Beiträge von StebuEx

    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    genau... krass gesuchte Kombi! Insbesondere derzeit! Und der Verdienst liegt sicherlich bei mehr als den von Dir oben belächelnderweise angeführten 30T€... (Achtung, der vorangegangene Satz enthält ein gute Portion Ironie)


    Ähh, hier mal paar offene Stellen von KPMG Berlin. Was willst Du mir denn erzählen? Daß sie unter 30k dotiert sind...

    Assistant Manager (m/w) Advisory Restructuring Berlin
    (Senior) Associate (m/w) Advisory Restructuring Berlin
    Hochschulabsolvent (m/w) Audit Commercial Clients Berlin
    (Senior) Associate (m/w) Advisory - Accounting Advisory Services Berlin
    (Senior) Manager (m/w) Advisory - Accounting Advisory Services Berlin
    Assistant Manager (m/w) Advisory - Accounting Advisory Services Berlin
    (Senior) Associate (m/w) IT Advisory Berlin
    Hochschulabsolvent (m/w) Audit Berlin
    Dipl.-Finanzwirt, Ökonom, Jurist, StB (m/w) Lohnsteuerberatung Berlin
    Manager (m/w) Tax International Executive Services Berlin
    Lohnsteuerreferent (m/w) im Bereich Corporate Tax Berlin
    Steuerassistent/Young Professional (m/w) Corporate Tax Berlin
    Jurist in der Steuerberatung (m/w) Corporate Tax Berlin
    Manager (m/w) M&A Tax Berlin
    Manager/Senior Assistant (m/w) M&A Tax Berlin
    Manager (m/w) Corporate Tax / International Corporate Tax Berlin
    Steuerassistent (m/w) Tax International Executive Service Schwerpunkt IT Berlin
    Hochschulabsolvent (m/w) Programm Fit for Tax Berlin
    Associate (m/w) für Steuerberatung mittelständische Unternehmen Berlin
    Manager (m/w) für Steuerberatung mittelständische Unternehmen Berlin


    oder hier: http://jobs.bdo.de:8080/jsp/intranet/jobboerse/index.jsp
    oder hier: http://careers.deloitte.com/de…denten/opportunities.aspx

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Bei manchen Studiungängen weiß man doch bevor man sie studiert, dass es beschissene Aussichten auf nen guten Job gibt.


    BWL zählt hier sicherlich zu weils jeder studiert


    Also ich kenne niemanden, der nicht nach max. 3 Monaten einen Job hatte. Den gibts natürlich meistens nicht am Wohnort, das ist klar.

    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    wie waren da nochmal die Zugangskriterien?!


    Also meine Bekannte hat nen 2,0er FH Diplom und ein Auslandspraktikum in ner ganz anderen Richtung gemacht, nichts hochtrabendes und normale Studiendauer. Während des Studiums war sie allerdings in einer studentischen Unternehmensberatung, dort knüpfte sie auch die Kontakte.



    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    hab ich was vergessen?


    Mmh,150-200 Bewerbungen sind schon normal, denk bloß nicht gleich, daß es an Dir liegt.


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Bist/warst du in dieser Branche tätig?!


    Naja, wenn ich mich irgendwann mal zur Prüfung anmelde und bestehe bin ich WP. Kennst ja die Durchfallquote: 80%


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Vertrieb soll es eher nicht sein, Marketing auch nicht. Da habe ich schon mal die zwei interessantesten Bereiche ausgeschlossen... :-)
    Da bleiben kaum noch welche übrig.
    Grob gesagt sind Bereiche mit Cashflow oder Finanzierung oder Rechnungswesen meine Favoriten


    Pauschal würde ich ja sagen Controller, aber bei den meisten Unternehmen haben sie ja nicht mal begriffen, daß es einen Unterschied zu Kontrollieren gibt. :rolleyes: Sind eigentlich auch bessere Stellen für Industriekaufleute und auf Dauer nicht motivierend denke ich. Hast Du denn keine kfm Ausbildung vorher gemacht?

    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Auch bei VW finde ich das verständlich!


