Beiträge von innocent

Warum abtelefonieren, wenn es auch asgezahlt werden kann!

Hallo, bernbayer!

Bei Aldi/E-Plus wird das Guthaben nach 12 Monaten ohne Neuaufladung automatisch eingefroren. Ohne weitere Aufladung wird die Prepaidkarte nach weiteren zwei (?) Monaten deaktiviert.
    Da ich mit dieser Karte in der Vergangenheit für weit weniger als 15,00 Euro im Jahr telefoniert habe (Autotelefon), bin ich es leid, immer wieder Neuauladungen zu tätigen und werde die Karte nun stillegen.
    Mein Guthaben hätte ich aber gerne zurück, dieses funktioniert nür über eine Kündigung!

Grüße,
    innocent

P.S.: Im Autotelefon werkelt nun eine Xtra-Card. Neben einem besseren Empfang (vorallem auf BAB) bleibt das Guthaben zeitlich unbeschränkt gültig, und es mir bleibt mir überlassen, wann ich auflade.

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich allen Intressierten kurz meine Erfahrungen hinsichtlich der Kündigung von Prepaid-Verträgen und der Auszahlung des Restguthabens mitteilen. Vielleicht könnten wir hier zentral Daten sammeln.

Ich mache mal den Anfang:

1. T-Mobile / Xtra

-> Kündigungsschreiben per Einschreiben an:
    T-Mobile Deutschland
    Postfach 30 04 48
    53184 Bonn

-> Girokontodaten mitteilen
    -> Sim-Karten beifügen
    -> Personalausweiskope beifügen !!!!

-> Bestätigungsschreiben von T-Mobile kam 10 Tage nach Kündigung, bis zur Auszahlung dauerte es 2 Monate

2. Vodafone / Callya

-> Kündigungsschreiben pr Einschrieben an:
    Vodafone D2 GmbH
    Vodafone-Kundenbetreuung
    40875 Ratingen

-> Sim-Karten beifügen
    -> Bestätigungsschreiben kommt zügig, Auszahlung innerhalb weniger Wochen.

Jetzt noch eine Frage bezüglich Aldi-talk (medion mobile, e-plus):
    Kündigung steht bei mir an,
    jedoch werde ich nicht aus den AGB auf Medion.de schlau (Aktivitätsfenster, etc.). Und: Wohin soll ich die Sim-Karte überhaupt schicken?

Habt Ihr mit E-Plus Erfahrungen gesammelt?

Grüße,
    innocent

Aktuell: Postbank mit Happyhour-Aktion

Hallo,

bei der Postbank gibt es derzeit eine Happyhour-Aktion, bei der man bei Neueröffnung einer SparCard und einer Mindestanlage von 2500,00 Euro 25,00 Euro "geschenkt" bekommt.

-> Abschluss online von 17.00 bis 18.00 Uhr
    -> Post-ident für Neukunden
    -> Sparkonto mit 3-monatiger Kündigungsfrist
    -> Guthaben wird mit 4,10% verzinst

Noch ein Tip:
    Wüstenrot-Tagesgeld, 33,00 Euro Bonus ab 3000,00 Euro Einmalanlage (bis 31.05.08).

Zur Comdirectbank: Leider Top-Konditionen nur als Neukunde. Comdirect darf sich dann nicht wundern, wenn man seine Konten schließt, um nach 6 Monaten als "Neukunde" wieder zu profitieren. Kostet das Abwickeln / Neueinrichten der Kontoverbindung der Bank kein Geld? Warum nicht gute Konditionen für alle? So werde ich noch oft "Neukunde" werden müssen.

Grüße,
    innocent

Netbank: Schade, neues Girokontenmodell

Genauso ist es. Mit den Füßen abstimmen. Ich kann nicht verstehen, warum die Netbank ihr Girokontenmodell derart verändert hat. Mich als Kunden hat sie verloren, obwohl ich mit dem Auftritt des Internetbanking sehr zufrieden gewesen bin.

Alternative: Norisbank!

-> Girokonto, TG mit 4,25% und auch Depot für lau

-> Vernünftige Fondsangebote

-> Freundschaftswerbung 30,00 Euro

-> Onlinebanking wie Deutsche Bank

-> Zinsgarantie bis März 2009

-> Filialnetz wird immer dichter, ansonsten CashGroup

Grüße,

innocent

Dresdner-Weltbild Aktiv-Sparen (Aktion bis 11.04.08): Auszahlung des Willkommensbonus

Hallo zusammen!

Laut DreB hat sich bei der Auszahlung des Willkommensbonus im Rahmen der o.g. Aktion ein "Bearbeitungsstau" ergeben, der nun abgearbeitet wird.
    Mit der Gutschrift des Betrages (100,00 ab 10.000,00 Einzahlung) ist also noch zu rechnen.

Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei Geldgeschäften,

innocent

Relax 50 student: Option Relax SMS 150 rechtzeitig kündigen!

Hallo zusammen!

Zunächst ein großes Lob an das TTW-Team um DaRappa! Wie immer klasse Arbeit!

Wer die Relax SMS 150-Option nicht benötigt (in den ersten 3 Monaten kostenlos), sollte rechtzeitig kündigen.
    Habe ich vor ein paar Minuten unter Kurzwahl 2202 (kostenlos) gemacht, ansonsten werden in 3 Monaten 15,00 Euro fällig !

So, das war´s. Bis zum nächsten Mal.

Grüße,
    innocent

Dresdner-Weltbild Aktiv Sparen (€100,00 Bonus)

Hallo!

Ich und einige Familienmitglieder haben in der Zeit vom 27.03. bis 04.04.2008 bei der DreB jeweils o.g. Konto eröffnet.

Ein Betrag größer € 10.000,00 war am 08.04. jeweils gebucht, bisher ist jedoch kein Willkommens-Bonus in Sicht.

Die Bonus-Aktion sollte laut Weltbild.de-Seite bis zum Fr., 11.04.2008 gelten. Seit 14.04.2008 ist davon auf der Seite auch nichts mehr zu lesen.

Zur Aktion von COC: €100,00 wurden mir gutgeschrieben, nach meiner Meinung sollten die Konten auch aktiv genutzt werden; 4,5% für 6 Monate sind ja auch nicht schlecht.

Also nicht gleich wieder kündigen, gell!

Grüße,

innocent

Einwandfrei und nur zu empfehlen!

Von der Bestellung, über die Abwicklung bis hin zur Auszahlung des vergleichsweise hohen Guthabens verlief alles reibungslos. Besitzt ein gutes Shopsystem, mit dessen Hilfe der Kunde den Bestellvorgang nachverfolgen kann. Immer wieder gute Angebote!
    Weiter so!