Beiträge von Debiteler

Frage: Ich möchte eine Nummer die bei Lidl Mobile (was ja jetzt Fonic Mobile ist) war zu Winsim Portieren.
    Bei Winsim steht in der Anbieterauswahl aber nur 2x Lidl (einmal groß und einmal klein geschrieben) und Fonic GmbH drin, Fonic Mobile gibts da nicht. Weiß jemand was ich da als alten Anbieter wählen sollte?

Re: Rügen & Usedom

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Göhren auf Rügen sowie Heringsdorf auf Usedom haben nun auch o2 LTE bekommen - je eine weitere LTE Node sind auch in bzw. Richtung Ahlbeck sowie links neben Heringsdorf an der B111 Ecke L266 ans Netz gegeangen.

Da hat hier glaube ich jemand schon lange drauf gewartet... :)

Bin zwar nicht der Wartende
    aber dennoch sehr schön das es jetzt LTE im Urlaub gibt :top:

hier steht nur "o2-de" (2G, LTE) und (mittlererweile läuft wenigstens das Eplus 3g Netz wieder) o2-de+ bei Eplus im Display.

In den Android Einstellungen bei manueller Netzsuche steht lustigerweise bei o2 2g & 4g "Drillisch" und bei E+ "Willkommen" drin. Was für Durcheinander bei den Netzbezeichnungen :D

OK Entwarnung bei uns hier scheint eine o2 Basistation Tod zu sein LTE Empfang ist draußen nur ganz schwach möglich. Meine blau Sim kommt auch nur ins 2G Netz.
    Laut 2o Live Check liegt hier auch eine Störung vor.

Gut na dann hab ich vorhin nix gesagt. ;)

Mal schaun wie lange die Rep. dauert.

unsere Karte wurde heute Aktiviert und wie zu erwarten weder 3G noch 4G.
    Das Phone findet bei der Manuellen Netzsuche diese noch nicht mal nur 2G obwohl alle verfügbar sind.
    Klasse :mad:

Hoffen wir mal das dieses Problem noch gelöst wird.

Na klasse bei uns wird am Freitag eine Karte mit einer von der Telekom portierten Nummer aktiviert.
    Meine Mutter wollte unbedingt diesen Tarif (ALL LTE 3GB) weil er ihr empfohlen wurde (nicht von mir).
    Na ich war skeptisch mal schaun was das wird. Immerhin die Widerrufsfrist hat dann noch 5 Tage falls es nur EDGE gibt.

Ich wollte mir den Tarif dann auch bestellen aber WinSim bekam es zweimal nicht auf die Reihe meine Nummer von Vodafone zu portieren weil beim alten Anbieter angeblich schon eine andere Anfrage für die Nr. vorlag. Was völlig Falsch ist hab mich beim Alten Anbieter schlau gemacht. Hab dann storniert.

Die Hotlinewartezeiten sind zwar lang (10 bis 15 Min) aber dank Festnetzflat vertretbar.
    Emailantworten bekommt man aber scheinbar nicht oder nur nach einigen Tagen. :flop:

Na das kann ja was werden. :rolleyes:

Kurioserweise war der Menüpunkt nach dem direkten Update von Win 8.1 noch dort.
    Dann musste ich wie schon geschrieben einen Reset machen weil Win10 überall hackte seit dem ist der Menüpunkt da weg. :confused:

Blink funktioniert zwar "Leuchtet" jetzt aber dauerhaft was sicher nicht so gut für die Akkulaufzeit ist.
    Vorher hatte ich das auf Nachsehen gestellt und ging nur beim drauftippen kurz an.

Frage wo kann man unter wp10 den Glance Screen einstellen (Bildschirm Blink).
    Unter Einstellungen Extras gibts den Menüpunkt bei meinem Lumia 640 nicht.
    Bilnk (Uhrzeit) geht bei ausgeschaltedem Display an bleibt aber auch an. Wie kann man das ändern?