-
Re: BlackBerry 9000 Bold vs. 8900 Curve - wer gewinnt und ist euer Favorit von RIM ?
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Wie schlagen sich die beiden Geräte? Liegt der Bold immer vorne oder kann man bedenkenlos zum Curve greifen, wenn kein UMTS benötigt wird?!
Beide Geräte liegen auf einem extrem hohen Niveau nahe beisammen.
Ich habe mich für den Bold 9000 entschieden, da er die ergonomischere Tastatur hat - das gilt zumindest für meine großen Hände.
Als T-Mobile Kunde habe ich UMTS / 3G deaktiviert. Ich bemerke keinen Geschwindidkeitsunterschied zu EDGE, wenn ich nur auf dem Bold surfe. Dafür hält der Akku erheblich länger.
Richtig interessant wird der Bold, wenn er mit HSDPA als Laptopmodem genutzt wird.
Hier kann er ggü. dem Curve 8900 einen Vorteil ausspielen.
Gruß keule69
-
LÖSUNG?
Zitat
Original geschrieben von keule69
Während des Telefonierens gibt es alle 10 bis 20 Sekunden einen kurzen Sprachaussetzer. 
Nach mehreren Tests:
Die Sprachaussetzer gibt es mit der Tchibokarte (O2) mittlerweile auch mit anderen Handys.
Das KRZR K3 hingegen funktioniert im T-Mobile und im Vodafonenetz entgegen meiner ursprünglichen Aussage ohne Probleme.
ERGO: Nicht das K3, sondern das O2 Netz oder meine Tchibokarte sind der Auslöser der Probleme.
Ich gehe derzeit davon aus, dass KEIN Hardwareproblem vorliegt.
-
K3 - Sprachaussetzer?
Hi Zusammen,
Kann jemand von Euch folgendes Verhalten auf einem KRZR K3 nachvollziehen?
Während des Telefonierens gibt es alle 10 bis 20 Sekunden einen kurzen Sprachaussetzer. 
Beispiel:
Mein Gesprächspartner sagt: "Servus, ich stecke im Stau und komme fünf Minuten später."
Bei mir kommt an: "Serv*s, ich stecke im Stau und komme f*nf Minuten später." * = Aussetzer.
Passiert sowohl mit D1 als auch mit O2.
Mit anderen Handys (Motorola Z6, Siemens S68) ist alles bestens, keine Aussetzer.
Normal oder K3 defekt? (Ist erst wenige Tage alt) :confused:
-
Da müssen wir wohl warten.
Bis zur Veröffentlichung wird es wohl nicht mehr lange dauern - soll ja im Herbst passieren (?)
-
Moin Zusammen,
ist das Preismodell bereits veröffenticht?
Ich finde dazu nichts. 
Ich bin auch gespannt, ob/wie das Datenmodell (UMTS) aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von HannesH
kann man auf einen blackberry auch programme installieren ? wenn ich beispielsweise tomtom dadrauf installiere dann kann ich damit doch auch ohne extra kosten navigieren oder ?
Das weiss ich nicht - ich nutze den Blackberry so, wie er vom Baum gefallen ist.
Telefonieren, Mailen, ab-und-zu im WWW oder im Chat.
-
http://www.1und1.de bietet derzeit folgende Blackberry Lösung an:
Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit für 9,95 Euro pro Monat.
Darin enthalten sind
Telefonieren kostet in alle deutschen Netze 29 ct/Min
Dazu gibt es einen BlackBerry Pearl 8100 für einmalig 99,- Euro.
-
Standby zum Dritten
Die dritte Akkuladung hat im D1-Netz genau 7,5 Tage gehalten. Insgesamt 60 Minuten telefoniert.
WOW! :top:
Das Z6 bringt das, was ich mir vom V8 erhofft hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von ukw68
Keule, wie siehts denn mit der Videoqualität beim Z6 aus?
Die Auflösung ist ja nicht gerade der Burner.
Kann man trotzdem einigermaßen was erkennen?
Moin ukw68,
da hast Du mich auf dem "falschen" Fuß erwischt.
Video und Fotofunktionen an einem Telefon sind -zumindest für mich- genauso nützlich wie ein Furunkel am Allerwertesten. 
Hab dennoch mal ein kleines Video aufgenommen.
Ergebniss:
* Videos werden im .3gp Format gespeichert.
* Farbwiedergabe ist recht gut.
* Ton ist etwas verrauscht.
* Das Bild hat "Daumenkinogröße" - es belegt beim abspielen ca. die halbe Displaygröße.
Zitat
Original geschrieben von kieropipas
du hattest doch das v8 davor?
wie würdest du das z6 im vergleich einordnen? besser? schlechter? oder einfach anders?.
Hallo kieropipas,
die Unterschiede bzw. die Gemeinsamkeiten V8 <--> Z6 empfinde ich folgendermaßen:
* Bedienung (Menü / Tastenanordnung / empfundene Geschwindigkeit) ist bei beiden nahezu identisch.
* Empfangs- und Gesprächsqualität erscheint mir gleich gut (beides auf hohem Niveau)
* Handling: Vorteil für das Z6 - es liegt auf Grund der Bauform besser / angenehmer in der Hand. Das V8 ist mir trotz grosser Hände zu breit und zu flach.
* Tastatur: Vorteil für das V8 - super zu bedienen! Auch das Steuerkreuz (?) ist besser bedienbar, da größer.
* Akku: Vorteil für das Z6. Die Standbyzeit liegt deutlich über der vom V8 - ich komme mit dem Z6 ca. 1 bis 2 Tage weiter.
Mein FAZIT
Ich bevorzuge das Z6 und nutze auch nur dieses.
Das V8 ist ebenfalls ein sehr gutes Gerät - steht aber wegen Nichtnutzung zum Verkauf.
-
Das V8 ist noch zu haben.
Gerne auch im Tausch gegen ein neuwertiges MOTOKRZR K3 oder ein Motorola V6 maxx (KEIN Vodafone Branding!)