Beiträge von StebuEx

Leidest Du unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung? Auf einmal sei mir meine Meinung unbenommen? Du lieferst keine Argumente und bringst hier die 10 Tips für den Bild-Zeitung lesenden Arbeitnehmer und erzählst was von Sachebene. Ich kann mal patzig werden Junge: Du bist ein Phrasendrescher erster Güte. Kommst mit 100% Off-Topic. Geh erstmal Geld verdienen bevor Du den Mund aufreißt, oder frag Deinen Vormund. Ist ja echt unglaublich.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dann warte mal schön weiter, denn ich werde hier nichts interpretieren (oder anders ausgedrückt die Glaskugel befragen). ;)

Ja sehr schön, Thema ist: brauche Meinungen.

StebuEx ist dafür qualifiziert, weil:

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Sorry, wir sind im Netz, hier kann sich jeder zusammenspinnen, welchen Posten er gerne haben würde. Wer nicht mal solche Kindergartenkonflikte lösen kann, dem wünsche ich von Herzen Erfolg und alles Gute in der beruflichen Zukunft.

80PS mit AHK :)

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Immerhin hat die aber 5 PS mehr als das kleinste Modell beim Golf V.

Die Klima allein nimmt schon 5kW, das wurde ja nun schon ausführlich untersucht.

TSI 90kW CL
    11430

(500 technik-paket)
    500 comfort-paket
    (340 spiegel-paket)
    190 Licht &Sicht
    750 ahk
    350 perllack
    200 überführung
    =13420

Aufschlag: 1050, aber weniger Verbrauch. Oder mit Deiner Konfiguration 1700 Aufschlag.
    Zum Thema Parkassi: vgl Aufpreis mit Spotrepair-Preisen. Das kommt sowieso :(
    DWA kannste einsparen und davon die Selbstbeteiligung im worst case tragen.

1.4 TSI 90 kW 6-Gang
    200 Nm bei 1.500-4000/min
    90 kW (122 PS) bei 5.000/min
    Beschleunigung v. 0-80/0-100/80-120 km/h 6,5/9,5/15,0 s
    Zul. Anhängelast gebremst bei 12%/8% 1.300/1.600 kg

1.4 59 kW 5-Gang
    132 Nm bei 3.800/min
    59 kW (80 PS) bei 5.000/min
    Beschleunigung v. 0-80/0-100/80-120 km/h 9,2/13,9/22,0 s
    Zul. Anhängelast gebremst bei 12%/8% 800/1.200 kg

Bei so nem geringen Aufpreis ist das schon eine Frage der Vernunft, den TSI zu nehmen (ist ja auch ein Comfort, kein Trend), außerdem gibts den Aufpreis sicher beim Restwert fast vollständig wieder zurück. Wertverlust ist eh der entscheidende Kostenfaktor, aber das will ja keiner wahrhaben...

Ist das denn jetzt sicher, daß die Prämie mit dem Kaufvertrag und nicht Lieferung gesichert ist?

Der saubere Weg wäre wohl, eine Gutschriftsanzeige xxx zu erstellen und eine neue Rechnung/Sammelrechnung zu erstellen. Dann halt noch abhängig von Soll-/Ist-Versteuerung die USt. korrigieren etc.

Oder wie angegeben stornierst Du Deine eigene Rechnung und erstellst ne neue, jeweils mit Querverweisen auf die RN. Wenn die Leute im "Konzern" nett sind schicken Sie Dir sicher auch einen SAP-Screenshot mit Ihrer Buchungsnummer und dem Text bei Notizen: ersetzt RN XYZ. Das heftest Du ab und fertig ist die Laube.

