Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Du hast mich falsch verstanden. Es geht darum, sich überhaupt mit Musik zu beschäftigen.

Ich glaube, ich hab Dich schon ganz richtig verstanden. Mit Musik muß man sich mE nach ganz sicher nicht im Gym befassen. Und ehrlich gesagt kenne ich auch nicht einen, der irgendeinen Sinn im Musikunterricht gesehen hat. Es nervt, ist langweilig und die Mucke ist massiv boring, sorry. Maximal hätten mich noch physikalische Besonderheiten interessiert, aber das war kein Thema.

Zitat

Ist doch super, dass du das heute tust, obwohl du während deiner Schulzeit mit Musik gequält wurdest, die dich kalt gelassen hat!

Ich beschäftige mich auch heute nicht damit. Wenn ich sie gut finde kauf ich sie oder /und tanze dazu, das war's dann auch schon. Und Leute, die sich zur Oper schick machen von ihren letzten 5 Euro finde ich einfach lächerlich. Hauptsache, sie spielen die ihnen zugedachte Rolle...

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    ...genau so sehe ich das auch: der Test ist echt sehr happig, aber das imo gerade dadurch, daß er nicht so sehr in die fachspezifische Tiefe geht, sondern unglaublich in die Breite, und zwar so weit, daß er häufig absolute Randgebiete erreicht :D.

Also ich als WiWi-mensch mit Diplom hab mir nur den VWL-Teil angeschaut. An diesem Testteil ist gar nichts breit angelegt - im Gegenteil, hier wird auf Fahrschulniveau auswendig und nachgeplappertes Lehrbuchwissen abgefragt. Es scheint eine reine Fleißabfrage zu sein, die nur ein Mindestmaß an Intelligenz erfordert.

Zitat

StebuEx
    Warum denn nicht? Nur weil dir klassische Musik nicht gefällt?
    Ich meinte Musik im weitesten Sinne als die Bereitschaft, sich in irgend einer Form damit zu beschäftigen. Das kann auch moderne und elektronische Musik sein.

Wie kann man denn bitte "Musik" so überbewerten? Das ist ne Freizeitbeschäftigung. Ich erwarte auch nicht, daß sich irgendjemand mit der von mir präferierten Musik beschäftigt. Bereitschaft ist übrigens genau das Stichwort. Die einzige Lehre, die ich aus diesem unglaublichen Bullshit gezogen habe ist die, daß ich irgendwelches Zeug auswendig lernen muß und strahlend vortragen soll, damit ich ne gute Note bekomme. Und so läuft es ja auch im Leben. Nur daß es dann nicht um Noten sondern um Geld geht. Genauso gut hätten sie mich auch zwingen können, fürs Abi die mongolischen Zahlen 45846-46846 auswendig zu lernen.

Ach so:

"...Oft kommt dann der Einwand, dass die alten Dinge oft gesellschafts- oder weltbildprägend waren...."

Die verlorene Ehre von Katharina Blum haben wir uns damals auch reingezogen. Allerdings hat es keinen interessiert, weil: in Berlin war es damals 100%, daß es niemals geprüft wird. Soviel dazu :)

Zitat

Am Bildungsbegriff hängt also tatsächlich alles. Musik und Esskultur würde ich zum Beispiel auch zur essentiellen Bildung zählen.

Musik würde ich eher nicht dazu zählen. Klassische Musik und Opern bspw. finde ich einfach nur grausam. Es handelt sich hier um Geschmacksfragen und Kreuzworträtselwissen. Genauso wie ich irgendwelche "alte" Literatur absolut unwichtig finde. Wenn ich noch an meine Abizeiten, bspw. der zerbrochne Krug und ähnlichen Mist denke.....echt unglaublich, wie sie mir damals die Zeit gestohlen haben unter dem Vorwand der Bildung :flop:

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Der Staat "verschenkt" aber damit seine Steuereinnahmen, die er bei "normaler" Wirtschaftslage hätte.

