Re: Cabriokauf
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Hi,
ich bin irgendwie derzeit hin- und hergerissen.
Nach einigen Mietwagen, wo ich glücklicherweise ein Cabrio bekam, ist so ein Cabrio doch in meinen Fokus geraten.
Welche bist Du denn gefahren? Was hat Dir gefallen, was nicht?
In welche Richtung würdet Ihr tendieren (Roadster oder Limousine wie z.Bsp. BMW E46 Cabrio) ? Oder würdet Ihr mir doch ein Cabrio mit einem festen Dach empfehlen?
Die Rücksitze kann man nur geschlossen nutzen, weil offen zu zugig und ggf. das Windschott stört. Kindern kannst Du das eh nicht zumuten.
Also: 4Sitzer = 2Sitzer mit ordentlich Kofferraum, 2Sitzer = 2Sitzer mit Platz für Sporttasche oder 1Sitzer mit Beifahrersitz als Ablage.
Der BMW ist übrigens ein 4Sitzer, kein 5Sitzer.
Ein Cabrio ist also nur was für Zweipersonenhaushalte...
Man muß dazu wissen, daß ich derzeit einen 3er touring fahre und eher selten den Platz auch wirklich brauche. Obwohl bequem ist so ein kleiner Kombi schon...
Dein Kombi könnte sich zum Problem entwickeln, weil Du ihn evtl. gar nicht oder nur weit unter Wert verkaufen kannst. Kannst ja mal spaßeshalber inserieren.
Ich bin sehr unsicher in dieser Frage ob ein Cabrio das richtige ist? Dürfte wohl auch ein Grund sein, daß man viele Cabrios sieht mit recht vielen Vorbesitzern...nach kurzer Zeit stellen die Leute fest, daß diese doch kein Cabrio brauchen...
Dann mußte halt einen nehmen, den Du auch wieder schnell los wirst, also keinen Honda z.B.
Viele Vorbesitzer kann auch heißen: finanziell übernommen oder es regnet rein, grade beim Z3.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Ein Z4 ist ein Traum von Auto, wenn man auf Roadster steht. Verarbeitung traumhaft,
Wohl eher nicht, außerdem sieht der von innen massiv bescheiden aus ohne entsprechende Dekorleisten.
mit 6-Zylinder Motor super Laufkultur und Fahrleistungen.
Aber nicht beim 2.2 aka 320FL. Jeder TDI zieht Dich ab.
Wenn schon ein "günstiger" Sportwagen, dann einen Nissan 350Z... Kann man mittlerweile recht günstig bekommen und das Teil ist mal sowas von geil mit seinen 280 PS bei 3,5 Litern Hubraum. Sowas rockt. Dagegen kann ein TT einpacken. Denk mal drüber nach. Gibt's auch offen.
Dit stimmt :top:
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Finde ob Faltdach oder Blechdach ist egal, Autos mit Faltdach sehen meist besser aus. Blechdach sieht afaik nur bei Kleinwagencabrios gut aus, bei Mittelklassecabrios mit Blechdach ist oft die Frontscheibe uebertrieben flach gezogen, manchen sehen aber trotzdem okay aus.
Stoffdach finde ich auf jeden Fall besser wegen des Kontrastes zur Wagenfarbe.
Außerdem hebt ein Stahldach den Schwerpunkt heftig an.
Wenn wie beim (ersten) Z3 das Verdeck ohne Himmel und nicht mehrlagig ist, ist Ersatz auch nicht teuer, vielleicht 1000€ mit Einbau im Gegensatz zum E46 mit E(uro) 46(00), wenn das reicht. Nachteil beim Z3 ist übrigens die Plastikheckscheibe, die Scheiße aussieht, bei jedem Öffnen geknickt wird und dadurch milchig wird. Heckscheibenheizung gibts logischerweise auch nicht was schlecht ist bei nem tendenziell eher nicht trockenen Auto.
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Bei einigen E46 gabs Probleme mit der Hinterachse, diese sollten aber mittlerweile alle behoben sein.
Den Konstruktionsfehler gibts beim Cabrio nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Wenn es nur ums offen fahren geht, empfehle ich den Z3, die sind mittlerweile relativ günstig zu erstehen, allerdings ist hier der Komfort gegensatz zum Z4 eher gering.
Ein ordentlicher Z4 kostet keine 5k mehr als nen ordentlicher Z3.....
Außerdem ist Z4 bretthart, ich hab noch keinen kennengelernt, dem das gefallen hat. Das Teil ist vollkommen unkomfortabel.
Äußerst problematisch bei allen Cabrios ist übrigens der Radiosound wegen des fehlendes Daches, das erfordert meistens noch einige Investitionen...
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Wenn Du Fahrspaß pur willst, dann den MX5. Alle anderen sind viel zu schwer.
Ähm:
Angebotsnummer: RO-BB885
BMW M roadster (E36)
Gebrauchtwagen
€ 18.990,00
Lackierung: estorilblau metallic
Polster: Nappaleder estorilblau
07.1998
38.824 km
236 kW/ 321 PS
![]()