-
Hast überlesen das ich es auch über simyo und zuvor bei WinSim was ja nicht Vodafone ist probiert habe mit dem gleichen Ergebnis . (Die Aufträge wurden nach dem Mißerfolg immer Storniert bevor ich neue Versuche woanders unternommen habe) Also fällt der Großteil deines Posts schonmal flach. Das VF bei Portierungen intern Probleme macht ist mir bekannt daher auch der Versuch über simyo (als es noch ging im Juni ).
Der Vertragspartner von Lidl ist Vodafone.
und etwas deswegen an die große Glocke zu hängen dazu hab ich auch keine kust das ist eine nicht Beruflich genutzte Nummer nicht wert.
-
Ich habe beide Wege (Hotline und Email) wegen der Portierung und der Drittanbietersperre genutzt aber beide führen zum gleichen negativen Ergebnis.
-
Nach mehr als einem Jahr im Besitz von LTE fähigen Smartphones da habe ich lang genug gewartet.
Zumal es Lidl auch nicht hinbekommt mir Premiumdienste (Drittanbieter) freizuschalten. Angeblich sei die Sperre laut Hotline aufgehoben ich kann aber dennoch nirgens per Handy bezahlen Immer Fehler das die Karte gesperrt sei. :flop:
Mag ja sein das man Kunden so vor Kosten schützen will aber wenn ich solche Dienste Freiwillig nutzen möchte warum muß ich auch drunter leiden?
-
Aber ich warne nochmal: möglicherweise bekommt man seine Reinportierte Nummer dort nie wieder weg.
Ich habe den Kampf jetzt aufgeben müssen eine Beschwerde oder Klage lohnt sich echt nicht deswegen. Schade um die schöne 0172er Nummer.
Na gut die bleibt ja auf der Lidl Karte weiter aktiv aber wegen fehlendem LTE ist das nicht optimal.
Habe mittlererweile eine andere auch nicht schlechte Nummer bei Vodafone mit LTE.
Wenn Lidl mal wieder den Besitzerwechsel möglich macht könnte ich die 0172er ja hier verhöckern.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Sorry Leute, macht ihr Urlaub oder Updatet ihr eure Windows-Notebooks in Spanien? 
Hotels sollen sogar meistens kostenloses WLAN haben :eek:
Urlaubsfotos und Berichte vor Ort hochladen verursacht auch etwas Traffic. Nicht überall gibts Wlan gratis.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Gibts noch eine O2-Email-Adresse, die von Kunden "angeschrieben" werden kann?
Wurde doch abgeschafft.
Das Kontaktformular ist doch auch nichts anderes als ein Mailkontakt.
-
Per Emailkontakt kann man die Kunden eben leichter abwimmeln und es spart auch die Kosten fürs Callcenter + Mitarbeiter.
-
Ist ein Altbau da können die Mauern schonmal einiges dämpfen aber ich habe auch außerhalb nur mäßigen LTE Empfang bei o2. Vodafone hat wie gesagt hier "offiziell" keinen LTE Empfang aber außer Haus geht es dennoch.
2G/3G sind außen Gut.
-
Vodafone gibt hier ein Funkloch im Ort bei LTE an aber außerhalb ist der LTE Empfang zumindest schwach da. Innen geht natürlich nichts.
Bei o2 aber ähnlich, hier sollte laut Karte eigentlich guter GSM/3G/LTE Empfang auch Innen möglich sein aber die Realität zeigt lediglich GSM ist im Haus überall akzeptabel empfangbar 3G und 4G funktionieren bloß in den zwei oberen Stockwerken und dann auch nur mit max 2 Balken von 5. Parterre und im Keller sieht es mit dem Empfang von 3G/4G bei allen Netzen eher schlecht aus.
Also sollte man diesen Karten nicht zuviel Vertrauen schenken das ist nur eine grobe Schätzung. In der Praxis sieht es meist anders aus. Gerade bei großen Funkzellen in Bereichen mit wenig Sendern sind die Werte oft deutlich schlechter als auf der Karte.
-
Selbes Problem hier WinSim LTE Empfang da bei einer Aldi Talk Karte nicht. 10 km weiter LTE auch mit der Aldi Talk Karte möglich.
o2 hat LTE für ehm. Eplus Karten noch nicht bundesweit aktiviert. Wann das kommt k.A.
ggf. mal bei 1&1 nachfragen (LTE ist schließlich Vertragsbestandteil).