Beiträge von StebuEx

In der Danksagung fehlt: weiterhin viel Erfolg.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.
    Aber nicht sein Verhalten ggü. Kunden, ist doch recht offensichtlich.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das Zeugnis ist eine Zwei, wie auch überall nachzulesen.

"Stets zu unserer vollen Zufriedenheit" = 2
    "Sein Verhaten war stets einwandfrei" = 2
    "Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute" = 2

....wie gesagt, seine Position. Aber nicht bspw. die übertragenen und selbstgewählten Arbeitsaufgaben

Zitat

Original geschrieben von autares
    Man kann auch zuviel deuten

Ich weiß, möchte ja auch niemanden persönlich angreifen...

Aber gut, warten wir auf die Experten ;)

Kann sein das ich falsch liege, aber es ist höchstens befriedigend, wenn nicht eine 4, sorry.

Zitat

Herr X, geboren am X in X, absolvierte vom X bis zum X ein Vollzeit-Praktikum in unserem Unternehmen. Bei der X handelt es sich um ... [bla].

absolvierte, aber nicht: absolvierte erfolgreich

Zitat

Wir haben Herrn X als pflichtbewussten, teamfähigen und engagierten Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Er hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht voll entsprochen.

hier macht es die Reihenfolge: pflichtbewusst, teamfähig & engagiert

Er hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt. Was heißt das wohl: seine Position.....und: wie hoch waren die Erwartungen...

Zitat

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Er trug in hohem Maße zu einem harmonischen Arbeitsklima bei. Im Kontakt mit Kunden und Arbeitspartnern bewies er gute Umgangsformen und war immer zuvorkommend.

Hier macht es die Reihenfolge. Wenn Du direkten Kundenkontakt hattest, muß unbedingt Vorgesetzte, Kollegen und Kunden zusammen stehen. Und dann halt die Reihenfolge. Immerhin steht V an erster Stelle.

harmonisches Arbeitsklima: ganz schlecht. viel geredet, wenig gearbeitet

Im Kontakt mit Kunden und Arbeitspartnern bewies er gute Umgangsformen und war immer zuvorkommend: gab es Probleme mit Kunden? Selbstverständlichkeiten bedeuten das Gegenteil

Zitat

Herr X verlässt unser Unternehmen mit dem Ende des Praktikums zum X. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Persönliche und "berufliche "Mängel, die hoffentlich in Zukunft abgestellt werden, aber nicht bei uns. Würde es die Defizite nicht geben, bräuchte man diesbzgl. keine Wünsche aussprechen.

Ich würde nochmal mit den Kollegen etc reden und evtl falsche Eindrücke korrigieren und ein neues Zeugnis beantragen.

Hier noch paar Infos: http://www.jobworld.de/artikel/arbeitszeugnis/

- Erhalt ich trotzdem die Kfz-Steuerbefreiung für 1 Jahr?

Mit Sicherheit, wenn er vor dem 1.7. zugelassen wird. Halterwechsel bleiben unberücksichtigt. Abhängig von Euro 4 oder 5/6 auch bis 12/2010 steuerfrei.

- Gibt es konkret irgendwelche Nachteile

Garantie läuft ab Tag der ersten Zulassung, nicht ab Zeitpunkt Deines Kaufes. Gleiches gilt für Inspektionsintervalle.
    Im Vollkaskoschadenfall zählt er nicht als Neuwagen - beim Totalschaden gibt es dann keinen Neuwertersatz.

Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Konkret handelt es sich dabei ja um Neuwagen, die einen gekennzeichneten Zeitraum auf ein Unternehmen zugelassen werden. Ich als Kunde werde ja mit dem Tag der Übergabe Eigentümer des Fahrzeugs, erhalte die Zulassungsbescheinigungen und das Fahrzeug. Das Unternehmen übernimmt für die Dauer der Haltefrist die Kfz-Steuer. (diese entfällt ja sowieso)

Welche Haltefrist meinst Du denn? Für die Prämie vom Staat muß es auf Dich zugelassen sein, vorher max. ein Jahr auf das Autohaus.

Zitat

Original geschrieben von d_s
    Finde diese Panikmache hier sehr amüsant.

zwei neuere Umfragen zur Inanspruchnahme der Prämie:

Umfrage 1: 1,2 Mio

Umfrage 2: 1 Mio

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Du weißt schon dass Neuwagen eine aktuelle Produktionszeit von 8-14 Wochen haben? Also ist es theoretisch noch gar nicht möglich dass die in Deiner Straße rumstehen.

Für den Golf auch 20-24 Wochen meinte der Verkäufer bei mir - vorausgesetzt, es geht kein wichtiger Zulieferer pleite. Für mich hat sich das erledigt, ich such nach nem Jahreswagen.

Da wird sich auch keiner melden, wenn es schon an den grundlegenden Dingen mangelt. Wem nicht mal auffällt, daß sich das günstige Ereignis/Komplementärwahrscheinlichkeit dabei ändert und wer dann noch P höher einschätzt ist imho ein Fall für die Stunde-0-Nachhilfe. Ist jetzt nicht böse gemeint.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
      StebuEx,

wann hat deine Freundin denn dort angefangen? Sicherlich ausserhalb von irgendwelchen Krisenzeiten. Ausserdem hat sie die gewünschte Berufserfahrung. KPMG etc suchen derzeit immer für alle Bereiche Einsteiger, zumindest schaut das in den Jobnewsletter(n) so aus.

September 2008 hat sie angefangen.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    150-200 Bewerbungen sind hoffentlich ein wenig Schwarzmalerei. Dann landet man doch im Endeffekt dort wo man nicht hin möchte. Zwar weiss ich, dass es nicht so einfach ist, aber die Anzahl an Bewerbungen finde heavy. Vielleicht sieht man mich demnächst im TV bei "3 Bewerber - 1 Job" oder wie auch immer die Shows heissen...
    Entmutigen lass ich mich nicht. ;-)

Nee nee, die Anzahl der Bewerbungen kommt schon hin, wenn man einen richtig guten Job abgreifen will. War jedenfalls bei meinen Kumpels ähnlich. Kostet online ja auch nicht soviel. Ansonsten kannst Du Dich ab und an auch mal auf eine Stelle bewerben, die Du eh nicht haben willst- dann kannst Du schön Vorstellungsgespräche üben.