Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Nein, kann man nicht. Man darf am selben Tag noch auf dem kürzesten Weg von der Zulassungsstelle zur Wohnung zurück fahren.

Nein, in der FZV ist die Rede von Rückfahrt innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks, wenn eine Versicherungskarte vorliegt- nicht von kürzester Rückfahrt.Die Karte gilt bis 23.59 Uhr, also bis Mitternacht.

Vgl §10 FZV

...

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der
    Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Oder mit Kurzzeitkennzeichen. Bei den meisten Versicherungen kostet es nichts extra beim Fahrzeugwechsel, nur Verwaltungsgebühr und das Schild halt. Mit dem gerade abgemeldeten Auto kann man übrigens noch bis Tagesende fahren....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte konkreter untermauern!

Hier eine Auswahl des nicht abbestellbaren Newsletters:

Zitat

Erleben Sie Bond Feeling pur und zeigen Sie wahre Agentenqualitäten in einem spannenden Action Game

Zitat

Ein neues Handy, ein neues Leben? Dein K700i hat dir gute Dienste erwiesen, aber mittlerweile hast du vielleicht neue Beziehungen, neue Interessen und vielleicht auch einen neuen Job. Das Leben ist mobil und die Welt von Sony Ericsson bietet Produkte, die deinem neuen Lebensgefühl entsprechen. Bist du ein Musikfan? Dann wirf einen Blick auf unsere Walkman® Handys. Wenn Fotos dein Ding sind, dann teste unsere Fotohandys. Wenn aber die Weiterleitung und der Abruf von Informationen für dich besonders wichtig sind, dann sind unsere Web & Multimedia Handys genau was du brauchst. Sony Ericsson hat immer eine maßgeschneiderte Lösung für dich.

Zitat

Beim Kauf eines K550i kannst du hier coolen Spider-Man 3 Content kostenlos downloaden

Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Zu dem Vergleich :rolleyes: von StebuEx: Der Fiat aus dem Äpfel-Birnen-Mischmasch" ist offensichtlich KEIN Importwagen im Gegensatz zum Golf, oder? :apaul:
    Wenn dem so ist, dann wäre ja wohl ein echter "Ausstattungsbereinigter" Vergleich zweier Importversionen wesentlich aussagefähiger, aber wers braucht...

Dann zeig mir mal einen EU-Import, der unter dem Preis vom dt. Fiat Angebotsmodell liegt. Unter 9000 seh ich keinen. Rechnet man noch ESP etc dazu werden sie noch teurer. Verglichen wurde also günstigster Fiat GP mit günstigstem Golf. Finde ich soweit vollkommen ok, da mich die Kosten über die gesamte Nutzungszeit interessieren - und den Restwert vom Fiat kannste wohl knicken.

Zitat

ODER man "verzichtet" auf die Abwrack-Prämie und kauft sich in Belgien einen Neuwagen und bekommt dann noch einen zweiten Wagen dazu, ist je nach persönlicher Situation vielleicht das bessere "Schnäppchen" :cool:
    Zwei zum Preis von einem

Ja mach mal. Aber wunder Dich nicht, wenn sie Dir als Deutschen die Teile entweder a) gar nicht anbieten oder sie b) auf einmal nicht lieferbar sind oder c) ein Deutschlandzuschlag kommt, der das ganze Angebot vernichtet. Ich will nicht behaupten, daß Schnäppchen dieser Art oder überhaupt Selbstimporte unmöglich sind, aber erstmal mußt Du einen Händler finden, der das mitmacht. Und da Du ja ein ausgesprochen höflicher Zeitgenosse zu sein scheinst, wünsche ich Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen...

Zitat

9jährige Pkws sind keine "Stinker", sind stellenweise sogar sparsammer als deren Nachfolgemodelle, wesentlich günstiger im Unterhalt(Vollkasko!?!). Mein Turbodiesel hat KEINEN Rußpartikelfilter, aber diese Dinger sind ja eh eine riesen Abzocke und Volksverdummung... :mad:

Es gibt auch Diesel ohne RPF mit Euro 4 und grüner Plakette. Fakt ist jedenfalls, daß bei uns in Berlin ab 2010 Fahrverbot in der Innenstadt mit gelber und roter Plakette herrscht. Hat sich also erledigt mit diesen Autos....

Dann fangen wir mal an:
    serienmäßig gibt es ab Dynamic man. Klima. Startet dann bei 14.050 und 1.4 Motor

Oder Basismodell:6490
    +500 ESP
    +280 Seitenairbag, nur lieferbar mit Panoramadach für 870, Panoramadach nur lieferbar mit Höhenverstellbarer Fahrersitz 130 > 1280
    +1150 Klima man
    +160 Radiovorbereitung

Lack met. 450 oder weiß/uniblau gratis

sind ohne Überführung sportliche 10.030

Zum Vergleich Golf Vi 59kw 12560 als Importwagen.
    330 Farbe
    200 ESP
    400 man Klima
    =13490
    abzgl Prämie = 10990.....

(Schiebedach 1030..) wer es braucht

Um mal auf Fiat zurückzukommen:
    Hier ne nette Tageszulassung für effektiv 5490,-