Beiträge von Debiteler

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich habe mal eine Frage:
    Bei mir wird morgen eine von mobilcom portierte Rufnummer als Magenta Mobil Start freigeschaltet. Ist dass dann 1. Generation (sprich monatliche Abrechnung) oder schon 2. Generation (sprich vierwöchentliche Abrechnung)?
    Die neuen Konditionen gelten dann auch sofort oder noch nicht?

Ich denke mal wenn der Tarif noch zu den "alten" Kontitionen bestellt wurde wird er wie ein 1G abgerechnet.

Aber ohne Gewähr ggf. mal beim T nachfragen.

Re: Rügen & Usedom

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Göhren auf Rügen sowie Heringsdorf auf Usedom haben nun auch o2 LTE bekommen - je eine weitere LTE Node sind auch in bzw. Richtung Ahlbeck sowie links neben Heringsdorf an der B111 Ecke L266 ans Netz gegeangen.

Da hat hier glaube ich jemand schon lange drauf gewartet... :)

Naja LTE in Heringsdorf geht aber nur im Ortszentrum und am Strand direkt an der Seebrücke Etwas weiter außerhalb z.b. Im Bereich Strandstraße wo das Fischerboot am Strand liegt geht gar nichts mehr und vom Empfang innen reden wir garnicht erst. Smartphone ist fast nur im Polnischen Netz eingeloggt. Schade musste daher auf Vodafone ausweichen voller LTE Empfang dort. Schmälerte aber leider die Urlaubskasse. :(

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Gerade im Netto ein Fonic Aufladebon gekauft.

Gültig bis 31.12.2099

Dem traue ich nicht und habe sofort eine SIM damit aufgeladen.

Gerade mal geschaut letzte Woche einen bei DM gekauft war auch so lange gültig.
    Nunja ein Teenager könnte das Datum sogar noch mitbekommen je nach dem wie weit sich die Medizin bis dahin noch entwickelt. Ich wäre dann 119 also eher unwahrscheinlich das ich das erlebe :D

Re: o2 LTE für eplusler

Na nach der Karte hätte ich hier ja genau die Goldene Arschkarte gezogen denn ein Outdoorbereich wo man ins LTE kommt endet ca. 100 Meter von meiner Adresse entfernt. Praxis ist aber das die LTE Sender hier im Ort wo man nicht rein kommt stäker stärker Strahlen und dadurch es hier nirgens geht. Erst 2 km Weiter im Nachbarort kommt man rein (mit AldiTalk getestet). Warum die Freischaltung gerade hier halt macht wundert zumal es LTE dann nur noch in unserem Ort gibt und in die andere Richtung erstmal ein Großes Loch klafft.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Zumindest sollte der Support aber doch auf Anfrage reagieren. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man über eine Zeitung gehen muss, damit sich etwas tut.

Was soll da der AT Support zu sagen? Solange o2 die nicht überall ins LTE reinlässt bleiben sie eben draußen.
    Aldi hat offizell keine LTE Unterstüzung.

Die Sperre hab ich löschen lassen (Karte ist 6 Monate Aktiv) mit Persokopie aber es funktioniert dennoch nicht.

Das bei der Portierung mit der BNetzA hatte ich schon als Idee aber dort finde ich mich nicht so richtig zurecht.

Die Lidl Hotline und Mailsupport kann scheinbar keine angefragten Portitungsaufträge einsehen. Zumindest es kam nach einem Gescheiterten Versuch immer die Aussage das angeblich kein Anbieter angefragt hätte.

otelo (der letzte wo ich es Probiert habe) hat nach zwei Versuchen den Fehlercode 600 als Rückmeldung bekommen Also die Portierende Rufnummer für die Portierung gesperrt ist, da diese bereits von einem anderen Anbieter zur Portierung beauftragt wurde (O-Ton Aussage von Otelo). Das Gleiche habe ich auch beim ersten Veruch im Mai über WinSim (wo ich definitiv vorher noch keine anderen Versuche gemacht hatte) gehört.

Na das bringt mich jetzt auch nicht weiter.

Danke das du mir zu Helfen versuchst :top: aber ich bleibe erstmal bei der Lösung mit der neuen Nummer weil immer wieder die selbe Story an den Hotlines oder per Mail zu erzählen da hab ich echt jetzt keine Lust mehr zu.

Sollte Lidl irgendwann mal LTE bieten die alte Nummer bleibt ja aktiv (muß ja nur einmal pro Jahr genutzt werden)
    kann ich ja jederzeit zurückwechseln. Auch wenns etwas Nervig ist wieder allen die andere Nummer zu geben aber so viele sind das auch nicht.