Klickt wie eh und je.
Beiträge von OTiZ
-
-
HI!
Wißt ihr noch was es so für AGP Grafikkarten ohne Lüfter gegeben hat, dürfen ruhig ein paar Jahre auf dem Buckel haben? Leistung ist egal, es reichen 16 oder 8MB Speicher. Wird drauf getippt oder gemailt, mehr nicht. Sie muß nur das Bild über VGA ausgeben, also auch kein TV Out oder sowas nötig. Im Gehäuse habe ich dummerweise keinen Platz für eine Selbstbau-Passivkühlung :(.
Vielleicht wißt ihr noch was.TNX!
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Was heißt mit harten Bandagen?? Das ist doch eigentlich gut das Programm, ähnliche Programme gibts auch als Freeware und es ist doch genau das, was er sucht, oder nicht?
Jo, das Programm ist natürlich genau das, was er sucht :). Ich meinte, wenn alles andere nicht hilft, dann muss es eben was Kommerzielles sein. Freeware kenne ich keines, hatte schon mal danach gesucht ... -
Zum Gamen reichen 11MBit locker. Das sind in der Praxis zusammen 600kb/sec hin und her. Normales DSL hat gerade einmal 90kb/sec Down- und 16kb/sec Upload. Also am Gamen scheiters auch bei 11MBit keinesfalls ;).
Nachteile gegenüber 54MBit:
* Kopieren über WLAN nur 1/3 der Speed
* 11MBit reichen zum Schauen einer DVD über WLAN nicht -
Re: Netzwerk Router Internet Problem...
ZitatOriginal geschrieben von Jann
IP: 192.168.0.2
Subnetmaske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.0.1 (Ist die IP vom Router)Beim andern genauso nur als IP 192.168.0.2
Also der Router hat die 192.168.0.1, okDie anderen PCs könnten dann zB 0.2 und 0.3 bekommen. Gateway und DNS Server habe ich jeweils die Router IP 0.1.
Hast dus auch oder so ähnlich und Festplatten oder Ordner freigeschalten, dann gib doch mal in die Explorerleiste die IP des jeweils anderen PCs ein.
Die Slashes sind dabei wichtig. Also in die Leiste zB:
\\192.168.0.3Jetzt musst du auf die freigegebenen Verzeichnisse des anderen PCs kommen.
Ebenfalls spricht nichts gegen eine gemeinsame Internetnutzung.
-
Wenn all das nicht hilft, dann mit harten Bandagen:
http://www.netlimiter.com/ -
Re: Router: Bandbreite auf zwei Anschlüsse verteilen oder PC1 zum Admin machen - wie?
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Frage 3:
Wie funktioniert Wake-On-Lan?
Du erweckst damit einfach gesagt per Mausklick einen ausgeschalteten PC im Kabel(!)Netzerk zum Leben. Er bootet also. Jetzt kannst du - Freigaben vorausgesetzt - auf die Festplatten zugriefen, auch wenn er bei der Benutzerauswahl stehenbleibt (sofern überhaupt mehrere Benutzer eingerichtet sind).
Um den anderen PC ganz zu steueren benötigst du noch VNC oder Ähnliches.Ob die Netzwerkkarte oder LAN-onboardlösung des anderen PCs WakeOnLan (WOL) unterstützt, entnimmst du am schnellsten aus dessen Beschreibung oder schaust ins Bios, dort muss die Option natürlich enabled werden.
Super einfaches Freewareprogramm für WOL:
http://www.berens-partner.de/wann/computer/wol.html -
Re: Batch-Datei zum Umbenennen von Dateien
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Quelldatei:Name1 NUMMER NAME Name2.pdf
Zieldatei:
NUMMER NAME.pdf
Glaub das versteht so keiner richtig. Geb doch mal ein oder besser zwei konkrete Beispiele. -
Der normale TV Out bei Grafikkarten ist alles andere als top. Deswegen verstehe ich den Hype um diese HTPC gar nicht so arg. Am Beamer ist das eine ganz andere Sache, da digital, aber am normalen TV bringt doch jeder 30 Euro Standalone DVD Player ein um Welten besseres Bild ?
-
HI!
Meine Frau hat ein Debitel D1 Prepaid Handy, nur ist das Teil jetzt leider kaputt. Also muß ein anderes Handy her, mit dem sie mit ihrer Prepaid Karte weiter telefonieren kann. Kosten soll es aber nicht die Welt und deswegen fragen wir uns, ob sie ihre Debitel D1 Prepaid Karte in jedes D1 Handy stecken kann, auch in solche mit D1 Sim.lock. Diese gel.ockten sind auf Ebay bestimmt billiger als die "freien".
Was glaubt ihr, wird das funktionieren ?TNX!