Mercedes-Benz C 180 Kompressor

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 02/2008
    Kilometerstand 25.000 km
    Karosserieform Limousine
    Fahrzeugart Jahreswagen
    Motorleistung 115 kW (156 PS)
    Hubraum 1796 ccm
    Kraftstoffart Super
    Getriebe Automatisches Getriebe
    Farbe Iridium-silber metallic
    Polster Stoff schwarz
    Vorbesitzer 1
    GFZ-Nummer 040573

Ausstattungslinie CLASSIC

Ausstattungsmerkmale
    Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    Antiblockiersystem (ABS)
    Audio 50 APS m.CD-Navigationssyst.
    Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
    Bremsassistent (BAS)
    CLASSIC bzw. Serienausstattung
    Durchlademöglichkeit
    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
    Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
    Fensterheber elektrisch
    Getriebe automatisch 5-Gang
    Gurtschloss mit Schalter
    Klimatisierungsautomatik THERMATIC
    Komfort-Multifunktionslenkrad
    Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
    Modelljahr 2008
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
    Reiserechner
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre
    Sidebag
    Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
    Windowbags
    Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar

Preis / Rate

Nettopreis 19.302,52 EUR
    19% USt. 3.667,48 EUR
    Kaufpreis 22.970,00 EUR

Plus 3 Finanzierungsrate mtl. 244,53 EUR
    Anzahlung 6.891,00 EUR
    Laufzeit 60 Monate
    Effektiver Jahreszins 8,99 %
    Schlussrate 8.269,20 EUR

Schulz AG
    Südring 36
    27404 Zeven
    Tel. +49 4281 9314 432
    Fax +49 4281 9314 490

Prämie gibt es schon, 2500 über Restwert bei Inzahlungnahme,aber nur bei Neuwagen vom Lager. Oder halt die Umweltprämie - dann muß es aber ein Jahreswagen sein, kein Gebrauchter. So wie der hier.

Hier noch ein Foto:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wer in so ein Zeugnis nun zwanghaft was negatives reininterpretiert sollte besser nie Personaler werden, da hätte ja kein Bewerber mit welchem Zeugnis auch immer eine Chance ;)

Ich warte immer noch auf Deine Interpretation. Bis jetzt haste viel geschrieben, wenig dabei ausgesagt und nicht ein Gegenargument gebracht - außer, daß ich eine Zwangsstörung besitze :)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Allmählich wird das ganze doch etwas lächerlich...

Eben, Du willst keine unpassende Meinung hören. Wie kann man sich bitte nachts um halb 4 aufregen, daß irgendjemand aus dem Internet ne andere Meinung zu einem Praktikumszeugnis hat, sorry.
    http://www.jobworld.de/artikel…ugnis/zeugnis?seite=36440
    http://www.jobworld.de/artikel…ugnis/zeugnis?seite=36445

http://www.jobtipps24.de/theme…eugnis-schlussformel.html

Für den Fall, daß es Umgang mit Kunden/Finanzen/Rechnungswesen gab fehlt imho auch der Hinweis auf Ehrlichkeit und Verschwiegenheit.

Diese Abschiedsfloskel mit Wünschen und Bedauern habe ich auch nicht auf einem meiner Praktikazeugnisse - es war aber auch nicht üblich in dem Unternehmen, man ist dort ganz offen mit der Angelegenheit umgegangen und jeder konnte den "Code" im Intranet einsehen.

Hier steht aber:

Zitat

Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Es wird erst gar kein Erfolg in der Zukunft angesprochen/gewünscht, geschweige denn "weiterhin" (es gab also gar keinen aus Unternehmenssicht) oder auch in einem anderen Unternehmen in der Zukunft angesprochen. Das paßt auch zu "pflichtbewussten, teamfähigen und engagierten Mitarbeiter". Pflichtbewußt gemacht, was einem aufgetan wurde und das war es. Und dann noch: "Er trug in hohem Maße zu einem harmonischen Arbeitsklima bei". So hart wie es sich anhört, aber es bedeutet, daß er "das Gute"für die persönliche und berufliche Zukunft braucht, Erfolg ist nicht abzusehen.

Von Interesse wäre, welche Aufgaben beschrieben wurden, und wie sie sich mit den "Beschreibungen" im gesamten Zeugnis decken. Ich würde mich jedenfalls eher nicht mit dem Zeugnis bewerben.

Allerdings muß ich auch gestehen, daß ich mal ein Praktikum begann und mir war die Sache von Anfang an spanisch, so als hätten die "Kollegen" Schiß, einen Konkurrenten einzuarbeiten. Nach zwei Wochen bin ich dann grußlos reingehauen, war mir auch egal. Ein Bekannter war später auch dort, und der hat ein ähnliches Zeugnis wie der TE bekommen. Irgendwie die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet und dann sowas. Naja, so ist das Leben...