Beiträge von keule69

    Zitat

    Original geschrieben von santazero
    problem mit den emails. ... kein push


    Damit GMail Push funktioniert, muss es als Exchangekonto eingerichtet sein.


    Kurzfassung:
    Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Konto hinzufügen > Microsoft Exchange
    Domain: freilassen
    Username: Deine GMail Adresse
    Server: m.google.com


    Langfassung:
    http://www.google.com/support/…answer=138740&topic=14252



    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    mobileme/icloud Mailadresse und Push geht trotzdem nicht.


    MobileMe Push funktioniert (iPhone 4, iOS5). iCloud nutze ich nicht.


    Bei iCloud gibt es immer wieder Performance- und Erreichbarkeitsprobleme.


    iCloud Status: http://www.apple.com/de/support/icloud/systemstatus/
    MobileMe Status: http://www.apple.com/de/suppor…ystem_status_history.html

    Zitat

    Original geschrieben von santazero
    bekomme ich meine Emails nicht gepushed.


    Es werden nur MobileMe, iCloud, Yahoo, Hotmail, GMail, Exchange-Mails gepusht.


    Voraussetzung:
    Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich (hier Push einschalten) > Erweitert (hier ebenfalls Push einschalten).

    Mir wurde im Defektfall das Tauschgerät an eine Adresse meiner Wahl innerhalb D geliefert (Businessvertrag). Wie das in Deinem Vertrag geregelt ist, solltest Du herausfinden.



    Die Leute werden Dir Fragen stellen, z.B. ob Du das Gerät bereits zurückgesetzt / als Neugerät konfiguriert hast. Beantwortest Du diese Frage mit "Nein", kannst Du das als Hausaufgabe mitnehmen, bevor Du dort anrufst.

    Zuerst solltest Du ein Backup erstellen (iPhone an iTunes anschliessen - das Backup wird automatisch erstellt)


    Vor dem Tausch des Gerätes löscht Du Dein defektes iPhone:
    Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstallungen löschen


    Nicht vergessen: SIM Karte rausnehmen, bevor Du es abgiebst... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    alles deaktiviert und Akkuleistung ist innerhalb von 4 Stunden von 100 auf 40 % gesunken.


    In diesem Fall hat Dein iPhone *meiner Meinung nach* einen Defekt.
    Du solltest den Lieferanten (Telekom?) kontaktieren, den Zustand schildern und um Hilfe bitten (Reparatur oder Tausch).



    Hier ein Beispiel, wie es mit iOS 4.3 auch anders funktioniert:

      * iPhone4 mit 32GB (im Dezember 2010 bei O2 als freies Gerät gekauft)
      * Modell MC605DN
      * WLAN permanent aktiviert
      * 2G Modus (also EDGE/GPRS)


    Akkuentladung

      * 20.03.2011 18:00 Uhr 100% (ca. 20h geladen)
      * 21.03.2011 09:00 Uhr 100% (5Min Nutzung, WLAN an, *kein* Flugzeugmodus)
      * 21.03.2011 10:45 Uhr 93% (5min Telefonie, 40min Nutzung, ca. 2MB Datenübertragung per E-Mail)

    Wie ist die Gesamtlaufzeit bei Deinem iPhone? Hat die sich ebenfalls deutlich verkürzt?


    Oder hatt Apple "nur" die Genauigkeit der Akku - Prozentanzeige korrigiert?


    Wie ich einige Beiträge vorher schrieb: Bei meinem iPhone 4 hält der Akku mit iOS 4.3 anscheinend genausolange wie mit der Vorgängerversion.


    PS: 4 Mailaccounts eingerichtet, einer davon als Push (MobileMe), die anderen per IMAP.