Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, aber da unser telefon-treff ein sehr anständiges Forum ist will ich auch meine Meinung hier sagen.
Als allererstes möchte ich den Familien und Freunden der Opfer des 24. Juli mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Am Sa. als ich die Meldung auf BBC hörte, dachte ich zuerst die Katastrophe ist wohl irgendwo im fernen Ausland geschehen, bei genauen hinhören (war gerade am Kochen) war ich schockiert das es in Duisburg, also mitten in unserem Land passiert ist.
Was für mich absolut unverständlich ist, wie sich die Verantwortlichen die Schuld von sich weisen (naja Selbstschutz).
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
.....
was ich damit sagen will - wie will man die verantwortlichen feststellen und was will man ihnen genau vorwerfen..?
Verantwortliche?
Stellen wir uns jetzt mal vor, die Loveparade wäre ein voller Erfolg für Duisburg gewesen und wer hätte sich dann in die erste Reihe gedrängt und die Lorbeeren abgeholt? Der Oberbürgermeister, die Veranstalter, die Polizei, die Sicherheitsbeauftragten, also wer sich hier bei Erfolg der Veranstaltung sein Lebenslauf verschöner können der ist für mich der Verantwortliche.(oder?)
2. Punkt: Am diesem Wochenende sind leider 20 Menschen ums Leben gekommen und fast 500 Menschen teils schwer verletzt worden und wo ist unsere Kanzlerin bei den Bayreuther Festspielen
Finde es persönlich ziemlich geschmacklos :flop:
Liebe Freunde ich bin immer noch fassungslos, was Wochenende in unserem Lande geschehen ist, aber was für mich noch erschreckender ist, das die Verantwortlichen sich gegenseitig die Schuld zuweisen siehe diese Meldung
Am ende glaube ich, das irgendein Ordner seinen Job los wird, also quasi ein Baueropfer
Liebe Leute ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich hier meine ganz persönliche Meinung von der seele geschrieben habe.