Beiträge von innocent

    Zitat

    Original geschrieben von eddi_tt
    Log' Dich unter http://www.o2online.de ein, dann kannst Du Deine gesamten Verträge sehen. Wenn bei mehr als einem Vertrag das Internetpack M auftaucht, kannst Du davon ausgehen, dass mindestens ein kostenpflichtiges dabei ist!


    :D
    Auf welchem, das ist dann die Frage.


    O2 schafft es zumindestens bei mir nicht, meine Verträge unter einem Account zu sammeln.
    Also alle Veträge schön überprüfen.

    Buchung zusätzliches Internet-Pack-M


    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Bestellt haben wir alle bei DaRappa ein IP mit kostenpflichtigem Pack M, da wir das Kreuz bei Internet Pack M auf dem Antrag gesetzt haben.


    Die beworbene, monatliche Gesamtgebühr von 35 Euro läßt aber einen anderen Schluss zu:


    (10 Euro für das Inklusivpaket + 0,00 Euro für das kostenloses Pack-M) + 25,00 Euro für ActiveData und Paket-L = 35,00 Euro insgesamt.(Dieser Preis hat sich durch Rabatt jetzt nochmals geändert.)


    Von einem weiteren, kostenpflichtigen bzw. kostenlosen Paket-M war nie die Rede.
    Wie O2 dazu kommt, dieses auf irgendeinen Vertrag zu buchen, ist mir schleierhaft.


    Was hätte O2 gemacht, falls noch kein Altvertrag existierte ? Wohin wäre das "kostenlose" Paket dann gebucht worden ?


    Dass DaRappa wenig für die jetzige Malesche kann ist klar, und er wird ja sicherlich bei Behebung helfen.


    Warten wir morgen mal ab...

    Zusätzliches Internet-Pack-M


    Meine Gespräche mit der O2-Hotline waren auch eher unerfreulich.


    Das Buchen der Option auf den Altvertrag wurde sogar noch als großes "Geschenk" dargestellt - ist doch schließlich für mich kostenlos, es entstünde doch kein Schaden.
    Nur was soll ich auf mit dem Pack-M auf einem Vertrag, wo es nicht hingehört und mit dem ich es nicht nutzen will ??!!


    Worum es mir ging, haben die Hotliner dann eh nicht verstanden... und wollten mir noch einen DSL-Vertrag andrehen.


    Dass ich nun über zwei Pakete verfüge und auf meinem Altvertrag ein kostenlose Paket gebucht wurde, habe ich mittels SMS eh nur durch Zufall erfahren - die betreffende SIM schlummert in meinem Zweithandy, das heute zum Akkuladen eingeteilt wurde...


    Um dann noch zu klären, dass ein zweites, kostenpflichtiges Paket zum IP gebucht wurde, war dann schon fast detektivische Feinarbeit...


    BTW:
    Bist Du Dir mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten sicher ?


    Das o2online-Portal war auch keine große Hilfe - auch über die Berücksichtigung der Rabatte (20% bzw. 15%) ist dort auch nichts zu lesen. Wenn es um Geld geht, fehlen plötzlich Angaben...


    Denke mal, dass ich mich per Mail direkt an Masters Hessen wenden werde.


    Dennoch wären Infos von DaRappa hier im Forum begrüßenswert, da sicherlich noch mehr User vor diesem Problem stehen werden.

    Doppelt gebuchtes Internet-Pack-M


    Nach einem weiteren Telefonat mit der O2-Hotline bin ich nun schlauer.


    Zunächst aber eine Verständnisfrage:
    Das auf das Inklusivpaket gebuchte Internet-Pack-M müsste doch eigentlich kostenlos sein, oder ?
    Bliebe als Grundgebühr also nur der Preis des IP von 10 Euro (bzw. rabattiert 8,50 Euro).


    In meinem Fall sieht es so aus:


    1. Auf einen bestehenden O2-Vertrag wurde ein "kostenloses" Internet Pack-M gebucht, was so sicher nicht von DaRappa beabsichtigt wurde.


    2. Das zweite, auf das Inklusivpaket gebuchte Internet-Pack-M, ist hingegen der Angebotsbeschreibung kostenpflichtig.
    Zu der Inklusivpaket-Grundgebühr von 10 Euro (8,50 Euro) addieren sich so monatlich 8,50 Euro Grundgebühr für das Internet-Pack-M !!


    Die O2-Hotline weigert sich bis jetzt jedenfalls standhaft, das auf Inklusivpaket gebuchte, kostenpflichtige Internet-Pack-M zu kündigen und durch das "kostenlose" Pack des anderen Vertrages zu ersetzen !!


    BTW:
    Man konnte mir bisher auch nicht erklären, warum ich bei dem anderen Vertrag in den Genuss eines "kostenlosen" Internet-Packs-M komme, das ich dort gar nicht haben will und das nicht Gegenstand meines Vertragsabschlusses gewesen ist !!


    Wem ergeht es ebenfalls so ?
    Falls Ihr weitere Verträge bei O2 habt: Unbedingt kontrollieren, sonst zahlt Ihr !!



    Ich denke, hier muss DaRappa helfen !!

    Doppelt gebuchtes Internet-Pack M


    So, Karten sind bei mir angekommen.
    Der Check auf o2online.de ergab folgendes:


    Auch bei mir wurde auf einen bestehenden O2-Genion ein zusätzliches Internet-Pack-M gebucht - auf dem "IP 100" ist es auch enthalten !!
    Das hat die Hotline auch nicht verstanden und weigerte sich prompt, dieses zu streichen, weil es "kostenlos" sein sollte !


    Da muss ich nochmal nachhaken...


    Also: Kontrolliert Eure Verträge !!



    Desweiteren habe ich noch eine Frage zu den Konditionen:
    Sehe ich es richtig, dass entgegen der Angebotsbeschreibung


    1. das IP 100 + Internet-Pack-M mit 8,50 Euro (15% Rabatt) und
    2. das Internet-Pack-L mit 20 Euro (20% Rabatt) berechnet wird ?


    Dann würde die "Tankgutschein-Auszahlung" passen - die hier schon genannten "Rabatte" stimmten dann auch.


    Wäre nett, wenn sich Masters Hessen dazu äußern könnte !!

    Studentenkonditionen


    "Studentenkonditionen" betreffen mich auch.


    DaRappa, könntest Du uns bei den folgenden Punkten weiterhelfen ?


    1. Gefährdet die Berücksichtigung des Studentenrabatts die Auszahlung bzw. wird diese bei Berücksichtigung entsprechend gekürzt ?


    2. Wie würden die Studenten-Konditionen überhaubt aussehen ? Zusatz-SMS oder weiterer Rabatt auf die GG / Gesprächskosten ?


    3. Zum Nachreichen einer Bescheinigung wurde hier eine Frist von 21 Tagen genannt.
    Ist das richtig ?



    DaRappa schrieb hier ja schon, dass es keinen zusätzlichen Rabatt für Selbstständige hier gäbe. -> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4071739#post4071739