Hallo an alle,
meine Eltern haben sich spontan einen Mercedes C 220 gekauft in einem TOP Zustand. Die Wagenkontrolle hat einer unserer Mechaniker übernommen. Die Wertschätzung hat ein Bekannter von uns erledigt, der eine gößere Autowerkstatt bei uns in Rosenheim betreibt, und hat ergeben, dass der Wagen noch 25000€ wert ist. WIr haben den Wagen aber günstiger eingekauft. So allles schön und gut. Nur meine Mutter hatte leider schon 3 Bandscheibenvorfälle und braucht daher ein sehr weiches Auto, das sehr weich fährt. Wir haben dann auch alle gedacht, dass der Wagen super weich ist. In der Probefahrt während meine Mutter gefahren ist, ist uns schon aufgefallen, dass die Sitze aber einwenig härter sind als die von unserem Volvo S 60. Ansonsten ist der Wagen von der Karosserie und von der Federung genau so wie meine Eltern ihn immer haben wollten. Um jetzt nicht wieder diesen Wagen verkaufen zu müssen und dann einen neuen Wagen wie z.B. den Toyota Avensis kaufen zu müssen haben wir uns deadcht:
1. Die Orthopädischen Sitze auswechseln gegen neue ( sehr teuer)
2. Die Orthopädischen Sitze tauschen gegen weichere
3. Den Wagen ganz verkaufen.
Durch die Orthopädischen Sitze, die sich aufpumpen lassen werden die Sitze extrem hart, aber auch immer noch im unaufgeblasenen Zustand sind sie viel zu hart für den Rücken meiner Mutter.
Wisst ihr vielleicht woher man Autositze bekommt? Unter Ebay.de habe ich keine gefunden die in den Mercedes einpassen würden.
Ich hab mir gedacht, dass ich mal zu den ganzen Autoverkäufern fahre und nachfrage, ob wir unsere Sitze mit Pume und der ganzen Elektronikzeug gegen einfache und sehr sehr weiche Sitze tauschen könnten. ich würde dafür auch bezahlen. Die Ausbauten würde ein Freund machen, der im Dritten Lehrjahr bei der AVG WErkstatt von Mercedes bei uns in Rosenheim ist. Also wäre dies die günstigere Entscheidung.
Die Sitze in dem Auto sind sogut wie neu, keinerlei Gebrausspuren oder so was. Sind echt in einem Top Zustand. Kann ja morgen mal Fotos von dem Wagen und die Sitze machen.
Könntet ihr mir sagen woher ich vielleicht die Sitze bekommen könnte?
Wenn einer von im TT-Forum solche sitze hätte, könnte er sich gern melden.
Oder kann man an den meinigen Sitzen was umbauen, damit es weicher wird?????
Ist echt dringend, sonst wird der Wagen verkauft!!. Ich bin echt auf Eure Hilfe angewiesen.
MFG
Stefan FrankEure Ihr