Beiträge von StebuEx

Mit der Statusfrage hab ich mich nur allg. auf einen Beitrag weiter oben bezogen, nicht auf den TE, ist nicht persönlich gemeint. Ich mach das den Frauen auch nicht zum Vorwurf, aber man muß sich auch keinen diesbzgl. Illusionen hingeben, nicht mit >30.

Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Initiative zeigen!!! Das mögen die Frauen. Einfach hingehen und fragen wann sie den Zeit hat mal mit dir essen zu gehen.
    Wann weisst du bescheid :-)

Also ich bin Mitte 30, meine Schwester ist Anfang 30. Und in gefühlten 1485123 Sitzungen über dieses Thema kam immer raus: wer sich anbietet wie ein Brötchen von gestern ist uninteressant. Frauen wollen umworben werden. Außerdem: die Chance eine Frau abzugreifen, die auf höherer sozialer Stufe steht, ist nicht groß. Man muß nur mal zuhören, was eine frisch Verliebte über ihren Neuen sagt, spätestens im 3. Satz kommt Beruf, meist noch vor Charakter bla bla.....

Ich würde auch sagen, in der Sache ist noch Potential - aber es wird nicht leicht.

Immerhin hat sie sich mit ihm getroffen und das erste Abchecken fand ziemlich sicher schon in der VHS statt. Es gibt oder gab also schon Interesse ihrerseits.

Alerdings stellen sich eine Menge Fragen:
    - ist sie Single? wie lange? hat sie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht und geht sie die Sache deshalb noch langsamer als üblich an?
    - hat sie ein Kind und evtl. deshalb keine Zeit? und nein, eine Menge Frauen verheimlichen das..
    - wie lange läuft der Kurs noch?
    - wie siehts konkurrenzseitig im Kurs aus? und vor allem: in ihrem Studiengang?
    - hat sie sich fürs Date schick gemacht?
    - hat sie beim Date Interesse an Dir gezeigt, Dich auch etwas gefragt oder nur geantwortet?
    - absoluter worst case: hat sie vom Ex geredet?
    - hängt sie oft bei dem "social network" rum? evtl. hat sie nur (temporär) Interesse an nem anderen, der morgen wieder vergessen ist. Grds. besteht auch das Problem, daß viele Mädels beim Chatten der Illusion unterliegen, daß sie die unendliche Männer-Auswahl haben und die Ansprüche steigen in den Himmel...
    - kommt sie aus ner anderen Stadt (wegen des Studiums) und sucht nur Anschluß?
    - kennst Du paar hübsche Mädels, die Dich mal zufällig abholen können?
    - rauchst Du, sie aber nicht?

Unabhängig vom Samsung habe ich die letzte Connect 2001 oder so in der Hand gehabt. Und zwar wurde sie im e-plus Shop verkauft. Soviel zum Thema unabhängige Berichterstattung....

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ihr macht alle einen Denkfehler.
    Lutz Schüler hat es doch auf der PK selbst gesagt. Mathematiker bekommen es günstiger.

Der Tarif braucht sich nicht mit Discountanbietern messen...

Ja, die Leute sollten mehr rechnen:

[...] Seit dem Start der Kampagne im April sind die Imagewerte von O2 in der Gruppe der weiblichen Befragten um mehr als 10 Prozent gestiegen. [...]

[...] Die positive Ausstrahlung des neuen Tarifmodells schlägt sich auch in den verschiedenen Dimensionen des BrandIndex nieder: So konnte O2 in den vergangenen Wochen vor allem im Hinblick auf das von den befragten Personen bewertete Preis-Leistungs-Verhältnis zulegen. In diesem Punkt positioniert sich O2 unter den vier großen Anbietern mit Abstand am erfolgreichsten. Allerdings haben sich die diesbezüglichen Werte seit Beginn des Monats wieder etwas verschlechtert. [...]

WiWo

Noch was zum Thema: überzogene Ladenmieten

Zitat

Thomas Middelhoff, Ex-Chef von Arcandor Der sendungsbewusste Manager und Schickedanz-Vertraute war 2005 angetreten, um Arcandor zu sanieren. Es gelang ihm nicht. Middelhoffs Rolle ist pikant: Karstadt hatte Im Jahr 2003 Immobilien verkauft, um sich Liquidität zu verschaffen. Käufer war neben einem Konsortium namens Highstreet der Oppenheim-Esch-Immobilienfonds, und in ebendiesen hatte Middelhoff vor seinem Start bei Arcandor eine beträchtliche Summe an Privatvermögen investiert. Zugespitzt könnte man also sagen: Während die hohen Mieten Karstadt belasteten, profitierte Middelhoffs Investment davon. Diese Konstellation wird inzwischen von der Staatsanwaltschaft Essen untersucht.

http://www.handelsblatt.com/un…-strippen-zieht;2342047;6

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich nehm da nur mal das Beispiel Abgeltungssteuer...bin da beruflich betroffen von...arbeite da jetzt seit nem halben Jahr mit und hab das trotz massenhafter Schulungen, Recherche etc. pp. immer nochnicht vollständig verstanden und werd es wohl auch nie tun. Zitat eines Kunden, der Steuerberater ist "trösten Sie sich, geht mir nicht anders." :D

Da ändert sich ja auch ständig was. Neueres Beispiel gefällig?
    Baufinanzierung mit Vermietung, Tilgung durch KapLV am LfzEnde. Finanzierung LV durch Darlehen.
    Kosten des Darlehens der LV sind seit neuestem als Werbungskosten absetzbar, weil sie nach BFH-Meinung zu Mieteinkünften gehören (Az. IX R 62/07).
    Schon haste die Abgeltungssteuer reduziert. (Oder auch nicht bei Mietnomaden :p)

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bin ziemlich sicher das dank deines postes hier bei dieser mailadresse bald garnichts mehr passiert ;)

Wenn Du Bescheid wüßtest müßtest Du wissen, daß a) noch eine kleine Buchstabenfolge im Betreff stehen muß und es b) noch eine andere Option gibt, die aber nicht verraten wird :)

So kannste die Mail gleich an info@e+ schicken :p

Zitat

Original geschrieben von ECD
    Was meiner Ansicht nach passieren wird ist ein teilweiser oder vollständiger Verkauf von Arcandors Anteilen an Thomas Cook um die Kasse wieder zu füllen. Aber das braucht dich als Kunden wie gesagt nicht zu interessieren.
    ECD

Der Arcandoranteil an TC (nur ca. 52%) ist wegen des jetzt fälligen Kredits fast vollständig als Sicherheit an die RBS verpfändet worden, so daß Arcandor keinen Zugriff darauf hat. Ich denke auch nicht, daß Arcandor abfliegt, weil ein nicht unerheblicher Teil der Verbindlichkeiten bei der Commerzbank im Buch steht, und die wiederum steht unter dem Schutz der Staatsbürgschaft (SoFFin). Entweder der Staat gibt Arcandor die Bürgschaft und die Commerzbank ist glücklich weil Arcandor zahlen kann oder Arcandor zahlt nicht und die Commerzbank erhält es dann direkt via Staatsbürgschaft. Der Rest ist eh wie o.a. über die TC-Anteile gesichert....

Also: marsch marsch in die Drogerie und Sonnenschutz gekauft :)