Vor allem wegen der 30 Eurocent in Fremdnetze
Aber es gibt schon einen "der Tarif ist sinnlos-Thread"
Beiträge von StebuEx
-
-
Zitat
Original geschrieben von polli
4. wenn ihr wüsstet wie viel Platz Versandhändler bereit halten müssen um die Ware von Kunden mit falscher Rechtsauffassung zu lagern könntet ihr auch die "Drohung" mit den Einlagerungskosten nachvollziehen - ebenso die Tatsache das gm diese Ware nach ein paar Monaten verwertet. Die Sache ist rechtlich absolut ok und auf nachfrage kann ich gerne ein konkretes Beispiel bringen um das nachvollziehbar zu machen.Nee polli, auch wenn Du sonst vernünftige Dinge schreibst, aber die Kalkulationsgrundlage ist:
ich spare X Kosten Filialvertrieb
und habe Y Zusatzkosten wegen widerrufener Verträge.Unter diesen Bedingungen muß das Geschäftsmodell funktionieren. Sich aus allem die Rosinen rauspicken funktioniert nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
EINE UNERTRÄGLICHE KATASTROPHE!!!!Ist doch Quatsch, heutzutage haben sich die Autos soweit angenähert, daß techn. Dinge nicht mehr auschlaggebend sind. Früher gab es noch einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Golf 2 und Kadett E, wobei aber zeitgleich der Polo genau so ne Grotte war wie der Corsa, die Zeiten sind aber lange vorbei.
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Fazit: Irgendwie hatte ich das Gefühl der Golf "passt" mir besser. Ist schwer zu beschreiben aber das Interieur und das Gefühl beim rein setzen gefielen mir richtig gut, beim C4 dagegen...naja...
Also im Moment bin ich eher beim Golf als beim C4, auch wenn die Lieferzeit etwas bitter ist (Ende Oktober/ Anfang November)...Bist Du Dir wirklich ganz sicher das Du nicht in nem Highline gesessen hast?
Meine Ex hatte nen 07er C4 Diesel, keine Ahnung welchen, zweitürig und in weinrot, paßte perfekt zum blond. Neuwagen als Geschenk von Grandma.
Defekt war 80tkm nichts, nur einmal ist eine Blende an der Heckklappe (innen) abgefallen die nie mehr gehalten hat und dann gab es nen Rückruf wegen des ESP-Steuergeräts. Dummerweise war es 10 Monate nicht lieferbar. War aber egal, weil wir keine Fehler bemerkt haben. Cool fand ich diese Parfumstäbchen für die Klimaanlage, die sahen besser aus als freischwingende Wunderbäume, weil man sie gar nicht gesehen hat, nur irgendwo reinstecken mußte. Ich hatte also immer eine Geschenkidee
Letztendlich ist das Auto nicht schlecht, aber auch kein richtiger Citroen. Optisch schon, aber nicht "technisch". Es ist halt Golfklasse und den Komfort und das leise Fahren gibts hier noch nicht (angeblich ist er ein halber Peugeot 307), wer da drauf steht sollte mal den C5 anschauen, gibts auch schon ab ca. 18k als 110 FAP. War aber nicht die Frage, ich weiß....
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Über Preise geht immer was.
Die Preise mußte aber erstmal realisieren können.ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
Bei dir aber hauptsächlich übers Internet.
Ich glaube, noch nen onlineshop braucht die Welt nicht. Außerdem zieht die Kombination: onlineshop>impressum>gewerbegebiet ziemlich sicher die Art Kunden an, die nachts "einkaufen" ohne zu bezahlen. Spaß bereitet sicher auch der Umgang mit (gebrauchten) Handys aus widerrufenen Verträgen.ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
Ich würde als letztes zu Dir kommen. Vorher würde ich erst im Internet schauen und vermutlich ein ähnliches Angebot bekommen.
Wenn es eine vermögende Gegend ist gibt es sicher genug Leute, die bequem sind und auch mehr zahlen. Die fahren dann aber auch nicht in Gewerbegebiete. Ist der Laden denn weit weg vom Schuß?ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
Und am Schluss bleibt mir noch zu fragen warum man überhaupt in einem Gewerbegebiet einen Laden aufmacht.
War mein erster Gedanke.... -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Kino- und Radiowerbung. Ist aber nicht billig...Find ich nicht so gut, weil die Leute keine Möglichkeit haben die Adresse/Telefonnummer aufzuschreiben. Von den Angebotsdetails mal ganz abgesehen.
Außerdem stellt sich die Frage, ob konkret Angebote beworben werden sollen oder ob allgemein bekannt werden soll, daß es das Geschäft gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Handlich
Wechsel den Standort
Wäre wahrscheinlich das Beste, der Standort ist imho der entscheidende Punkt. Geht aber offensichtlich nicht, also bleibt noch Branchenwechsel oder Aufnahme anderer Produkte.Wie groß ist denn pi mal Daumen überhaupt das Budget?
Eine Idee wäre noch, am Wochenende irgendeine Art Trödelmarkt vor Deinem Laden zu organiseren wo die Leute alles rund ums Handy, Konsolen etc. verticken können. (Aber keinen Hausrat). So werden sie auf Deinen Laden aufmerksam und allzu teuer wirds nicht.
-
Re: Kundenfrequenz erhöhen
ZitatOriginal geschrieben von moto78
Über zahlreiche Ideen würde ich mich freuenSteck paar 50€ Scheine ein und lege bei Fahrschulen in der Nähe KONSTANT Flyer aus, ggf mit Angeboten für FSE usw. Die Fahrschule verläßt Du dann jeweils mit paar Scheinen weniger.
