Beiträge von Debiteler

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie sieht es mit der LTE Freischaltung bei Fonic mobile aus, ist LTE da frei gegeben und im gesamten Netz oder ist das Ruhrgebiet wieder ausgenommen?

Ich habe hier noch eine alte Lidl Mobile Karte die ich evnetuell aktivieren wollte um damit die 5GB Option zu buchen. Denn meine E-Plus SIM sind ja alle geblockt für LTE im Ruhrgebiet und Fonic mobile ist wohl die einzige Art auf Prepaid an viel LTE Datenvolumen zu kommen. Oder gibt es noch Alternativen?

Hier bei uns kommen Eplus Kunden (Aldi Talk usw.) auch nicht ins o2 LTE.
    Mit einer Fonic Mobile Karte (die auch noch den Aufdruck von Lidl hat) komme ich aber rein.
    Also wird die Freischaltung wohl Bundesweit sein.

Bei der 5 GB Option ist halt der Nachteil das bei 500 MB am Tag für den Rest des Tags gedrosselt wird ansonsten wäre das echt eine Alternetive zu AldiTalk mit Bundesweitem o2 LTE Netz.

Tchibo hat für den gleichen Preis zumindest 3 GB im Angebot und man kommt damit Bundesweit ins LTE.

Das Problem mit der App scheint aber nur die Version für Android zu betreffen. Ich kann mich da auch nicht einloggen da kommt immer so ein merkwürdiger Fehler streaming resource @ und ein paar Zahlen.

Mal die Windows Phone Version auf einem Lumia 530 was ich nur zum ausprobieren und als Navi nutze installiert und die Läuft einwandfrei Einloggen im Menü Navigieren geht problemlos.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Die man dann in der Stadt oder an den Hauptverkehrswegen nutzen darf. Wenn man sich etwas abseits aufhält ist 1 GB Vodafone LTE mehr wert als jede noch so günstige Alditalk-Option.

Denn Fall hatten wir dieses Jahr im Urlaub an der Ostsee. Der kurz zuvor angebliche LTE Ausbau von o2 und laut Netzkarte Verfügbares UMTS war praktisch kaum vorhanden oder zumindest nicht da wo wir wohnten, dafür Vodafone LTE mit vollem Ausschlag was mich dann nochmal 20 Euro für die 2 GB Flat bei Callya kostete. Die eigentlich dafür gedachte und vorher aufgeladene AT Karte war dort unutzbar.
    Na immerhin konnte diese jetzt einen längeren DSL Ausfall (Telekom hatte bei Neuschaltung Mist gebaut) zu Hause überbrücken (hier sind alle Netze nutzbar vorhanden). Also war das AT Guthaben doch nicht umsonst aufgeladen.

Meine Callya will ich daher nicht mehr missen auch wenns nicht das günstigste ist.

Re: Welches Kundenkennwort?

Weiß nicht ob das Problem mit dem Kundenkennwort noch besteht.
    Der Händler wo ich meine Karte gekauft hat diese auch registiert und hat meinen Nachnamen als Kennwort angegeben. Das hab ich auch erst nach Rückfrage bei dem Händler erfahren weil ich das KKW beim Kauf auch nicht gleich bekommen habe. Also mal den Nachnamen auf den die Karte läuft als KKW probieren oder wenn möglich beim Händler wo die Karte gekauft wurde nachfragen.

Vertrag ist Vertrag. Pech gehabt. Sowas sollte man sich immer im Kalender Fett vermerken.

Anruf schadet aber nicht ggf. sind sie ja Kulant und lassen euch doch noch im Jan 17 raus. ;)

Ist uns aber damals bei Arcor auch so ergangen also passiert jedem wohl mal.

Wusste aber garnicht das Congstar auch so eine lange Kündigungsfrist hat und sich die Verträge dann immer um ein Jahr verlängern.