-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ja, Fonic würde ich da auch empfehlen, hat auch den Vorteil das, wenn mal 1 Jahr nicht aufgeladen wird, die Karte gleich stillgelegt wird. 
Wo ist da dann ein Vorteil? Blau schaltet doch auch nach einem Jahr ab.
-
Die erste Karte (Übergangskarte wenn man eine Nummer mitbringt) hab ich am Montagabend bestellt am Donnerstag ist sie per GLS eingtroffen also drei Tage.
-
Auszug aus den AGB von der BM Seite:
Zitat
6.2 Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat
gekündigt werden. allMobility kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.
Darunter verstehe ich dass das mit den 3 Monaten von Anfang an gilt.
-
und wenn man das Handy mal in die Werkseinstellungen zurücksetzten muß (ein Hardreset kann bei der ganzen Technik und Software in den Dingern manchmal nötig sein) und vergisst die Nummern und Kontakte zu sichern sind diese dann weg auf der Sim bleiben sie erhalten.
Ich speichere meine Nummern auf Sim und Handy und lasse mir nur die im Telefon anzeigen. Die Simkarte ist sozusagen das "Backup" für den Ernstfall 
-
Am einfachsten wäre es gewesen du hättest die Karte vor der Verzichtserklärung auf deinen Namen umregistiert dafür hätte man nichtmal die Daten des Vorbesitzers gebraucht.
Weiß ja nicht ob man eine Verzichtserklärung bei Talkline so einfach Widrrufen kann. (einfach mal versuchen)
Wenn ja wäre das eine Lösung danach die Karte umregistieren und dann nochmal eine Verzichtserklärung hinschicken.
-
Ist hier ein bekanntes Problem.
Bei BildMobil (selber Anbieter und auch Technik?) geht das Internet oft auch nur nach dem Glücksprinzip. Wobei seit gut einer Woche kommen zumindest keine Fehlermeldungen mehr aber die Seiten bauen sich immernoch oft nur nach mehreren Versuchen auf. Beim Email Abruf ists ähnlich da kommt auch manchmal keine Verbindung zustande obwohl die Internetverbindung geht.
-
das mit der Abschaltung nach 3 Monaten ohne Nutzung wird praktisch kaum gemacht. Selbst getestet Karte wurde erst nach über einem Jahr Inaktivität abgeschaltet.
Socket geht nicht nur HTTP. Der APN ist also weiterhin beschnitten nur jetzt ohne Proxy dazwischen.
-
BM wird den access APN wohl auch Proxy noch irgendwie beschneiden. Der web APN ist wirklich der einzig Wahre aber der ist hier gesperrt.
-
Der event APN muß ja erreichbar sein sonst könnte man keine MMS verschicken/empfangen die laufen auch da drüber.
-
Da kam man schon immer drauf nur eben mit der Fehlermeldung das die Websessions Buchung gesperrt ist.