorwäsche nur der Motor selbst oder alles unter der Motorhaube gereinigt? Ist das sinnvoll? Wo am besten machen lassen ohne Risiko bzw. wieviel kostet sowas?
    Danke..

Guten Morgen,
    gereinigt wird alles, aber mit einem Kärcher. Mit Putztuch usw. setzt sich da keiner hin. Von daher ist das Risiko zu groß im Vergleich zum schwachen optischen Vorteil.
    Und wenn Du es machst, geh mit Zeugen hin, ich hatte mal einen diesbzgl. Rechtsstreit. Wenn Du das Auto verkaufen willst denkt außerdem jeder, daß irgendwo etwas undicht ist, hier ist das also kontraproduktiv.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Das liegt doch nicht an dem Video... Wohl eher daran, dass ihr hier im Forum rumhängt, anstatt mit der Mutti neue Vertragskunden zu generieren. Ich weiß nicht, wer hier was erwartet, aber letztlich ist jeder Deutsche versorgt und da die Bevölkerung eher abnehmen wird (auch wenn so mancher "Wessi" denkt, da das ein Ostproblem ist) muss man sich an solche Zahlen gewöhnen.

Die Provider machen das Sterben vor und auch die NBs selbst sollten sich IMHO darauf konzentrieren, die Kundschaft bei der Stange zu halten, anstatt einerseits sauteuer Neukunden zu "gewinnen" = abzuwerben und andererseits dem eigenen Bestand so lange ans Bein zu pinkeln, bis der die Faxen dicke hat...

Ja Herr Schlaumeier, es soll auch Leute geben, die neben ihrem privaten Handy eines geschäftlich unterhalten, von daher ist der Vergleich mit "Anzahl der Einwohner" ziemlich sinnlos.
    Man überlegt sich erst, was man wissen will und sucht sich dann die passende Kennzahl - wer aber in Kennzahlen irgendwas reininterpretiert ist ein Depp, das sag ich Dir mal ganz direkt - und ich verdiene mein Geld damit, nicht mit Verkaufen. Verkaufen ist übrigens nicht Vertrieb und erst recht nicht Marketing, das solltest Du vielleicht mal beachten, bevor Du irgendwelche global-galaktischen Sprüche nachlaberst, sorry.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn sich ein Mädel mit 24 mitten im Studium schon räumlich festlegt mit einem Hauskauf denke ich, daß sie entweder ziemlich naiv ist oder in diesem Leben nicht mehr arbeiten wird, oder beides. Als Berufsanfänger ein Haus zu kaufen finde ich genauso unverantwortlich und weltfremd. Ich hoffe für Dich, es war ein Joke oder ihr habt vermögende Verwandte.
    Aber wenn ich die Sprüche und smileys sehe befürchte ich eher, Du hast den Ernst der Lage nicht ansatzweise erfaßt, sorry.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Um die Abwrackprämie vom Staat zu erhalten, mußt du noch in diesem Jahr ein Auto kaufen ODER bestellen.
    Mit dem Kaufvertrag kannst du dann die Prämie Online reservieren.
    Dein neues Auto muß bis 30.06.2010 zugelassen werden.

Ich glaube, Du verwechselt die Reservierung mit der generellen Möglichkeit, die Prämie zu beantragen.

Spätestens 30.6.2010 geht doch logischerweise erst, wenn die Reservierung Ende 09/2009 stattfand/stattfinden wird.

Das Auto muß nach Bestellung innerhalb von 9 Monaten geliefert und zugelassen werden, inkl Verschrottung etc.

VW will für die VW-Prämie, daß das Auto max. einen Monat nach Rechnungsstellung zugelassen ist (Ausnahme: 3 Kalendermonate bei Fox, New Beetle, New Beetle Cabrio, Jetta, Golf Variant).