Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    schade eigentlich um unsern vito, der ist laut dat noch 4500€ wert, die werd ich aber derzeit kaum bekommen.also ab in die presse.

Hast du mal bei Mercedes gefragt?
    Bei denen steht:

Zitat

Wenn Sie sich bis zum 31.3. für einen neuen Mercedes entscheiden, bekommen Sie für Ihren Gebrauchten 2.500 € zusätzlich zum Restwert – unabhängig von Baujahr oder Zustand*. Erfüllt Ihr Auto die Vorraussetzungen, können Sie sich zusätzlich die 2.500 € Umweltprämie vom Staat sichern.

*Angebot gilt für Vorratsfahrzeuge gemäß den Richtlinien der Mercedes-Benz Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme

http://www.mercedes-benz.de/co…events/umweltpraemie.html

Das würde ja bedeuten, es gibt Restwert + 2500 + 2500 bei Kauf eines Lagerwagens. Ich hab die mal angemailt, bekam aber noch keine Antwort...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Sofern Du in eine "negative Schufa" Gegend ziehst, dann ja. Wie schon gesagt, kann man mit einem Umzug seinen Score sogar extrem verbessern. Wenn Du z.B. in einem sozialen Brennpunkt wohnst, dann kannst Du noch so pünktlich zahlen, Kredite vorzeitig ablösen und auch sonst Dir nie etwas zu schulden kommen lassen, trotzdem geht der Score dann Richtung Keller.

Ein Umzug zwei Strassen weiter kann da Wunder wirken.

Dieser Mythos hält sich wohl ewig :rolleyes:

Anhand welcher Daten berechnet die SCHUFA Wahrscheinlichkeiten?

Scorewerte, die wir zu Verbrauchern berechnen, basieren auf den zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten, die Sie in Ihrer Eigenauskunft sehen. Zu den gespeicherten Informationen zählen z.B. die Anzahl und Art der Kreditaktivitäten, etwaige Zahlungsausfälle oder Informationen darüber, seit wann Sie schon Erfahrungen im Umgang mit Kreditgeschäften gesammelt haben.

Ein wichtiger Hinweis: Wir haben keine Informationen zu Ihrer Nationalität, Ihrem Beruf, Ihrem Einkommen, Ihrem Familienstand oder darüber, in welcher Wohngegend Sie leben. Diese Daten fließen daher auch nicht in unsere Scores ein

Fließen Daten zur Wohngegend (Regio- oder Geodaten) in die Berechnung von SCHUFA-Scores mit ein?

Daten z. B. zu Wohnvierteln mit Hinweisen auf Nationalitäten, Alter der Bewohner, Anteil von Familien oder ähnliche soziodemografische Daten werden von uns nicht erfasst und fließen auch nicht in unsere Scores ein.

http://www.schufa.de/score/faq.html#5

Hab grad das hier gefunden:

Wenn Sie sich bis zum 31.3. für einen neuen Mercedes entscheiden, bekommen Sie für Ihren Gebrauchten 2.500 € zusätzlich zum Restwert – unabhängig von Baujahr oder Zustand*. Ist Ihr Wagen neun Jahre oder älter, können Sie sich zusätzlich die Umweltprämie vom Staat sichern.

*Angebot gilt für Vorratsfahrzeuge gemäß den Richtlinien der Mercedes-Benz Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme

http://www.mercedes-benz.de/co…events/umweltpraemie.html

Hört sich optimal an würde ich sagen. Oder es ist ein Formulierungsfehler...

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei: es ging ausgangs um eine Finanzierung für einen Golf Trendline/Unilack ohne Radio den jemand kaufen möchte, der kein Geld hat und meint, es ist das Geschäft des Jahres...

Zitat

der hat nach liste zwischen 20.000€ und 21.000€ gekostet, prozente runter und da ist der wertverlust recht gering..

Wie jetzt? 50% Wertverlust in 2,5 Jahren sind wenig? Schönen Dank auch...

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    ich würde sogar sagen, ein Privatverkauf hätte wahrscheinlich 10000 € gebracht

Stand: 2/2009
    Hersteller: VW
    Modell: Golf V 1.4 Golf 1K (55 kW, 1390 ccm)
    Typ: Trendline Limousine 2-türig

Erstzulassung: 5/2004
    zur Berechnung benutzte Laufleistung in km: 50000 km
    DAT-Bezugskilometer: 69000 km
    Kilometerkorrektur: +5,12 %
    Neupreis inkl. MwSt.: 15325 EUR
    Händlerverkaufspreis: 7750 EUR

Klimaanlage + 5%
    Schiebedach elektrisch + 3 %
    Klimaautomatik + 6 %
    Paket "Cool & Sound 2" + 6 %
    incl. Radio und Klimaautomatik

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Glaube doch an beides, aber dränge deinen Glauben doch nicht anderen auf. ;)

Ich dränge doch niemandem meine Meinung auf, ich sag nur die ungeliebte Wahrheit ;) Fakt ist, daß niemand die Prämie garantieren kann. Wer also nicht die 5000 im Ernstfall hat, handelt nun ja, ich sag es lieber nicht...

zum Thema Wertverlust hier ein V, hat mit Sicherheit neu über 25k gekostet.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Über die Finazierung mache ich mir nicht soviele Gedanken, ich spare sogar Geld, wenn ich mir jetzt einen Golf kaufen würde, wahnsinn oder? :p

Na hoffentlich denkst Du bei Deiner Finanzierung auch an die 300-400 Euro monatliche Rücklage für den (über-)nächsten Golf, oder willste den auch wieder finanzieren....