Das hat den Vorteil, daß Du viele Leute ansprechen kannst, die gerade volljährig geworden sind und ihren ersten Handyvertrag abschließen. Da viele wahrscheinlich schon prepaid nutzen solltest Du dann der Experte bei Umwandlungen pre>postpaid sein. Gilt analog für Leute mit erster eigener Wohnung und DSL-Anschluß.
Vorteil Gewerbegebiet ist übrigens idR eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen im Gegensatz zu 1a-Lagen.
ZitatOriginal geschrieben von devilsdance
In aller erster Linie günstige Preise....
Würde ich nicht pauschal sagen. Interessant wäre erstmal, was Du über Deine Kunden weißt. Wie hoch ist die Quote der Leute, die den Laden betreten, aber nix kaufen?
Wie groß ist die Stadt, Dein Einzugsbereich?
Viele Studenten, ältere Leute?
Vermögende Gegend oder nicht?
Wie siehts konkurrenzseitig aus? Haben die bessere Angebote?ZitatOriginal geschrieben von strikeme
Ihr habt doch bestimmt so ein kostenloses Wochenblättchen in eurer Stadt ich würd da mal Inserieren , oder mach einen Webshop auf mit dem entsprechenden guten Service !Wochenblatt halte ich für Geldverschwendung. Die meisten Leute überfliegen es maximal und erinnern sich nicht an die Anzeigen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß gerade jemand der die Anzeige liest, sich auch noch dran erinnert und dazu gerade ein Handy braucht. Dann mußte es wie Fielmann machen, konstant auf Deinen Laden aufmerksam machen: "Handy: Moto" oder so ähnlich. Und das wird sich eher nicht rechnen.
Und zu guter Letzt: vergiß nicht, daß sich im Erfolgsfall Dein Laden schneller füllen kann und Du die Leute im worst case nicht zufriedenstellend abfertigen kannst. Dann haste wieder zusätzliche Personalkosten, die Deinen Kartenzuwachs zunichte machen können.
-
Wenn ich richtig informiert bin verdienen Discounter an Mineralwasser nichts, sie verkaufen idR unter EK. Auf null wird die Sache gebracht, indem der Plastikschrott zerschreddert nach China veräußert wird, google mal nach.
Das führt direkt zur nächsten Frage: warum sie es machen?
Damit die Leute in den Laden kommen und Artikel erwerben, an denen der Discounter "wirklich" was verdient. Logischerweise steigen mit jedem zusätzlichem Artikel mit zero profit, db=0 oder sonstwas, den sie ins Sortiment aufnehmen, die Chancen, daß a) überhaupt einer den Laden betritt und b) im besten Fall auch ein Produkt mit Gewinn verkauft werden kann. Gegenrechnen mußte natürlich, daß jedes neue Produkt eine neue potentielle Störquelle und damit Kostenfaktor wird. Wenn sich jeder 5. Kunde like-a-handyshop das Einlegen der SIM etc. erklären läßt ist via Personalkosten die schöne Rechnung dahin. Die Leute haben keine oder weniger Zeit, Ware nachzufüllen, ein neuer Mitarbeiter muß her usw.Zu Untersuchen wäre also erstmal, welche Kosten überhaupt anfallen beim Vertrieb & Verkauf von Aldi Talk für Aldi einerseits und E-Plus andererseits und welche Kosten sowieso, also auch ohne Discountmobilfunk anfallen. Miete für den Laden fällt z.B immer und in gleicher Höhe an, auch wenn das Sortiment nur aus Bernd dem Brot besteht. Wird aber ein neuer Artikel wie SIMs ins Programm genommen, geht schon wieder zusätzliche Zeit drauf für diverse Bestellungen, Lieferreklamationen usw, die die Personalkosten erhöht.
Weiterhin solltest Du wissen, daß Aldi idR seine Läden kauft und nicht mietet. Das führt dann zu Berechnungen wie: x mal Jahresumsatz = Kaufpreis der Filiale, natürlich noch flächenbereinigt. Und mit jedem zusätzlich Umsatz generierendem Produkt steigt der Umsatz, selbst wenn es nur geringen Gewinn abwirft.
-
Ford Mondeo/S-Max/Galaxy 6.000 Rabatt
Focus/C-Max 4.000 Rabatt
nicht kombinierbar mit Flatrate, aber ggf. zzgl. Abwrackprämie
http://www.ford-dinnebier.de/articles,special,1,18.htm#VOLVO V70 2.0 Modelljahr 2010 EU-Import: 23.900, UVP BRD 29.900
http://www.mineurobil.de/filea…/Mineurobil_Volvo_V70.pdfSaab 9-5 Sportcombi Linear Griffin 2.0t MJ 2010 EU-Import: 22.500, UVP BRD 36.000
Saab 9-3 Sportcombi LinearActive 1.9TiD MJ 2010 EU-Import:22.290 UVP BRD 33.900
http://www.mineurobil.de/angebote/und noch was schickes

-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Tschuldigung, aber das ist doch primitivstes Bashing auf niederstem Niveau.
Nenn es wie Du willst. Wenn ich geschätzte 40-50 Straftaten anzeige und der Erfolg null ist, ist es ein sinnloser Verein für mich. Auf die Anzahl kommst Du problemlos, wenn Du in Berlin einen Handygeschäft führst (welches ich u.a. auch aus diesen Gründen aufgab). Des weiteren kenne ich niemanden, der eine Straftat anzeigte und bei dem die Anzeige in irgendeiner Art und Weise zum Erfolg führte - so gesehen sind sie Erfüllungsgehilfen der Versicherung. Stempel drauf und fertig.ZitatOriginal geschrieben von nurLeser
Natürlich schützt und hilft die Polizei.
So wie hier? Nicht ein Brand wurde aufgeklärt...