    Verständlich ist es, keine Frage - aber leider komplett dumm.
    Denn für mich als VW-Kunden heißt es glasklar, daß hier nicht die besten Teile und Zulieferer eingekauft werden, sondern die, deren Produzenten VW fahren. WTF hat das Lieferfahrzeug mit der Leistung zu tun? Nix, Null, Niente. Und wenn das von einem angestellten Werksdirektor kommt, der wahrscheinlich bei jedem besseren Angebot zur Konkurrenz wechseln würde ist das ein Vorgang, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Zum Thema Verkäufer: was macht eigentlich einer, der im Sanitätshaus arbeitet? Baut sich zuhause einen Treppenlifta ein und trägt Stützstrumpfhosen :D
    Sorry, das ist doch total weltfremd. Wenn es schon soweit ist, daß solche "Dinge" umsatzentscheidend sind, dann ist der letzte Zug für das Unternehmen abgefahren. Das sind primitive Machtspiele unterster Schublade. Ich meine, Du als Kunde willst doch Dein Bedürfnis befriedigt haben mit dem Kauf, da ist es doch vollkommen egal, was wie wer der Verkäufer macht, oder eben nicht.....Und wenn es so ist, daß der Verkäufer nur mit solchen Nummern Umsätze erzielt, dann hat er auch den falschen Posten.

    Zitat

    Original geschrieben von .T...free.
    KEIN Händler hat einen Golf, auch nicht nur annähernd in dieser Ausstattung stehen. Die Lieferzeit beträgt z.Z. 3 Monate. Um die Plus-Prämie zu bekommen müsste der Wagen aber bis 31.3. ausgeliefert sein. Das ist schlichtweg unmöglich


    Die ursprüngliche Frist war 31.5.
    Von der ist aber auch nichts mehr zu lesen. Jetzt wird gar keine mehr erwähnt.


    Zitat

    Original geschrieben von .T...free.
    Um beim Thread-Thema zu bleiben, dann eben einen Golf mit €25k Grundpreis


    Ich glaube eher nicht :p
    Bei Mercedes stapeln sich bspw. Jahreswagen von WA: C 180K inkl Automatik und Navi APS 50 für 19000-20000 mit Prämie :top:

    Re: Kellner müssen Trinkgeld abgeben: Kann das sein?


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ist das wirklich so verbreitet oder handelt es sich hier um Einzelfälle?


    Das Problem ist übrigens, daß das Finanzamt gern Trinkgelder schätzt - giibt es dann Differenzen zwischen den Schätzungen und den Angaben der Angestellten gibt es eine schicke Nachforderung. Auch an den Wirt. Und danach kommt dann noch eine korrigierte Rechnung der Sozialversicherungsträger. Dieses Problem kann man mit der Abgabe und nachfolgender Aufteilung nach Köpfen umgehen, weil das FA den Gesamtumsatz der Butze auf die Kellner herunterbricht und dementsprechendes zu versteuerndes Trinkgeld annimmt.


    http://www.focus.de/politik/de…peist-mit_aid_185193.html

    Re: Re: o2 trennt Image-Markenkampagne von Handywerbung


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Versteht jemand bei diesem absurden Werbekauderwelsch auf Anhieb, was sie eigentlich meinen?



    Zitat

    Klare und einfache Botschaften zu Produkten und Services vermittelt die Tradekommunikation. Ziel ist es, mit Angebotsdetails den Abverkauf zu stärke


    Produkte sind Sachgüter, bspw. Handys. Services sind Dienstleistungen, also der tatsächliche "Mobilfunk", nicht Service im dt. Sinne von kompetente/gratis Hotline, kulanter Umgang mit Rechnungsproblemen usw., also was man hierzulande mit "gutem oder schlechtem Service" beschreibt.


    Mehr Angebotsdetails bedeutet, daß nicht irgendein eher global-galaktischer bullshit kommt, den man sowieso schon mit der Marke verbindet wie: mit O2-DSL kann man surfen, Internetradio hören, alles ist innovativ für den Stadtbezirkshelden usw. (was für eine Überraschung) sondern bspw. DSL 4000, zu diesen und jenen Konditionen - fertig ist die Laube.


    Das krasse Gegenteil ist zum Beispiel bei Coca Cola zu sehen, dort werden nie Produkteigenschaften beworben, sondern Emotionen, Zeitgeist usw.
    "on the coke side of life" und nicht: sprudelhaltiges Erfrischungsgetränk im RAL-Farbton 08/15, verfübgar in 0,33L usw. Bei CC werden also Produkt und Marke emotionsgeladen beworben, bei O2 die Marke emotionsgeladen, die Produkte und Services aber nicht.


    Wenn man sich mal die Flyer anschaut, sieht man auch Unterschiede zwischen Angeboten mit Hardware und der SIMonly-Variante.