Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Außerdem 1,9 % hören sich sehr nett an, wenn es natürlich realisierbar sind..
Beim Golf sind es schon 2,99%. Bei einem Jahr Laufzeit vielleicht ok. Wenn Du aber monatl. Raten unter 200 anstrebst, zahlst Du über die Laufzeit einen Batzen an Zinsen, für den andere ihren 30. Geburtstag im Freudenhaus gefeiert haben :p
Zitat
Einen Golf VI für 10000 Euro finde ich unschlagbar.
Was fährst Du denn jetzt für ein Auto? Verbrauch, wie schnell? Den Basisgolf zieht jeder 60PS Polo ab - mal davon abgesehen, daß für einen vernünftigen Wiederverkauf noch paar kostspielige Extras dazukommen. Womit wir dann beim nächsten Thema wären:
Zitat
Gebrauchte, die 2-3 Jahre alt sind sogar teurer!
Was meinst Du, wieviel der Golf in paar Jahren noch wert ist und was Du an Zinsen bezahlt hast? In spätestens zwei Jahren hast Du den Prämienvorteil verbrannt und hast dann halt einen von 416446 Golf zuckerweiß mit 80PS. Garantie ist abgelaufen oder diese kastrierte Verlängerungsgarantie. Es kommen die ersten Inspektionen und aus ist der Traum...Die Karre soll dann weg und das nächste Auto wird finanziert und schon reihst Du Dich ein in die Reihe derer, die sich durchs Leben finanzieren und sich als Lebenshöhepunkt mit 56 eine Mercedes C-Klasse leisten und das Teil bis zum Tod fahren...
Zitat
Wie die Meisten Schrottautofahrer, kann ich mir einen Kauf mit Cash nicht leisten
Als ich noch Student war hatte ich auch kaum Kohle - manche Wochenenden habe ich nur noch diese Vitamin-C-Brausetabletten zum Trinken und Sattwerden gehabt, den Rest für irgendwelche chicas verballert. Ist auch egal, Fakt ist jedenfalls, ich hab den Versuchungen widerstanden und heute kann ich mir auch mal was leisten (was nicht bedeutet, daß ich ein riesiges Vermögen besitze). Und zu dem Punkt kommst Du nie, wenn Du Dinge abbezahlst, die am Ende nichts mehr wert sind.....Wenn überhaupt würde ich den 1.4 TSI kaufen und spätestens nach 18 Monaten weiterverkaufen. Das dürfte noch ein Nullsummenspiel werden und man hat ein vernünftiges Auto gefahren.