-
Hats jemand schonmal geschafft eine Rufnummer von Lidl Connect wegzuportieren?
Ich ärgere mich gerade mit denen herum weil ich meine Nummer zu Vodafone mitnehmen will und Lidl troz Freigabe immer wieder ablehnt weil angeblich bereits ein anderer Anbieter (all mobility) zur Porierung angefragt hat. Ich habe aber keinen anderen Anbieter mit der Portierung beauftragt. Bei Lidl wissen sie auch nichts davon da gab es angeblich überhaupt keine Porterungsanfrage.
Das gleiche Problem hatte ich mit der Nummer schonmal im Mai als ich die zu WinSim portieren wollte. Da dachte ich erst Drillisch bekommt es nicht auf die Reihe und hatte storniert aber nun sehe ich ja das Problem liegt bei Lidl Connect. An der Hotline wie gesagt sind sie ahnungslos.
Hat schon mal jemand hier was ähnliches erlebt + Lösung?
Die Nr. würde ich nur äußerst ungern aufgeben.
Nachtrag
Die Nummer war ursprünglisch auf einer einer Callya Karte von Talkline, von 2010-2011 bei Bild Mobil was ja damals zu allmobility gehörte, danach war ich 4 Jahre damit bei 1und1 und direkt vor Lidl noch ein halbes Jahr bei Otelo. Da klappten die Portierungen immer problemlos.
-
Schlimm wenn hier auch schon Clickbaiting notwendig ist :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ja, das möchte die Telekom gerne, nur Verträge anzubieten. An Prepaid wird zu wenig verdient. Doch dann wären aufeinmal die Hälfte der Kunden weg.
Besser wäre es wohl die Prepaidsparte komplett an die Tochtermarke Congstar abzugeben (zählen Congstarkunden eigentlich auch zu den Telekomkunden?) dann wären dort sicher auch bessere Angebote mit LTE machbar.
Vodafone sollte es mit Callya über otelo ähnlich machen. Wobei callya wie gesagt aktuell ein gutes Angebot hat.
-
also genau in die andere Richtung so Richtung Leipzig was ja auch am Anfang schon freigeschaltet war funktioniert es.
-
Aue
ist zwar 30 km von Chemnitz weg aber dennoch könnte sich langsam mal was tun.
Scheint wohl im ganzen Erzgebirge noch nicht zu funktionieren. Eplus LTE gabs hier allerdings auch nicht.
-
Komme mit AT hier nach wie vor nicht ins o2 LTE und das nicht weit von Chemnitz weg was ja eine der ersten E+ -> o2 LTE Regionen war.
-
Ach so 0900 Nummern kann man anrufen (weiß nicht ob die auch als Drittanbieter zählen). Die sollte man mit sperren lassen wenn kein Bedarf.
-
Bei Lidl sind Drittanbieter gesperrt die Sperre muß man dort erst aufheben lassen um sowas nutzen zu können.
Zur Aktivierung der Karte bei Nummermitnahme muß man eh die Hotline Anrufen da hab ich damals die ganzen Info SMS gleich mit abschalten lassen. Die Mailbox kann man über die Rufumleitungsfunktion im Smartphone ein/auschalten.
-
Gut dann werde ich das mal probieren die Bestätigung + Freigabebenachichtigung kam eh erst gestern abend.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Bin mal gespannt, wann LTE für alle Kunden freigeschaltet wird. Dann wäre es perfekt.
Ja sollte nach dem 1.7. bei o2 LTE auch noch für die Discounter funktionieren sollten sich die beiden großen Anbieter langsam mal überlegen das hier auch freizuschalten meinetwegen mit etwas reduzierter Geschwindigkeit.
Das wäre dann immernoch schnell genug.