Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Persönlich werde ich den heutigen Abend auf jeden Fall zu Hause (oder bei Freunden) verbringen. Die Gastronomie wird auf mich verzicheten müssen ... und auch das werde ich dem Oberbürgermeister nicht schriftlich mitteilen.

Es gibt Dinge, die macht ein Mann mit sich selbst aus. Vielleicht solltest Du einfach mal in Dich selbst gehen und nicht Freunde & TT-User (be-)nutzen, um Dein Entsetzen zu verarbeiten.

Wo ist der Fortschritt? Datenanalyse und Schlußfolgerungen ziehen reichen nicht aus.
    Mit Verifizierung hast Du keinen Doktorgrad verdient. Du zeigst nur, daß Du irgendwann im Grundstudium mal aufgepaßt hast. Du checkst Thesen, aber weiter bringst Du damit niemanden. Du wendest Gelerntes an, aber das reicht nicht.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Auch kann der immense Aufwand, der beispielsweise hinter vielen auf den ersten Blick simpel klingenden klinischen Studien steckt, von Nichtmedizinern wohl oft kaum beurteilt werden.

Entschuldige mal bitte, der Doktorgrad wurde erfunden um Leute zu motivieren, neue Erkenntnisse in die Wissenschaft einfließen zu lassen und einen Stillstand zu vermeiden. Irgendwelche SPSS Analysen oder OLAP Abfragen kann ich mir auch via AOK selbst ziehen.
    Was Ihr abzieht ist vollkommen lachhaft und in den anderen Disziplinen auch unbestritten.

Du brauchst aber die Kartennummer.

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX, schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre T-Mobile Verträge zu kündigen. Damit wir Ihren Wunsch ausführen können, brauchen wir noch Ihre T-Mobile Ruf- und Kartennummern. Bitte senden Sie uns daher das beigefügte Formular ausgefüllt und unterschrieben zurück. Anschließend bekommen Sie noch eine Bestätigung mit dem Datum, zu dem Ihre Verträge enden. Übrigens: Für die Kündigungsfrist rechnen wir den Eingang Ihres Erstschreibens an, voraus_gesetzt Ihr vollständiges Kündigungsschreiben liegt spätestens in vier Wochen bei uns vor.
    Mit freundlichen Grüßen

Re: mal ganz lapidar gesagt...

Zitat

Original geschrieben von quasselstrippe
    ist das Anspruchsdenken der Kunden schlicht weg zum Kotzen. kenne das auch früher aus der Handybranche, wo es dann hieß: Unter 200,- Startguthaben mach ich gar nix...
    Das Motto leben und leben lassen gilt in D nicht oder nicht mehr und von daher verkaufe ich meine Autos lieber an Händler, die zu schätzen wissen, dass sie gute Ware zum günstigen Preis bekommen.
    Zusatz: Erstaunlich ist dabei auch, dass grundsätzlich alle Kunden alles besser wissen und ja überzeugt sind, an jedem Gebrauchtwagen werden mal locker 3-4.000,- verdient oder min. 20%.
    Ich frage mich immer nur, wenn das angeblich so ein ertragreiches Geschäft ist und alle Kunden es noch besser können, warum machen sie es dann nicht? Ist doch angeblich so einfach....

Mal abgesehen von, sagen wir mal nicht ganz transparenten Inzahlungnahmepreisen, ist das Problem das Auto an sich. Irgendwann kommst Du an den Punkt, an dem weder guter Wille noch sonstwas helfen, wenn am Auto irgendwas defekt ist, was keiner beheben kann. Beim Kiesplatzladen wie beim Vertragshändler. Sie finden den Fehler einfach nicht. Und wenn Du einmal die Hilflosigkeit der Leute erlebt hast verstehst Du, warum nur noch der Preis der entscheidende Punkt ist. Alles andere Gerede von Vertrauen und Service ist leeres Geschwafel in Reinform. Im worst case sind die Verkäufer mit ihren eigenen Produkten überfordert.

Re: StebuEx

Zitat

Original geschrieben von quasselstrippe
    Meinst du nicht, dass deine Einstellung, alle Autohändler sind Ganoven nicht etwas weit geht? Ich hätte echt was Besseres zu tun, als da vorher noch irgendwelche blöden Scheinwerfer ein- und auszubauen. Und nochmals zum Kennzeichen: Auch du verwechselst da scheinbar etwas mit dem Überführungskennzeichen....Aber was solls, du bist da ja offensichtlich sehr bewandert und warum sollte ich das auch besser wissen als Autohändler.

Willst du behaupten, daß das keiner macht? Willst Du mir im Ernst erzählen, daß Du mit der Police einer Allgefahrenversicherung ein Wechselkennzeichen zuläßt, ja Sorry. Denk Dir mal lieber Parolen aus wie "Dieselmotoren halten länger als Benziner". Als wenn heute noch Motorschäden der Hauptgrund einer Verschrottung wären...

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Könnte denn in diesem Fall trotzdem der Chef versicherung und steuer übernehmen oder muss der Wagen zwangsläufig auf den AN laufen?

Das würde ja nichts bringen, weil jetzt schon der geldwerte Vorteil über der Gehaltsumwandlung liegt. Es sei denn, die Zuschüsse tauchen bei Dir nicht auf....

Man kann das übrigens auch mit Altersvorsorge betreiben. Das ergibt vielleicht mehr Sinn. http://www.finanztip.de/tip/finanzen/gehaltsumwandlung.htm

geldwerter Vorteil
    = 12*( 1% LP + 16 km *0,03% LP)
    = 12 * (130 + 62,40)
    = 12 *192,40
    = 2308,80

Gehaltsumwandlung
    = 12 * (Rate + USt gV)
    = 12 * ( 160 + 30,72 = 190,72)
    = 2288,64

Brutto
    - 2288,64 GH
    + 2308,80 gV
    = +20,16

Also Jahresbrutto um 20,16 erhöhen und in einen Nettorechner eingeben. Oder auch nicht :p

Benzin, Versicherung und Steuer kommen natürlich noch dazu, sofern nicht in der Rate inkl.