Beiträge von StebuEx

Nehmen wir mal Investitionen (Capex) / Kunden.
    (CapEx 1,548 Mrd EUR) / (16,272 Mio Kunden) = 95,13 €, die pro Kunde investiert wurden.

ARPU 14,8 € x 20% geschätzter "Effektivgewinn" = 2,96 €

Jetzt die (Investitionen je Kunde 95,13 €)/ (monatlichen "Effektivgewinn" je Kunde 2,96)
    = 32,5 Monate Capex-Amortisation.

Gar nicht mal so schlecht, obwohl noch die Opexe dazukommen (und man noch pre- und postpaid aufteilen müßte und Abzinsen und was weiß ich noch).

Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Die Frage, ob deine Noten reichen würde ich mir gar nicht stellen. Wenn du es schaffst dich mit deiner Bewerbung abzuheben, wirst du auch eingeladen. Mach dich interessant. Natürlich helfen gute Noten dem Unternehmen sich zu entscheiden, aber den meisten kommt es immer noch auf den Menschen an. Kein Unternehmen wird erwarten, dasss sich ein bereits kompletter Mitarbeiter für eine Ausbildung / duales Studium bewirbt.

Falls du eingeladen wirst, dann bereite dich darauf vor, dass man von dir eine Antwort haben will, warum deine Noten nicht so gut waren und warum sie sich bessern werden. Das Unternehmen will einen Vorteil aus deiner Ausbildung ziehen, den musst du in den Raum stellen. Den Intelligenztest in deine Bewerbung einzubauen empfinde ich als keine gute Idee. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bzw. unterlegen. Schnell kann dir sowas auch als Überheblichkeit ausgelegt werden.

Das A und O zu diesem Zeitpunkt wird deine Bewerbung sein. Lass dir sagen, dass du dich nicht nur in Umfeld von Bielefeld bewerben solltest. Angebote für duale Studiengänge gibt es wie Sand am Meer. Das aber nur so am Rande :)

Prio A wird erstmal die Frage sein, wie er das Studium schaffen will und ob er sich sicher ist, auch das richtige gewählt zu haben. Mit "wir schauen uns den Mensch an" gewinnst Du hier keinen Blumentopf. Schon mal was von numerus clausus gehört? Es geht um Geld, und zwar nicht wenig.

Ich würd mir mal das Curriculum besorgen und schauen, welche Kurse so anstehen und dann Zeugnisnoten vergleichen. Ggf. kann man dann mit Verweis auf überdurchschnittliche Selbstmotivation was machen. Aber bewerben auf jeden Fall, kostet ja nix :)

Re: KPN dank E-Plus mit Gewinnzuwachs

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Davon profitierte ganz besonders die die niederländische Konzernmutter KPN. Sie konnte ihren Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um knapp fünf Prozent auf 1,39 Milliarden Euro steigern, obwohl der Umsatz um 1,7 Prozent auf 3,35 Milliarden Euro sank.

Da siehste mal was die Zahlen wert sind.
    Zahlungswirksam: Cash Flow aus Geschäftstätigkeit minus 4,3%, Free CF minus 4,3%.

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Natürlich kann man 20 Tote bei einer Unterhaltungsveranstaltung nicht mit 20 Toten bei einem Anschlag in einem Kriegsgebiet vergleichen.

Tot ist tot, warum kann man das nicht vergleichen?!
    Ich sag`s mal gewohnt direkt: Der Thread hier hat nichts mit Trauer und Anteilnahme zu tun, er dient nur dem eigenen Sicherheitsbedürfnis nach dem Motto: mir kann das nicht passieren, ich wußte das vorher. Und falls es nochmal dazu kommen wird, werde ich es auch vorher wissen.
    Deshalb muß auch alles bis ins Letzte aufgeklärt werden, damit es Euch nicht passiert. Damit alles besser wird. Das ist aber Quatsch, es gibt keine 100%ige Sicherheit und beim nächsten Mal wird wieder irgendein Faktor übersehen werden, garantiert.
    Auch das Leben des besten und edelsten Lebewesen auf diesem Planeten hängt am seidenen Faden. Ich, Ihr, wir. Alle sind hilflos. Das ist die Schlussfolgerung, die Ihr nicht wahrhaben wollt.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Warum eigentlich die Panik "das Geld sei weg", wenn der Händler zufällig zwischenzeitlich in Insolvenz gehen sollte?

Das Auto sollte doch noch da sein und gehört durch nachweisbarem Kaufvertrag und erfolgter Zahlung dem Käufer. Mit welchem Recht sollte ein Insolvenzverwalter jemandem verweigern sein Eigentum abzuholen?

Im Regelfall liegen noch Rechte Dritter auf dem Auto. Hersteller, Bank usw.
    Heutzutage kauft kein Händler ein Auto "bar" aus seinem Vermögen ein, die Teile werden alle zwischenfinanziert.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Da gibts eine Klasse Erfindung, in form von Kreditkarte oder auch EC ;)

Wenn Du die Gebühren für die Zahlung tragen möchtest, gerne.
    Am besten Diners Club, müßten knapp 10% Gebühren sein :)

Außerdem ist die ZB II aka Fahrzeugbrief kein Eigentumsnachweis, steht groß und deutlich in Zeile C4.c