Beiträge von innocent

    Ablehnung


    @ yomanwhite


    Einen negativen Eintrag nicht. Deine Anfrage hingegen wird gespeichert. Ob sich dein Score auch bei einer Girokontenanfrage verschlechtert, weiss ich nicht.
    Bei Krediten ist das ja bekannt, wenn die Anfrage falsch durchgeühert wird.


    An Deiner Stelle würde ich eine Eigenauskunft bei der Schufa einholen. Kostelos den Service-Stellen (in größeren Städten vorhanden) oder für rund 8,00 Euro im Internet. Girokonten, Kredite, Karten, Mobilfunkverträge, etc. dürfen nur so lange gespeichert werden, wie existieren. Da kann sich im Laufe der Zeit eine Menge Datenmüll ansammeln.


    Ansonsten haben viele Banken eigene Richtlinien bei der Erstellung eines Scores. Entscheidungen fallen daher höchst unterschiedlich aus.


    Bevor Du nochmal bei der DiBa anfragst, erkundige Dich dort nach den Gründen für die Ablehnung.


    Grüße,


    innocent

    ING-Diba


    Brauchst Dir wahrschneinlich nicht die Mühe machen. Vermutlich liegt es an der Visa-Karte bzw. am Dispokredit, der eingeräumt wird.


    Versuche es mal bei der netbank, kostenlose Kontonführung, tagesgeldzinsen, etc.
    Leider automatisch keine Guthabenverzinsung mehr.


    Ansonten noch dkb, sind aber auch sehr restriktiv bei Kontoeröffnungen.



    Grüße,


    innocent

    Erfahrungen mit Ersatzteilhändlern


    gerry-mobilfunk.de kann ich empfehlen. Ware kommt nach Vorkasse mit Einschrieben per DP. Ware auf jeden Fall original. Versandkosten mehr als angemessen.


    Auch von handynotarzt.de kann ich nur Positives berichten. Versandkosten höher, Preise manchmal sehr viel niederiger als bei Mitbewerbern. Muss halt jeder selbst rechnen ...


    Ansonsten fällt mir noch yourhandy.de ein. Ebenfalls guter Service.


    Dahingegen bin ich von Stores bei Ebay schon mal sehr enntäuscht worden.



    Grüße,


    innocent

    Bestandskunde und Neukundenangebote


    Comdirect handhabt die Sache leider so, wie sie es auch schreiben. Mir ist es als Bestandskunde nie gelungen, von Neukundenangeboten zu profitieren. Ich bekam genau die o.g. Mitteilung als Brief bzw. Mail.


    Also, leider sinnlos! Als Neukunde hingegen gilt jeder, der seit 6 Monaten keine Kontoverbindung bei comdirect besessen hat. Gegen Jahresende gibt es immer wieder interessante Aktionen mit Bonusguthaben, Fondsangeboten, etc. Mich hat comdirect so schon öfters als "Neukunde" wiedergewonnen.
    Ob es sich wohl lohnt, seine Kontoverbindung jetzt wieder zu kündigen? Ich fühle mich fast herausgefordert!
    Ob das im Interesse der Bank ist?


    Grüße,


    innocent


    P.S.: Sich als Neukunde werben zu lassen, ist nur einmal im Leben möglich. Wer schon einmal ein Konto gehabt hat, kann sich nicht mehr werben lassen.

    Klausel bei Nichtnutzung


    Meines Wissens bei den Netzbetreibern nicht. Auch von Providern ist mir nichts bekannt. Jedoch wäre so etwas durchaus möglich - kommt eben darauf an, was in den AGB´s steht. Meist ist hier nur zu lesen, dass bei Missbrauch eine Kündigung vorbehalten ist.


    Es wäre in diesem Fall interessant, ob von Seiten des Providers ein Sonderkündigungsrecht bei Nichtnutzung besteht und ob etwa die Hardware Bestandteil des Gesamtvertrags ist, die bei einer ausserordentlichen Kündigung (von beiden Seiten!) zurückverlangt werden kann.


    Wie gesagt, ich würde den Vertrag schon im Rahmen der gratis Gesprächseinheiten nutzen, Gespräche protokollieren und Rechnungen kontrollieren.


    Grüße,


    innocent

    Karte nutzen?


    @ miesterdietz



    Findet sich in den AGB´s des Vertrags bei Nichtnutzung ein Sonderkündigungsrecht seitens des Anbieters?
    Wenn ja, ist ersichtlich welche Leistungen der Anbieter bei einer Sonderkündigung zurückverlangt?


    Laut Angebotsbeschreibung auf hast Du ja 15 Freiminuten. Diese würde ich einfach nutzen. Mehr nicht, denn die Minutenpreise sind natürlich ob der geringen Grundgebühr recht hoch. Seitens Takline habe ich mit erfundenen Gesprächen keine negativen Erfahrungen gemacht.



    Grüße,


    innocent

    Callya kündigen


    @ qwer640


    Ich glaube, es spielt für eine Kündigung keine Rolle, ob man VF-Stars bekommen hat oder nicht. Meine Karten kamen aus 03/2006, wurden genutzt und das Guthaben tendierte irgendwann gegen 0,00 Euro. Da ich nicht für 15,00 Euro aufladen wollte, habe ich dann gekündigt - auch um Platz für neue CallYa´s zu schaffen; es gibt ja immer wieder "kostnix-Angebote"!
    Ich denke, dass Du mit Deiner Kündigung nicht erst noch warten musst, denn gibt ja keine Mindestvertragslaufzeit.


    Grüße,


    innocent

    Noch eine Variante!


    Hier noch eine Variante, die zum Erfolg führen kann (jedenfalls bei einer kostenlosen CallYa-Karte direkt von VF):



    Die VIER letzten Ziffern der SIM-Karten-Nummer (Rückseite der Karte) bis zum ersten Buchstaben (bei mir ein "G" ) stellen das Kundenkennwort dar.


    Grüße,


    innocent

    KKW: Das Rätsel ist gelöst!!


    @ mcbluebird


    Von mir aus bist Du der TT-User des Tages!!!!


    Die VIER letzten Ziffern der SIM-Karten-Nummer (Rückseite der Karte) bis zum ersten Buchstaben (bei mir ein "G" ) stellen das Kundenkennwort dar - wie oben von mcbluebird beschrieben!


    Vielen Dank!


    innocent

    Kostenlose CallYa Sim als Werbekarte


    @ pua-style


    Um eine Karte für Stars zu WERBEN muss AFAIK die WERBER-Karte länger für Stars registriert sein als die zu WERBENDE-Karte = Deine Vertragskarte. Auch muss die Werbung innerhalb von 10 Tage nach Freischaltung der zu werbenden Karte erfolgen.
    (Bin ich hier richtig informiert!?)


    Insofern nützt Dir die kostenlose CallYa-Card im Moment nichts, eignet sich aber als WERBER-Karte für zukünftige Aktionen - vorrausgesetzt, man könnte sich mit dieser Karte auf "Mein Vodafone" registrieren, wozu man sein KKW bräuchte!!


    @ all


    Wer von Euch hat denn wie bei der Registratur Erfolg gehabt (Kundenkennwort)? Noch scheue ich den Anruf bei der Hotline!!


    Grüße,


    innocent