Beiträge von Debiteler

Scheint sich wirklich was getan zu haben denn nun ist auch das Bildportal ohne Proxy kostenlos.
    Ohne Proxy gings schon ab und zu mal allerdings wurde da auch diese Seite berechnet.

Na egal ich wechsle in Kürze dennoch.

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Meine Portierung ist heute erfolgreich verlaufen. Allerdings erfolgt diese offenbar schrittweise, d.h. ich konnte am Morgen ab 5.30 Uhr bereits mit der portierten Nummer abgehend telefonieren, beim Versuch diese anzurufen kam aber noch die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben." Also, nicht nervös werden...so gegen 9.30 Uhr ging es dann in beide Richtungen.

Displayanzeige mit der neuen SIM weiterhin "1&1", Roaming ging ebenfalls sofort.

Weiß zufällig jemand, warum 1&1 die FreePhone SIMs im Control-Center als "Zusatzkarte" deklariert? Das war jetzt sowohl bei der temporären (bis zur Portierung) SIM so als auch jetzt bei meiner neuen SIM mit der portierten Nummer. Andere SIMs oder andere Produkte von 1&1 habe ich nicht.

Noch eine Frage: Wurde eigentlich die Simkarte mit der temporären Nummer wieder deaktivert nach der Portierung?

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Die Hotline von 1&1 konnte mir eine erreichbare Nummer von GLS nennen, auf der Webseite und der Benachrichtigung gab es nur eine 0900 die ich nicht anrufen kann bzw. will. Die mir genannte 0180 sagte mir dann eine echte Festnetznummer durch und dort kann man direkt mit dem GLS-Depot verhandeln.

Hab heute die "Übergangskarte" mit GLS bekommen. Heute war ich Glücklicherweise noch zuhause.
    Das Ganze war aber Letzte Rille denn ab morgen wäre es da schon schwieriger geworden. :top:

Wenn wie hier geschrieben wird die Entgültige Karte mit der portierten Nummer mit der normalen Post ohne Identifikation oder ähnliches kommt dann ist ja alles bestens. :)

Der Login ins CC funktioniert auch und darin ist auch alles korrekt erfasst (zb. die beauftrage Rufnummerportierung). Leider dauert das aber noch drei Wochen bis ich die nutzen kann dank Bildmobil :mad:
    Ansonsten kann ich mich für den Anfang aber nicht beschweren über 1&1 :top:

Ist eben Sicherheit 55ct Briefe "verschwinden" auch schnell mal. Besonders wenn eine Kündigungsfrist einzuhalten bevor sich der Vertrag wieder um eine gewisse Zeit verlängert ist ein Einschreiben besser.

Ich hab selbst auch gute Erfahrungen mit Kündigungen per Fax gemacht. In der Regel bkommt man dann die Bestätigung noch schneller. Einmal davon war bei Talkline Bestätigung am nächsten Tag per SMS.

Zitat

Original geschrieben von MdN
    Es liegt definitiv am Handy und welche Netzbetreiber in der Firmware hinterlegt sind. Ich habe neulich ne neue Fonickarte in ein uraltes Nokia-Handy gelegt. Die Anzeige war da sogar noch "Interkom".

Ja bei meinem uraltem 3210 steht auch Interkom im Display -wie nostalgisch :D
    Wenn ich allerdings eine o2 oder meine Bildmobil Karte reinstecke steht "o2-de" bzw. Bildmobil drin.
    Also wird der Anbietername bei den Karten unterschiedlich erzeugt.

Gibt auch so ein Gelbes Brachenbuch wo man die Nummern ebenfalls findet wenn man die Adresse vom Depot hat. ;)

Wollte bloß wissen ob das dann geht mit dem alternativen Termin.

Hab mir heute eine Karte mit eingehender Rufnummernportierung bestellt mal schaun wie lange es dauert. Der Portierungstermin ist allerdings erst nach Ostern Bildmobil braucht leider so lange :mad:

Bei Fonic ist diese "Zwangsaufladung" bei der Onlinebestellung leider normal die gratis 10 Euro gibts noch zusätzlich dazu also sinds dann 20 Euro Guthaben.

Nur im Laden gekaufe Karten müssen nicht gleich aiufgeladen werden.