Eben gerade nicht, weil:

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    ...
    Die wenigsten dürften ein Auto haben, was 0-1000 € Wert ist und fast ausseinanderfällt. Und noch weniger von diesen haben bestimmt Geld für einen Neuwagen...

Die Karre muß verschrottet werden, also kann nichts in Zahlung gegeben werden. Und es gibt ne Menge Autos, die älter als 9 Jahre sind und trotzdem mehr als 2500 wert sind. Von daher ist diese Prämie die reinste Verarsche.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich bin mir sicher, dass es die Prämie nur beim Kauf beim Händler geben wird.
    Ansonsten wäre ja dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Denke ich auch. Außerdem wird es sie sicher nur einmal je Kfz geben und mit Haltefristen verbunden sein. Interessant wäre, wann die Penunsen kommen. Mit der nächsten Steuererklärung? Mit Zulassung? Verrechnung mit Kfz-Steuer.....?....Was ist, wenn das Auto erst zu spät geliefert wird...?

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Der Staat hat das Geld für solche Aktionen ja nicht...

Das kannst Du so nicht sagen: würde es die Prämie nicht geben, würde es die paar tausend mehr verkauften Autos auch nicht geben, demzufolge auch keine Umsatzsteuer dafür. Nun gibt es die Prämie, und ab nem Preis von ca. 13.500/Auto ist der Fiskus ja schon wieder im grünen Bereich...

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Also ich habe schon längst für mich den persönliche Eindruck gewonnen, dass wir uns schon länger in einer Phase der Deflation befinden.

Also seit dem absolut sinnlosen Euro sehe ich nur Preissteigerungen. Das nennt man wohl Inflation....

Zitat

Original geschrieben von mb001
    ... Deposit

Das gibt es bei Hotels und Autovermietungen etc. als Sicherheit. Ansonsten wird die Karte selbstverständlich umgehend belastet - da gibt es keine vorgemerkten Umsätze. Die Frage ist halt nur, ob sie nun die Karte überhaupt belastet haben und wenn ja, wann der Betrag durch den Herausgeber der KK fällig gestellt wird, was hier vermeintlich mit "gebucht" gemeint ist. Das Thema ist übrigens schon ausgiebig anhand des Themas "US-Airline pleite, Ticket mit KK bezahlt" behandelt worden.

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=59&t=8811

Ansonsten ist aus Gründen der Gläubigergleichheit beim Insolvenzverfahren nicht mal eine Einzelvollstreckung möglich - aber mal eben schnell Geld zurückbuchen soll gehen...das kannste knicken.leider.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Was interessiert mich der Insolvenzverwalter?

Nun gut, er ersetzt halt nur den Geschäftsführer...

Zitat

Ich reklamiere beim Payment-Anbieter, fülle ein Formular aus, (sinngemäss Kreuzchen bei Ware nicht erhalten) und ein paar Tage später ist das Geld wieder da.

Nochmal: das Konto ist dicht. Maximal greift die Versicherung der Amex, aber sicher keine Visa etc

Zitat

Ich sollte die Ware natürlich auch wirklich nicht erhalten haben.
    Probleme hätte ich höchstens wenn ich per Vorkasse bezahlt habe, dann müsste man sich mit anstellen das ist wahr.

Authorisiert heißt bezahlt und demzufolge Vorkasse.

Zitat

Wenn Du etwas bestellst und es wird nicht geliefert aber trotzdem abgebucht kannst Du selbstverständlich die Zahlung stornieren. VISA oder wer auch immer zahlt ja auch nicht sofort an den Händler...Ausserdem ist das deren Problem und nicht Deins.

Frag mal lieber den Insolvenzverwalter. Zur Erinnerung; Insolvenz heißt: mehr Ausgaben statt Einnahmen. Die Gelder wandern in einen Topf und als Käufer bist Du erstmal nachrangiger Gläubiger. Erst wenn Finanzamt, Krankenkasse, SV-Abgaben und alle möglichen anderen öffentlichen Gläubiger ausgezahlt sind kommst Du dran. Oder auch nicht....